1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

Ja hör mir halt zu ;)
    Natürlich weil sie boykottiert haben. Moah soll ichs für euch grafisch aufzeichnen?

Ich versuchs nochmal als Stichworte:

Zeitleiste ->>>>>>>

MP3: illegale MP3s (hier Hype) -> DRM-Musik (hier Medienmafia) -> ohne DRM

HD: HD-Content (noch kein Hype) -> BluRay, HD+, HD-Streams (hier Hype) ->

Was lernen wir daraus: Dort wo der Hype ist, der sitzt am längeren Hebel.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ hat noch keine Hupe ? Na dann kauf ich´s auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, da liegst du ziemlich falsch. Gerade bei den ÖR unterstelle ich mal, dass doch ein paar mehr Zuschauer etwas bewußter fernsehen und sich nicht nur berieseln lassen.

Ja, dem retardierten Volkshitparade-Zuschauer ist HD wahrscheinlich genauso egal wie dem abgestumpften Talk-Gerichtsshow-Seher, aber zumindest die Doku-Klientel in den ÖR dürfte durchaus interessiert an HDTV sein.

Potenziell wären dies bei den Privaten die Serien- und Spielfilm-Gucker, aber wer sich ständig Plings und Dauerwerberieselung antut, scheint auf Qualität nicht wirklich viel wert zu legen, von daher fragwürdige These...

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch nur das der Anteil bei den ÖR nicht größer ist als bei Sat1 HD oder Pro7 HD..machen dann also die ÖR HD Sender auch dicht ;)

5. headbanger

headbanger Guest

Beziehst du dich auf den Anteil an nativem HD,der bei den ÖR's nicht höher ist als bei den Privaten?
    Dieser Vergleich hinkt,weil es bei den ÖR's des Nachts nicht ständig Wdh. vom Abend gibt.Wenn du es richtig vergleichen willst,musst du die Sendungen die an einem Tag in nativem HD laufen einzeln zählen.Und dann vergleichen wer auf mehr Sendezeit kommt.

Ausserdem gibt es die ÖR's frei und unverschlüsselt mit jedem HD Receiver auf dem Markt zu sehen!
    Ein gravierender Unterschied zu den HD+ Sendern.

6. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir bieten die ÖR hier überhaupt nichts gutes an HD-Content.
    Dokus schau ich über Suisse HD.
    Filme über ORF1 HD.
    Während sogar MTV HD Rock am Ring in HD jetzt zeigt...zeigt nichtmal EinsLive Rock am Ring in HD-Folgen.
    ARD/ZDF HD schau ich eh nie (außer jetzt zur WM).

7. headbanger

headbanger Guest

Was gut ist oder nicht sieht jeder anders.
    Was du als gut empfindest,ist für den anderen völlig uninteressant.

Wenn du schweizer Fernsehen und den ORF empfangen kannst,brauchst du doch eigentlich kaum HD+.
    Der ORF zeigt doch recht viele Serien in HD und SF2(O.K. nicht in HD)auch,oder?
    Kann das mangels Interesse an Serien nicht beurteilen.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den HD+ Sendern bekommt man aber auch ältere Filme in HD. Der ORF kauft diese nur selten nach, HD findet man da hauptsächlich bei Free-TV Premieren seit Start des HD-Kanals. Ältere Filme laufen da nur ganz selten in HD, meistens sogar noch - sofern sie als Originalformat 2.35:1 haben - vom gezoomten Sendeband, weil bis 2007/2008 nahezu jeder Cinemascope-Film auf 1.78:1 gezoomt wurde. Teilweise sind da dann auch noch Letterboxed-Filme drunter, die dann zum einen auf 1.78:1 und dann nochmal anamorph aufgezoomt sind und dann schließlich auf 720p aufgeblasen werden. Dementsprechend sehen die dann auch aus. ;)

HD suisse zeigt nur vereinzelt Spielfilme. Die haben zwar meistens extrem gute Qualität, aber laufen oft nur in DD2.0 - erst am Wochenende lief beispielsweise "Spider-Man 3" in schönem HD aber mit langweiligem Dolby 2.0 Ton. Dafür findet man den ein oder anderen Klassiker (in den letzten Monaten liefen beispielsweise "Scarface", "Top Gun", "Terminator 2 - Special Edition" oder Hitchcocks "Psycho") in astreiner Qualität.

Bei den HD+ Sendern findet man einen Mix aus beiden: Viele Filme ab Produktionsjahr 2002 liegen bei ProSiebenSAT.1 noch vom ersten Anlauf im Archiv rum, teilweise wurden sie nachgekauft, Free-TV Premieren laufen sowieso meistens in HD und meistens auch in Dolby Digital 5.1. Vereinzelt laufen auch noch ältere Filme in HD ("Alarmstufe Rot", "Poltergeist", "Forrest Gump" oder "Speed" fallen mir da ein), da findet man also überall ein bisschen was, wodurch ORF und SRG noch ergänzt werden.

An Serien zeigt der ORF vieles, was man auch auf den Privaten in HD findet nativ. Auch HD suisse hat einzelne Serien im Angebot ("Damages", "Dr. House", "Lost" oder "CSI Miami"), aber auch hier liegt wie bei den Filmen die Betonung auf einzeln.

Wenn man sowieso nur Free-TV Premieren im Fernsehen anschaut braucht man die HD+ Sender wenn man ORF sehen kann nicht unbedingt, aber für ältere Sachen sind sie durchaus eine nette Ergänzung. Und eben für Warner-Filme, die man im ORF auch nur in Einzelfällen und auf HD suisse garnicht findet. ;)

9. headbanger

headbanger Guest

Wobei das bei HD+ Sendern für mich wegen der Unmenge an Werbung nicht zählt.Und wenn man kein alternatives Gerät besitzt kann man in den Aufnahmen noch nicht mal vorspulen.
    Bei ORF laufen Filme und Serien meines wissens Werbefrei.
    Bei SRG ist in den Filmen glaube ich nur ein Werbebreak.Wie es da mit den Serien aussieht weiss ich nicht.
    Man kann es eben wegen der Masse an Werbung auf den HD+ Sendern nicht wirklich vergleichen.Die Werbung,die Plings und Plongs machen für mich die Filme auf den HD+ Sendern wertlos.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder einmal verbreitest du totalen BLÖDSINN !

Seit wann und wo ist CI+ ausgehebelt ?
    Das können sich die Alphacrypt Besitzer bei KD sich sicherlich an dich wenden wenn ihr Modul deaktiviert wird .

HD+ hat mit dem Einstand in HDTV rein überhaupt nichts zu tun , HDTV gibt es nicht mal seit einem Jahr und HDTV seit unzähligen Jahren schon (Erstbetrieb waren glaube ich die olympischen Sommerspiele in Seoul 1988 ! ), nur halt nicht in Deutschland weil wir immer weiter den technischen Anschluß verlieren , verstärkt jetzt durch HD+ !

Das für Spiele eine Internetanbindung zwingend ist wird viele Spieleanbieter an den Rand der Pleite bringen, da brauchst du dir nur die Rezensionen bei amazon.de und weltweit anzuschauen.
    Die Leute kaufen so etwass nicht , so auch ich , womit der Spielindustrie schon das Geld für 4 Spiele entgangen ist.
    Ich warte einfach bis die Internetanbindung nicht mehr notwendig ist und kaufe sie dann zum Low Budget Preis.
    Mir ist natürlich klar das du die Spiele trotzdem kaufst und dich dann ärgerst , aber ist doch klar gewesen, du hast ja auch HD+ und läßt dich gerne verarschen !

Wir dagegen (meine Kumpels und ich) spielen hier bei mir trotzdem normal die alten Spiele im LAN weiter.
    Wir sind aber auch schon etwas älter und weiser als du und daher kann ich dir die freudige Nachricht überbringen das zukünftig der Zwang zur Internetanbindung wieder entällt.
    Woher ich das weiß ?
    Ganz einfach, es ist so logisch wie das HD+ scheitern wird .
    Die Mehrheit der Menschen läßt sich halt nicht alles gefallen so wie du sondern zieht die richtigen Schlüsse aus den Bevormundungen.