1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox: ZDF Neo ist medienpolitischer Sündenfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vox: ZDF Neo ist medienpolitischer Sündenfall

Nein eher fragend wieso du dann rumnörgelst.

Und dann wärs deiner Meinung nach "auftragskonform"? ;)
    Schön wärs, lies dir mal auf dwdl durch was der Herr Hoffmann sonst noch so gesagt hat, die haben 30 Rock nirgends an den Mann gebracht, nun läufts halt auf Neo weils sonst keiner wollte. Ist nicht die einzige Serie die bei den Privaten nie eine Chance hatte. In Treatment ist ein noch viel besseres Beispiel, noch sperriger, noch weniger privatsendertauglich.
    Oder Wiederholungen von "Für alle Fälle Fitz" großartig! Fehlt nur noch der O-Ton ;) Solche Perlen wird man auf Vox nie (mehr) zu Gesicht bekommen auch wenn sie noch so lange "auf Halde" liegen würden. Ich hoffe man holt sich noch die Free-TV Recht der Sopranos :)
    N24 ist auch kein Nachrichtensender und die sogenannten "Spielfilmsender" senden auch Anderes ;) Aber natürlich muss man noch 1-3 Jahre um den Dokukanal weinen, versteh schon :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Red Dich nicht raus was die Privaten falsch machen. Die senden das was Einschaltquote hat, anderes fliegt. Ist nun mal so.
    Dennoch hat man nach meinem Empfinden einen spezialisierten Dokukanal kaputt gemacht für einen Kanal der nicht ansatzweise ein Konzept hat. Auch die Jugend wird damit nicht herübergezogen.
    Mir geht nicht auf warum der Mainstram, der da auf Neo versendet wird, nicht auch auf dem ZDF-Hauptkanal laufen sollte. Dort bedient man ja eher Mainstram und man will dort "alle" glücklich machen!

P.S. PS. 30 Rock ist wirklich der letzte Husten (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo red ich mich denn genau raus, magst mir das mal zeigen? Klar senden die Privaten das was Einschaltquoten bringt, daher vergammeln ja massenweise gute Serien in den Archiven und können nun von Sendern wie ZDF Neo dem interessiertem Publikum gezeigt werden, begrüße ich sehr.

Ich sagte es ja, jammern wir noch ein paar Jahre um den verflossenen Dokukanal ;)
    Ich mags auch nicht :D Aber das war auch nicht das Thema, das war nur ein Beispiel wie eine erfolgreiche US-Serie hier keinen Privatsender fand :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dem stimme ich zu. Da reicht schon die Vorschau um das zu merken.
    Zu Recht!

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch einer der auf einem genanntem Beispiel rumhackt weil es ihm persönlich nicht zusagt :D Wenns nachdem ginge was mir nicht zusagt bräuchten wir nur einen Sender in Deutschland und manchmal gar keinen ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die Serien die auf Neo kommen eh keine Quote bringen, was regen sich die ******* dann so auf? Dann werden sie ja faktisch auch nicht "bedroht". Oder was willst du uns nun sagen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das das ZDF eine seiner Hauptkompetenzen, Dokumentationen, einem Mainstreamkanal geopfert hat. Für was?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kritiiere nur das man dort den gleichen Rotz bringt wie bei den Privaten. Die sollen endlich aufhören den Privatsendern immer alles nachzumachen. Die sollten lieber, wenn sie Seiren bringen lieber welche aus anderen Ländern kaufen als das billige amerikanische Zeugs.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Achja? Vielleicht sehe ich das verkehrt, aber auf den ZDF-Kanälen laufen in einer Woche immer noch mehr Dokus als im gesamten RTL-Verbund auf allen Kanälen im ganzen Jahr.

Und nein, sie machen nichts nach. Sie machen es höchstens besser. Und neo ist das bessere Vox, weil es eben NICHT nur bringt, "was Quote macht" sondern auch Serien und Filme aus den weniger quotenträchtigen Bereichen.

Wenn sich RTL lieber weiter im drölfzigsten HartIV-Hausfrauen-Tausch-Format verrennt, ist das ihr Problem. Nicht das des ZDFs.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß gar nicht was da einige wollen, es laufen doch noch zig Dokumentationen auf dem Kanal, nur halt nicht mehr in der Dauerwiederholungsdichte des Vorgängerkanals. Und 80% der Inhalte sind doch eh nur Wiederholungsmüll aus den Konserven vom ZDF. Die paar Programmpunkte die da neu laufen kann man doch fast vergessen.

Und die wirklich guten Dokumentationen laufen eh fast alle auf arte HD. Entsprechend sind auch die Quoten: Tendenz Richtung 0

Juergen