1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG will 2011 in die Gewinnzone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/München - Kabel Deutschland will im nächsten Jahr erstmals die Gewinnzone erreichen. Dann will der Börsenneuling seinen Aktionären auch erstmals eine Dividende auszahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Das geht dann aber voll nach hinten los. Die kapieren es einfach nicht das man nicht andere Länder mit Deutschland vergleichen darf.
     
  3. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Immerhin ist mal von HDTV die Rede und nicht nur von Internet.

    Aber für HDTV müssten die erst mal sämtliche Netze auf 862MHz ausbauen.
    Sogar bei mir im 630MHz-Ausbaugebiet wirds langsam eng...

    Die mit 470MHz haben eh so gut wie keine Chance neue HDTV-Sender zu bekommen - ohne andere Einbusen.
     
  4. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Ah jetzt ist HD plötzlich doch ein Gewinnbringendes Thema...
    Das hörte sich vor gar nicht allzu langer Zeit aber noch nicht so an ;)

    Freue mich aber, als KDG (Zwangs-)Kunde auf mehr HD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Und auf höhere Kosten, darfst Dich auch freuen. Wie wollen die sonst den Umsatz pro Kunde erhöhen.
    Nur Durch die Preisschraube.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Was, auch KD macht miese? Dabei zocken die schon überall ab, wo es nur geht. Kann es sein, dass sich PayTV in Deutschland einfach nicht lohnt? Für die Kunden ist es zu teuer. Für die Anbieter ist es noch teurer.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Dann check aber mal schon deine Kontoauszüge. KDG wird sich HD sicher gut entlohnen lassen und womöglich haben die da auch an so HD Kracher wie BebeTV oder Mezzo TV (mit 45min nativem HD pro Tag) gedacht. Hauptsache HD, die Kunden werdens schon kaufen, ist ja hipp ;)
     
  8. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Sky wollte vor einem Jahr auch mehr Umsatz pro Kunde. Und jetzt gibt es doch schon wieder Angebote, bzw. Altkunden behalten ihren alten Preis. Das wird nichts mit dem Gewinn 2011
     
  9. topolino3

    topolino3 Guest

    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    Seltsam ist, dass KabelDeutschland nicht bei den Abonnenten für das verschlüsselte Free-TV (RTL, SAT usw.) wachsen will. Nach eigenen Angaben des Unternehmens liegt der Anteil der digital-empfangenden Zuschauer erst bei ca. 25 Prozent. Da wäre doch ein ordentliches Wachstum möglich.
    Es sei denn, selbst bei KabelDeutschland hat man erkannt, dass dieses Geschäftsmodell gescheitert ist und sich nicht mehr Dumme, als bereits vorhanden, finden lassen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG will 2011 in die Gewinnzone

    So wirds wohl sein. Der Absatz von Abos fürs Privat TV dürfte wohl langsam den Stand der Bedeutungslosigkeit erreicht haben. Ausser über Triple Play seh ich kein großes Wachstum. Im PayHD Bereich der KNB müssten schon echte Kracher abseits von BebeTV kommen, damit man da nennenswert Abos absetzt.