1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Mit diesem unsinnigen Argument könnte man ALLE Angebote abstellen, inklusive des Bayerischen Rundfunks :) und dem ganzen US-Serienmampf, das findet man auch alles im Internet...:D

Ich mag keine Hollywood-Einheitssoße, du bist nicht interessiert an Benelux, das ist OK. Ist aber ein schönes Beispiel dafür, wie unmöglich es für einen Anbieter mit begrenzten Möglichkeiten ist, es allen Recht zu machen, und warum Internetzugänge für KNBs längst das bessere Geschäft sind :).

2. Jens2506

Jens2506 Guest

...löschen....

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Und bevor jetzt hier weiter herumgeraten wird, was ein Programmveranstalter erfüllen muß (und vor allem, was er ungefähr hinblättern muss) um bei einem Kabelbetreiber eingespeist zu werden, sollte sich einmal die zugrundeliegenden Einspeiseverträge mit den Augen eines Programmveranstalters ansehen: Beispiel: Einspeiseverträge Unitymedia (tlw basierend Musterveträge ANGA).

Ich denke mal nach dem genauen Studium wundert sich keiner mehr, warum kleinere oder gar ausländische Anbieter hier dankend ablehnen (müssen).

Wenn das EPG nicht 21 Tage reicht, darf der Kabelbetreiber Fremdfirmen damit beauftragen und dies dem Anbieter in Rechnung stellen.. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind wahrscheinlich vorsichtsmaßnahmen. Bisher gibt es ja so einige Kanäle ohne richtiges EPG und daran ändert sich jahrelang nix.

Und wäre der EPG bei vielen Sendern weg, gäbe es auch wieder Geschrei nach dem Motto "Dafür zahle ich viel, also will ich das auch haben."

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn ich mir die Verträge schon anschaue dann gibt es da viel Streit potential bei den Partnern.

Ich hab das mal schnell uberflögen und keine Bandbreiten angabe gefunden. Nach dem motto UM Regelt das selber oder was.

Zahlen pro Smartkarte.
    Wenn ich bedenke wieviele Smartkarten freigeschaltet sind die nicht genutzt werden. Sowas führt zum Streit.

Mittlerweile läuft der Hase anders. Die Sender wollen Geld von den Kabelnetzbetreiber bekommen. Dafür darf der Kabelanbieter die Sender einspeisen.

Nicht der Kabelanbieter ist der Mittelpunkt des Geldflusses.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und was machen die KNB mit dem EPG der restlichen 16 Tage, der nicht von den Geräten angezeigt wird ? Der EPG der meisten Programme reicht ja gerade mal für 5 Tage und noch nicht mal für eine komplette Woche.

7. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Hier die Antwort von RTL wegen des fehlenden 5.1 Tons:
    Naja, hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Bei UM brauch ich wohl erst gar nicht nachzufragen, die sagen dann wohl es liegt an RTL...

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Habt ihr eigentlich auch das Problem (NRW/Wuppertal) das die Sendeleistung so ca. seit 4 Tagen der Absolute Witz ist ? Da komme ich manchmal nicht einmal auf über 40 % !?

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Laut den Einspeiseverträgen ist der Programmanbieter für die Anlieferung des Signals zum physikalischen oder vituellen Programmübergaberaum des Kabelnetzbetreibers zuständig, und darauf basiert auch der Umfang der Einspeisung.

10. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Info für's Araber Paket:

Wie bereits von mir am 23.06.2010 berichtet, stellen 3 Sender den Sendebetrieb ab 01.07.2010 in Deutschland ein. :(

ART HEKAYAT,

ART MOVIE I,

LBC EUROPE

Alle Kunden des Paketes DIGITAL TV ARABISCH werden mit einen persöhnlichen Brief über die genauen Änderungen informiert.

Quelle: Laufband Paket Arabisch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.