1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Was heißt den Abzuzocken.
    Nehmen wir mal an du bist ein Unternehmer mit einer Firma.
    Diese Firma braucht im Jahr 1 Milliarde Euro um existieren zukönnen. Das ist die höhe deiner Ausgaben.

Von den Grundgebühren weist du das 500 Millionen Euro reinkommen.
    Also fehlen dir jedes Jahr etwa 500 Millionen Euro.
    Was würdest du machen.

Pleite gehen weil du ein Samariter bist und die Leute nicht extra belasten möchtest.

Oder doch schauen wie man vielleicht doch an extra Einahmen kommen könnte.

Man muss das mal aus der sicht von UM sehen.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach die armen Kapitalisten (nicht nur bei UM) tun mir richtig leid!:rolleyes:

Die Kosten dieser Firmen sind doch meistens hausgemacht für
    extrem hohe Mangagergehälter, Abfindungen, Divididenden
    und so Annehmlichkeiten wie teure Dienstwagen, Luxushotels
    bei Dienstreisen und Nepotismus indem man die Freunde
    mit Beraterverträgen bedient.:mad:

Und wenn UM jetzt den Irrweg mit der propietären HD-Box
    geht ist das deren Problem, dieses Ding kommt mir nicht
    ins Haus.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mache meinen Job doch jetzt schon ein paar Jährchen und beschäftige mich damit tagtäglich und kann dir ganz und gar widersprechen.

Im Übrigen ist die Dividende kein Bestandteil der Gewinn- und Verlustrechnung.

4. AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ehrlich gesagt, wenn das so ist
    Die firma schliessen, denn wer so kalkuliert hat es nicht verdient weiter zumachen

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Viele Wege führen nach Rom.

In dem hier speziellen Falle würde ich mein Produkt Digitales Fernsehen so gut wie möglich Kundenfreundlich gestallten.

So z.B. abschaltung überflüssiger Verschlüsselung, bei Sendern die das nicht fordern.

Dann sparen.

Einfach wäre den realitäten in das Auges sehen, das jeden Tag mehr Leut überhaupt keinen Digit Receiver benötigen, da die aktuellen FS Geräte eh schon alles an Board haben um digitales Fernsehen zu sehen.

Also ein Nurkartenvertrag der sogar ein Tick billiger ist als den Vertrag mit Gerät.

So abwegig ist das doch gar nicht. Sowas machen (nicht ganz die Sparte aber vergleichbar) sehr viele Mobilfunkanbieter sehrsehr erfolgreich.

Bezüglich HD, den Bestandskunden ein vernünftiges HD Packet Angebot machen, das einfach auf Bestands Smarcard aufbuchbar ist.

So: Du wirst dich wundern, Hunderttausende Leute würden für Kundenfreundlichkeit und ein Produkt das frei von Gängelung einen vernünftigen Preis zahle.

Einen Preis der am Ende über dem heutigen liegt.

Viele wären sofort dabei.

Eine immense Umsatzsteigerung von jetzt auf gleich, ohne viel Aufwand: Man muss nur in Kundenfreundlichen Bahnen denken und handeln.

Und sag jetzt net das dies die Schwarzseher massenhaft aus den Ecken lockt.

Dei allerallerallermeisten würden für digtales Bildqualitäts Kabelfernsehen einen vernünftigen Betrag mehr zahlen, selbst wenn nicht mal ein Byte verschlüsselt wäre.

Ok, da dies wohl doch zu tief gedrungene Massnahmen wären, würde ich die Grundverschlüsselung auf ein extrem niedriges Niveau zurückschrauben.

Voila, danach viele zahlende Neukunden ohne Ende und das Produkt Digital Fernsehen würde endlich mal wirklich fahrt aufnehmen.

Denn dann könnte man recht kurzfristig wieder sparen, durch abschaltung der analogen Kanäle und mit der freien Kapazität das Produkt Digitales Fersehen noch attraktiver machen.

Mit z.B. allen HD Programmen die es so gibt, meinetwegen auch in einem Packet das was kostet.

Gängelfrei muss das Packet nur sein...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  6. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt schon.Ich weis ja nicht wie das bein Mietverhältnis ist.Man kann dierekt mit UM abschliessen.Nur die Frage ob die Hausverwaltung damit einverstanden ist.Es sind nun 3 Parteien zuständig nicht nur 2.Und die Sat Schüssel auf den Dach wird wohl nicht umsonst drauf gemacht werden,es denn die für Lau für alle Parteien.Aber wenn es so geht,wurde ich es auch selber so machen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Viele Wege führen nach Rom.
    Eine freundlichere Kundenbetreung und ein klares Angebot wird wohl sein zweck nicht verfehlen. Ob das reicht.

Die Kunden sind nicht verschwunden weil die Hotline schlecht ist oder die Free TV Grundverschlüsselt sind. Diese Gründe werden immer gerne vorgeschoben. Das ist oft mal nebesächlich, die meisten Kunden sind weg weil es was kostet.

Man wird sich dann immer noch schwer tun gegen den Kongurrenten Sat. Solange wie man das gleiche Angebot bietet wie Sat nur das Kabel etwas kostet wird man immer den kürzeren ziehen.

Da kann man noch den Kunden freundlichsten Hotline haben oder überhaupt keine Gängelungen.

Keine Gängelungen vor allem bei HD Fernsehen könnte man schon punkten.
    Solange das nicht gegeben ist. Fast überhaupt keine HD Sender im Angebot.

UM kann im moment wirklich nur im Bereich Internet punkten.
    Das ist zuwenig.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei den Managern fängt Unitymedia doch auch schon mit dem Sparen an.
    Chief Executive Officer Parm Sandhu ist Ende Januar 2010 'raus aus der Geschäftsführung. Inzwischen sind auch Chief Financial Officer Christopher Winfrey und Chief Operating Officer Jochen Grendel 'raus aus der Geschäftsführung. Die Positionen wurde bislang nicht neu besetzt.
    Neu in die Geschäftsführung kam Ende Januar 2010 der Acting Managing Director W. Gene Musselman, seines Zeichen auch Chief Operating Officer bei Liberty Global.
    Der Managing Director von arenaSAT David McGowan hat das Unternehmen ebenfalls zu Ende Mai 2010 verlassen.

Schon zu Telekom-Zeiten wurde auf proprietäre Boxen gesetzt und wurde von den Nachfolgegesellschaften beibehalten. Das man jetzt auch in Verbindung mit HDTV auf proprietäre Boxen setzt, ist da wenig verwunderlich.
    Sky setzt ebenfalls auf proprietäre Receiver. Nicht anders bei HD+. Auch der Kabelkiosk setzt in Sachen HDTV auf proprietäre Receiver. Mit Kabel BW, Kabel Deutschland und Telecolumbus setzen auch andere Kabelnetzbetreiber auf proprietäre Boxen ...

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wenn die Anteilseigner Heuschrecken sind die
    sich überhöhte Dividenden auszahlen indem sie Kredite
    im Namen der Firma aufnehmen (Amaturenhersteller
    Grohe irgendwer?).

Und du glaubst wirklich das unsere Manager ihr Geld wert sind?

Ich ehlich gesagt habe da meine ernsten Zweifel.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das heisst weil alle Sch....e machen ist es ok?

Eins ist doch klar die wollen mein Geld, also müssen sie
    mir etwas anbieten das ich will. So läuft das in der
    Marktwirtschaft.

Ich will gängelfreies Fernsehen in SD und HD das ich
    aufnehmen und sehen kann wann ich will und so lange
    ich will.

Wenn sie das nicht bieten können kriegen sie mein
    Geld zumindest nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.