1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Im ZDF meinen sie, dass dass 2-2 der Engländer für den Schiri und dessen Assi kaum zu erkennen war:eek:

Naja...wenn der da unten drinnen war...dann hätte man das Tor doch mit größter Sehschwäche erkennen müssen:D
    YouTube - Ein Skandaltor ( Tor des Jahres )

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz ehrlich: Nach dem Livebild war ich mir auch nicht ganz sicher, ob der drin war. Der Ball war ja nun mal nur einen Sekundenbruchteil auf dem Boden, und wenn man in dem Moment die Linie nicht genau im Blick hatte, dann hatte man keine Chance.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habs sofort gesehen. Ich hatte das Spiel zusätzlich live auf WDR 2 gehört und da schrie man bzw Frau (Töpperwien) auch sofort Tor.;)

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sah es auch sofort und war mehr als erstaunt, dass weitergespielt wurde. Die Kamera war ziemlich nah dran und man konnte ganz gut sehen wie der Ball hinter der Linie aufspringt.

Der Schiedsrichter konnte es sicherlich gar nicht sehen, der Linienrichter (wenn er gut steht) eigentlich schon.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte es mir gedacht, daß der drin war aber genau sehen konnte man es live natürlich nicht. Der Praller war relativ fix, wenn ich mir da als Schiri nicht 100 pro sicher bin, gebe ich natürlich auch kein Tor. Stell dir vor der ist nicht drin und du gibst das Tor, zweites Wembley usw. die Bildzeitung würde den Mann noch in 40 Jahren auflauern. Das sind halt die Drucksituationen denen man in so einer Situation ausgesetzt ist.

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Bin gespannt welches Spiel sich RTL aussuchen wird.
    Sie werden wohl eins der beiden Priem-Time Spiele haben wollen..
    Ghana-Uruguay ? Naja...
    Aus sicht von RTL würde ich Paraguay/Japan - Spanien/Portugal. Egal wie die Spiele ausgehen , klingt jetzt schon attraktiver

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich würde mir Brasilien-Niederland raussuchen. Trotz, dass das Spiel um 16 Uhr angepfiffen wird.
    Die Frage ist aber wer den ersten Pick nach dem ZDF hat.

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Freitag 16 Uhr ?
    Ich glaube trotz der Namen dir dort vertreten sind , das Spiel am Samstag um 20:30 Uhr würde wohl höhere Einschaltquoten bringen , und darum geht es ja.
    An einem Wochentag arbeiten viele noch um 16 Uhr

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Andererseits liefen die Primetime-Spiele und Vorberichte teilweise schlechter als das "normale" Programm von RTL zu der Uhrzeit, um 16 Uhr würden sie mit WM ihren Senderschnitt sicherlich sehr, sehr deutlich überschreiten.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL freiwillig an einem Werktag um 16 Uhr überträgt. Wenn man die beiden Parallelspiele mal ausklammert, hatte RTL mit den Primetime-Spielen bisher zwischen 9,7 und 13,4 Mio. Zuschauer.

Das quotenstärkste 16-Uhr-Spiel ohne dt. Beteiligung war bisher das Eröffnungsspiel mit 8,7 Millionen.

http://ard-werbung.de/fileadmin/downloads/fernsehen/Key_facts_Download/Download-WM-Spiele_2010.pdf

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010