1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

:winken: ;)

Genau so sehen ich das auch (auch den Rest deine Beitrages ;) )

Ich hab ja geschrieben, dass es ein hartes Stück Arbeit wird. Aber wir brauchen uns auch nicht unnötig klein zu machen und uns verstecken.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich hat Deutschland Chancen gegen Argentinien zu gewinnen. Wer das nicht so sieht, hat auch behauptet wir fliegen gegen Ghana raus, England spielt uns mit ihren auf jeden Positionen besser besetzten Spielern an die Wand und Wayne Rooney haut uns weg ;)

Klar ist es schwer, aber warum sollte es nicht machbar sein? Einfach keine indivuellen Fehler machen (siehe Mexiko) und defensiv gut stehen. Und in der Abwehr spielen die Argentinier rund um Demichelis auch nicht so sicher wie Herr M an der Seitenlinie es gerne hätte. Wenn sie jetzt noch Deutschland ein wenig unterschätzen, was ich Maradonna durchaus zutraue, dann könnte es ein gutes Spiel mit noch besserem Ausgang für die Deutschen geben ;)

3. doku

doku Guest

Ups, mein Post war nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Ich schrieb ja, dass horuds Formulierung Dir gegenüber zu hart war. Da gibt es ganz andere, auf die diese Bezeichnung passen würde. Falls es falsch rüber kam, entschuldige ich mich bei Dir. Allerdings bleibe ich bei meiner Beurteilung, über die Leute, die ich hier seit Tagen beobachte. ;)

Hier wird Dir jeder vernünftige Fußballfan zustimmen!

Naja...

Hier muss ich Dir natürlich recht geben. Was mir nicht gefällt, ist die Wortwahl. Dass horud dann in gleicher Münze zurück gibt, hättest Du Dir denken können. War also unnötig.

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn wir mit Angst in das Spiel gehen haben wir schon verloren. Respekt ja, aber bitte keine Furcht. Wir können Argentinien schlagen, aber Argentinien kann auch uns schlagen. Aufgrund der besseren Einzelspieler sehe ich die Siegchancen für uns bei 40%.
    Aber wie gesagt, als Fan und Deutscher glaube ich an unseren Sieg!:winken:

Klingt zwar jetzt komisch, ist aber so. ;)

5. Shepherd

Shepherd Guest

Keine Ahnung hat natürlich der, der von 80 Minuten spricht und damit so tut als wäre das Spiel ohne den Skandal genauso verlaufen. Dieses "dann wärs eben 4:2 gewesen" ist geradezu das Paradebeispiel für keine Ahnung vom Fußball haben. England hatte gerade den Moment für sich und Deutschland die Kontrolle verloren, das dritte und vierte Tor fiel nur, weil die Engländer aufmachen mussten.

Außerhalb Deutschlands wird nach diesem Jahrhundertskandal sicherlich jeder hoffen, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Diesem Sieg würde ewig der gleiche Makel anhaften wie schon dem 1990er-Titel wegen des lächerlichen Elfmeters.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  6. doku

doku Guest

Das stimmt. Ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel bei einem 2:2 weiter verlaufen wäre. Jedoch bin ich absolut davon überzeugt, dass wir auch dann das Spiel gewonnen hätten.

Diese Einschätzung teile ich in keiner Weise. Ganz im Gegenteil, kommt die junge deutsche NM sehr gut an, auch im Ausland. :)

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich Messi keineswegs als Stümper hingestellt habe.

Ich habe lediglich gesagt, das wir "vom Null-Tore Messi genauso wenig Angst haben müssen wie vor den zahnlosen Pitbull Rooney"

Offensichtlich ist Rooney für Bökelberger ein Stümper, ansonsten kann ich seinen Gedankengang zu Messi nicht nachvollziehen.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer ab der 60. Minute schon aufmacht und mit der Brechstange spielt und sich wie eine Schülermannschaft auskontern lässt, hats nicht anders verdient...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

horud du vergleichst messi mit dem sehr formschwachen rooney das kann jetzt aber nicht so ganz dein ernst sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, selbst die Engländer sagen, dass sie nicht aufgrund des nicht gegebenen Tores ausgeschieden sind, sondern aufgrund der schwachen Leistung vor allem der Abwehr.

Nicht zu vergessen, vor dem nicht gegeben Tor hatte England schon zwei Tore gefangen. Selbst die Sun schreibt, England hätte sich nicht beschweren können, wenn das Spiel 7:2 ausgegangen wäre.

Es müßig, darüber zu diskutieren, was wenn gewesen wäre, aber die schwache Abwehr hatten die Engländer schon von Beginn an.