1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint, oder willst du uns hier alle vereiern?

Mal zur Erinnerung, bei Einführung des digitalen Fernsehens lautete der Werbespruch vor allem beim damaligen DF 1 "Digitales Fernsehen = Bestes Bild und Bester Ton", das war früher, in der Guten Alten Zeit, oder wie Jochen Malmsheimer in der Anstalt sagte:

"Es gab Dinge, die waren früher besser und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte",

bei Premiere/Sky hätten dazu lediglich die BWL-Fuzzis ihre Finger von den ach so tollen Einsparungsmöglichkeiten gelassen und würden die Sender mit Datenraten von mindestens 6 Mbit abstrahlen, was bei digitalem Fernsehen schon die Mindestrate sein sollte.

Die BuLi-Spiele und Sender wie SciFi, MGM, 13thStreet usw. kommen nicht mal auf ein Drittel.

Bei Handy verträge kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie ein Handy besessen haben und der Meinung bin, daß mindestens 95% aller Bundesbürger kein Handy bräuchten, wenn sie sich nicht in ihre Rolle als unkritische und nützliche Konsumidioten gefügt hätten, also, wer für ein Handy zahlt, der zahlt mit Sicherheit noch viel zu wenig.

So, also muß das dann ganz einfach heißen, man kann auch deutlich schlechter sein als die Konkurrenz, bei Formel 1 habe ich sogar den direkten Vergleich mit ORF 1 über DVB-T, sogar die sind besser als das selbst ernannte "Premiumfernsehen", eine schallende Ohrfeige für eine Pay TV-Sender, der ja auf zufriedene Kunden angewiesen ist, das hat sich offenbar bei Sky immer noch nicht bis oben rumgesprochen.

Im übrigen, deine Rolle als bezahlter Sky-Jubel-Schreihals machst du wieder mal gut, aber jeder macht das, was er halt am besten kann, mancher kann halt gar nix anderes.:D:D:D

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch dieses Flyer-Angebot für 16,90 € in Anspruch genommen und muß sagen, der Werbespruch: "Sky, das Besondere sehen" ist einfach lächerlich denn sämtliche Sky Welt/extra-Sender sind der reinste Pixelmatsch begleitet durch einzelne Freezer. Ich hab für mich das "Besondere" noch nicht gefunden und wenn es mir nicht "nur" um die BuLi ginge, hätte ich diesen ganzen Quatsch wieder zurück geschickt und hätte von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

3. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

wenn ich hier lese dass das Spiel bei RTL gut aussah, so kann ich das nicht bestätigen. Gestern Argentinien-Mexico war das Bild richtig schlecht, hat mich an Premiere erinnert - die Horizontallinien wie Spielfeldmarkierung oder Banden flimmerten und der Rasen war eine gleichmäßige grüne Fläche. Aber kein Rasen.

Da merkt man wie man via Satelit von ARD & ZDF verwöhnt wird.

wollik

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, Klartext hin oder Klartext her. Niemand zwingt Sky, dieses ganze Masse-Pixelbrei-Gedönse in Zwangspakete zu packen und den Kunden gefühlte 1.000 SD-Bildschändungen aufs Auge zu drücken.

Würde man sich seitens Sky auf das Wesentliche beschränken, auf Klasse statt Masse setzen, wäre man in der Lage auch die Klasse - und insbesondere die SD-Fußball-Übertragungen - mit vernünftigen Bitraten in die Haushalte zu transportieren.

Und wenn ich hier immer und immer wieder diese Plastiktrötenkommentare, im Sinne von "dann kündigt doch" lese, könnte ich kleine Tütchen mit Hirn verteilen.

Welche Alternativen habe ich denn, wenn ich neben der BL auch die CL, EL, den DFB-Pokal oder die PL ansehen möchte? Das Angebot von Sky selbst ist hervorragend (!!), die SD-Bildqualität, gerade im Fußball-Bereich unterirdisch.

Und wenn ich dann viel Geld im Monat bezahle um mir das ganze Leid ansehen zu müssen, dann habe ich auch das Recht, die nicht ausreichende Qualität zu bemängeln. So einfach ist das.

Und bitte jetzt keine lustigen HD-Kommentare. Es gibt sie, die Kabelkunden, kein Scherz ...! Und je nach Anbieter und insbesondere bei Unitymedia hat der Kabelkunde die wahnwitzige Möglichkeit, einen einzigen HD-Kanal via Sky zu beziehen.

Also dann lieber mal die eigene Schüssel lieb in den Arm nehmen und sich fröhlich sinnfreie Kommentare in diese Richtung sparen, danke ...

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Die letzte Übertragung seitens RTL war in der Tat gefühlt wesentlich besser, Argentinien gegen Mexiko gestern ein einziger Matsch, passend zum Klinsmann-Gebrabbel.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, das ist mein voller Ernst.

Stimmt. Im Prinzip ist das ja auch richtig. Das ging so lange gut bis die Veranstalter gemerkt haben, daß es unnütz ist die Bitrate so hoch zu schrauben. Seien wir ehrlich: die meisten schauen das auch so! Warum also sollte man dann mehr investieren als nötig?!

Hast Du mobiles Internet? Wenn ja, wirst Du da besonders an die "bis zu-Regel" erinnert. Es sollte immer einen Mindestanspruch geben. Doch niemand macht es absichtlich besser als der andere.

Bitrate ist nicht alles. Das wurde schon oft genug hier festgestellt. Es gibt übrigens genug BuLi-Spiele, die durchaus an die 6 Mbit rankommen. Allerdings sind es dann Einzelspiele. Aber auch hier gilt: es interessiert keinen Zuschauer außer die paar I-Tüpfelchenreiter hier in diesem Forum, denen man absolut nichts Recht machen kann.

1. Über den Tellerrand schauen ist immer eine gute Devise.
    2. Dann bräuchten wir auch kein PayTV.

Was fällt uns auf? Klar, der ORF dem es ja angelich soooo schlecht geht, der hat die Kohle um sich mit den paar Sendern auf einen Transponder zu schmeißen. Er kriegt eben unterm Strich doch ein wenig mehr raus für sein nicht vorhandenes und schlecht gemachtes Vollprogramm. Äpfel mit Birnen vergleichen kann hier jeder. Aber wirklich mal ein wenig mitdenken fällt leider vielen "Konsumenten" schwer.

Der Punkt ist: ich bin mit dem was mir geboten wird zufrieden! Ich habe andere Dinge zutun als ständig zu meckern. Vielleicht ist letzteres genau deine Baustelle?!

Hast Du einen parallelen Vergleich zum Spiel gehabt? Zum Beispiel Sky oder den ORF? Das Bild war nirgends besser. Es gibt Zeiten, da fallen mir sogar bei ORF1SD die Augen aus. Oder mach noch mal den Sendersuchlauf: wer RTL Österreich schaut ist selber Schuld. :winken:

Genau das ist es. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Also, zieht eure eigenen Schlüsse.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

also langsam wirds wirklich zeit das du dein orf trauma überwindest. nur weil man dich beim orf nicht haben wollte ist das programm nicht schlecht.

orf sendet in hd und sd in ausgezeichneter qualität und das programm ist auch nicht wirklich schlecht. in kombination mit den deutschen öffentlich rechtlichen und den schweizer öffentlich rechtlichen braucht man wirklich kein sky abo mehr.

zu deiner upc aussage kann ich nur sagen das ich hier den direkten vergleich zwischen damals premiere sat und upc kabel hatte. upc brachte die drittsender in besserer qualität. dürften also nicht von astra die sender abgenommen haben.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Merkst Du´s überhaupt noch?! Das Unternehmen ORF interessiert mich nicht die Bohne. Ich zahle für das Programm und es bietet mir nicht das was ich mir von einem Öffi erwarte. Da zahle ich lieber für Sky.

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du nun wissen, daß ich das nicht abgestritten habe und als Grund die Milliönchen im Hintergrund angeführt habe. Die können ihre paar Sender problemlos auf zwei Transpondern verteilen weil sie das Geld haben!

Und was das Programm angeht sind sie keinen Deut besser als jeder Private.

In Kombination mit den dt. Sendern brauchen wir keinen ORF mehr!

Dem stimme ich gar nicht zu. Gerade abends nahm das UPC-Bild gewaltig ab. Regelmäßig wurde die Bitrate nach unten gefahren damit das Bild nicht stockte. War man über das gleiche Shared-Network online, war das Bild erstrecht grausig.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das tun wir doch. Nur weil einst ein Mensch mit seinem Haupt offensichtlich eine Kantholzlatte streifte und seitdem Sky als liebevolle Vision wahrnimmt, sind wir hier, bleiben hier und stellen auch weiterhin fest, dass die Bildqualität der SD-Sport-Kanäle unter aller Sau ist.

Du warst nicht zufällig der, der mit seinem Stühlchen ohne Brille auf der anderen Straßenseite sitzt und aus 8 Metern Entfernung Sky auf einer 4:3 Röhre genießt? Ich kann mir schrullig verklärte Traumatisierte so schlecht merken, die allen nachweisbaren Offensichtlichkeiten zum Trotz mit Eifer und Ergeiz ständig völlig am Thema vorbei argumentieren ... :rolleyes:

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

dann bedank dich bei den tollen österreichischen und deutschen privaten die unter schwarz/blau die schon geplanten orf zusatzkanäle verhindert haben. sonst würde es schon lange einen orf kultur/info und doku kanal zusätzlich geben.

der orf bietet genau wie sky sport, serien und film ohne werbung an. zusätzlich dazu aber doku, kultur und nachrichten in besserer qualität.