1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. Juni 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen

Dass es beim Schreiben zu Missverständnissen kommen kann, ist mir schon klar. Wenn du gleich davon gesprochen hättest, dass es unterschiedliche Versäumnisse bzw. Fehler gab, die zu den Skandalen geführt haben, wäre dies was anderes. Für mich ist es aber nicht relevant für die berechtigte Sorge bzw. Frage, ob meine Daten im allgemeinen sicher sind. "Morgen" gibt es wieder andere Versäumnisse. Jeder Bereich der Datensammlung könnte davon betroffen sein (Banken, Telekommunikationsunternehmen, Post, usw. ...).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Unverschämtheit!

Wie kann nur jemand auf die Idee kommen Menschen so zu entmündigen! :wüt::wüt:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus, dass jemand halbwegs sachkundig ist, wenn er sowas als Argument anführt.

Banken "sammeln" seit Jahrzehnten Daten in großen Mengen. Bis auf die Vorfälle in der Schweiz und Liechtenstein, wo Daten von Insidern geklaut wurden, sind mir keine Datenskandale von Banken bekannt.

Auch von anderen Unternehmen, die seit Jahren Dokumentenerfassungssysteme einsetzen sind mir keine Fälle bekannt.

Dafür sind mir Fälle bekannt, in denen komplette Archive Bränden oder Einstürzen zum Opfer gefallen sind. Oder dann bergeweise illegaler Krankenakten plötzlich irgendwo "gefunden" wurden.

Deshalb verbietet es sich, hier pauschal von "Datenskandalen" zu sprechen. Jeder Fall ist anders. Und vor allem: Es betrifft nicht nur elektronische Daten.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wovon sprichst du?

5. ach

ach Guest

@Gag
    Wie auch immer, das Misstrauen der User hier im Forum ist da und das finde ich gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf den Punkt gebracht!
    Sagt Jemand der von Morgens 7.00Uhr bis nach Mitternacht in DF Foren postet? :eek:
    Deine dauernden Frage-Antwort Spielchen sind nicht nur peinlich durchschaubar sonder nervig.
    Du versuchst mit deinen Fragen die Leute vor dir her zu treiben und Antworten heraus zu kitzeln die dich bestätigen.
    Da das in den seltensten Fällen klappt hackst du immer und immer wieder nach.
    Dein "Intellekt" ist sowas von durchschaubar aber in deinem Elfenbeinturm bist du so auf dich fixiert das es für dich nur die Möglichkeit gibt das keiner in der Lage ist dich und deine Fragen zu verstehen.
    Die Leute sind nun mal besorgt wenn ihre Post von einem Dienstleister geöffnet wird.
    Ich bin sogar jedes mal froh wenn wichtige Briefe oder Pakete überhaupt ankommen.
    Soll man sich da über eine zusätzlich eingebaute Fehlerquelle auch noch freuen? :eek:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Könnt ihr euren Dauerzwist nicht per PM klären? Wenn dir Gags Argumentierweise nicht gefällt, überles es doch einfach, anstatt ihm in jeden Thread nachzustellen.

So ein Kindergarten...

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na komm, die paar zusätzlichen Zeilen die sich an Gag gerichtet haben hättest du doch auch überlesen können. :confused:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, paar Zeilen , hier geht es seit drei Seiten nur noch um Gag...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach, beide arbeit(et)en mit den selben Erfassungsmethoden.
    Nur das es eben nicht extern sondern intern war.

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet mit welchem Recht meine Briefe "Dritte" öffnen dürfen?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010