1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Werbepausen gibt es in anderen ländern schon, ich denke da konkret an italien.
    Es gibt den Videobeweis zb auch im Feldhockey oder Tennis.. Im Feldhockey geht das mit einem Videoschiri auch ruckzuck, eine Entscheidung innerhalb weniger Sekunden ohne das der Feldschiri überhaupt den Platz verlassen muss.

Den Chip im Ball finde ich gut für den Anfang, aber der entscheidet nur über Tor oder nicht.
    Abseits, Elfmeter, Notbremese oder Tätlichkeit...für diese 4 Elemente könnte man den Videobeweis dagegen noch zulassen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für diese Sachen würd ich eh kein Videobeweis einführen, was macht man denn wenn der Schiri auf Abseits entscheidet aber danach sieht man im Videobeweis das es doch kein Abseits war willst du dann Elfmeter geben als Ausgleich???

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

nicht zu vergessen die Hand Gottes

so was prägt :) Wikipedia wäre um einiges ärmer: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand_Gottes_(Fußball)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, dann doch nicht. Aber hier könnte man natürlich eher mal laufen lassen:winken:

5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil du schreibst das Fehlentscheidungen für dich nicht das Salz in der Suppe sind und das der gewinnen soll der mehr Tore schießt. Aber wie soll man denn mehr Tore schießen wenn einem durch Fehlentscheidungen Tore nicht anerkannt werden.

Klar denken die Deutschlandfans das wenn das Tor gezählt hätte wir trotzdem gewonnen hätten. Was aber psychologisch und dem derzeitigen Spielverlauf her nicht logisch ist.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich verstehe dich immer noch nicht:eek:

7. AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Und wie wendest du das auf 1966 an ?
    oder auf die Hand gottes ?
    oder auf das Abseits von ARG : MEX ?

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hoffentlich gibt es den Videobeweis nicht.
    Höchstens bei der Frage "Tor oder kein Tor". Bei allen anderen Entscheidungen macht er nur den Fußball kaputt.... Fußball ist doch deshalb so populär, weil es jeder mit den gleichen Regeln spielen kann und leicht zugänglich ist.

Wo kommen wir denn hin, wenn das Spiel 50x unterbrochen wird wegen Notbremse, Abseits, Foul, Elfmeter :eek:
    Irgendwann beschweren sich dann die Teams, weil das falsche Team einen Einwurf bekam oder Ecke statt Abstoß :eek:
    Nene.. Videobeweis, nein danke!
    Bevor mein Lieblingssport mit Technik kaputt gemacht wird, nehm ich lieber ein paar Fehlentscheidungen in Kauf.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bastiii, sonst schreibst du auch nicht so populär sondern argumentierst vernünftig...
    wieso 50x?
    jeder weiß dass es maximal 2 Einsprüche pro Halbzeit oder von mir aus pro Spiel geben soll
    Dazu kommt...in Sportarten in denen es den videobweis gibt hat die Popularität doch kein bisschen abgenommen!

Auf dem Bolzplatz will auch niemand den Videobeweis haben. Da reichen aber auch schon Jacken um die Tore zu bauen!

Möchte man wie 1966 einen Titel wegen einer fehlentscheidung verlieren oder gewinnen?
    Ich denke nicht, siehe das handspiel von henry das in Frankreich nicht gut ankam...

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hättes Du das auch gesagt, wenn Deutschland wegen ein irregulären Tores ausgeschieden wäre?