1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Was willst du denn sonst noch feststellen? :rolleyes:

Und Fouls wird man nie mit dem Videobeweis überprüfen, denn Tatsachenentscheidungen sind und müssen unantastbar bleiben!

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das sagst du. Aber Tor oder nicht ist keine Tatsachenentscheidung oder wie soll man dich verstehen:confused:

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tor oder nicht ist keine Interpretationssache. Genauso wenig Abseits oder nicht. Beim Foulspiel oder Handspiel dagegen liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, ob ein solches vorliegt oder nicht.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das kann jetzt nicht dein ernst sein...
    du definierst die Tatsachenentscheidung neu...Tor oder nicht zählt da nämlich laut Fifa auch dazu!
    und zu deiner eigenen Definition:
    was ist mit einer klaren Schwalbe...was ist wenn jemand abseits des Schiris jemanden bespuckt..was ist mit einer Notbremse( also die Frage ob der foulende Spieler der letzte Mann war)
    Nicht objektiv zu bestimmen?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

BlumiOne meint, dass es beim Foul mehrere Meinungen geben kann, ob Foul oder nicht.
    Bei Tor oder kein Tor gibt es keine zwei Meinungen, denn entweder ist der Ball im Tor oder eben nicht.
    So habe ich es verstanden. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Für Abseits, Fouls etc. lehne ich einen Videobeweis ganz klar ab.
    Bisher ging es doch auch ganz gut ohne. Der Chip im Ball ist für mich die idealste Lösung.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst für all das nicht das Spiel anhalten. Was ist denn, wenn man per Videobeweis feststellt, dass ein Tor gefallen ist, das nicht gegeben wurde und direkt im Gegenzug ein Konter stattfindet, der zu einem Tor führt? Sowas kann innerhalb von zehn Sekunden passieren. Pfeifen wir dann das folgende Tor weg, weil wir nach einer halben Minute gemerkt haben, oh, der Ball war drin? Oder in der gleichen Aktion begeht dann einer eine Notbremse und sieht rot. Nehmen wir das auch zurück?

Videobeweise sind im Fußball nicht während des Spiels praktikabel. Und wenn jemand ein Foul begeht, das der Schiedsrichter nicht sieht, kann man ihn dafür bei groben Vergehen oder gar Tätlichkeiten nach dem Spiel belangen.

Und bei einer Notbremse spielt es keine Rolle, ob der Spieler der letzte Mann war oder nicht.

Man kann nicht alle Fehler vermeiden, in keiner Sportart. Die Bewertung von Zweikämpfen muss man dem Auge des Schiedsrichters vorbehalten, sonst bräuchten wir gar keine Schiedsrichter mehr.

Sachen wie Abseits und Tor dagegen lassen sich mit technischen Hilfsmitteln innerhalb von Sekunden ohne Unterbrechung klären, Fouls nicht.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um es mal klar zu sagen. Das Beste an der 1. Halbzeit war der belgische Schiedsrichter. Er hat fehlerfrei gepfiffen.:):)

Das Spiel war teilweise grottenschlecht. :(

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Beispiel fehlerhafte Abseitsentscheidungen?
    Ich bin dafür, dass man es wie beim Football macht - jeder Trainer sollte zweimal pro Halbzeit die Möglichkeit haben, bei strittigen Entscheidungen einen Videobeweis anzufordern. Dann gibts eine (kurze!) Auszeit und die Entscheidung wird getroffen.

Dieses Gerede von wegen "da wird der Spielfluss gehemmt" ist doch lächerlich. Bei maximal 4 Unterbrechungen pro Halbzeit??? Die Italiener unterbrechen den Spielfluss durch ihr pausenloses Rumgeheule nach jeder Berührung viel mehr - ganz ohne Auszeit...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das habe ich verstanden..nur alles was strittig bleibt kann nicht revidiert werden.
    Ist in jeder anderen Sportart auch so..
    schon mal Eishockey geguckt? da funzt das genau SO:winken:

Das Spiel ist jetzt genauso schlecht wie ich befürchtet habe..

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für das Thema Chip und Co. würde sich wahrscheinlich längst ein eigener Thread lohnen.....

Oder ?