1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Gomez hat schon bei EM 2008 nicht gut gespielt, versteht mich bitte nicht falsch, ich schlage jetzt nicht auf Ihn ein, aber er muß langsam mal lernen mit dem Druck Umzugehen, Dann wird er auch in Nati gut spielen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Spielern ist es aber durchwachsen. Die einen sahen mit einem 2:2 die große Wende, andere haben das Spiel nicht an diesem nicht gegebenen Tor festgemacht.

Es ist ein hätte, wäre, wenn Spielchen. Zum Glück sind noch 2 Tore später gefallen, man stelle sich vor es wäre beim 2:1 geblieben. Das Spiel erinnerte stark an das Australien Spiel. Auch die Engländer waren genau so behäbig, das umschalten von Abwehr auf Angriff fand nicht wirklich statt. Sich nur darauf konzentrieren, dass man in der dt. Abwehr 1 oder 2 Schwachstellen sucht, reicht eben nicht, zumal man erstmal bis da hin kommen muss um die auszunutzen.

Wie man das dt. Spiel bremst haben die Serben gezeigt. Die gefährlichen steilen Zuspiele aus dem Rückraum der Deutschen auf die schnellen Leute wie Müller oder Özil verhindern. Die Mannschaft die das schafft, wird Deutschland auch bei den kommenden Spielen in große Nöte bringen. Die lahmen Engländer habens nicht geschafft.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Natürlich haben die Serben gut gespielt.Nur passte der sehr fragwürdige Platzverweis von Klose den Serben gut.Über 60 Minuten in Überzahl zu spielen ist ein klarer Vorteil.Das muß man klar so sagen 11 gegen 11 ist ein ganz anderes Spiel und wäre auch anders ausgegangen.Aber da wären wir wieder beim Hätte wenn und Aber.;)

Gestern hatte Deutschland durch das nicht gegebene Tor Glück,aber alles was gegen Serbien schief lief ist gestern geglückt.Man muß auch deutlich sagen Serbien-Deutschland war kein überhartes Spiel und wir haben sehr viele gelbe Karten bekommen ganz zu schweigen von der Gelb-Roten,andere Mannschaften gehen mit keiner ins Spiel und waren nicht anders bei den Fouls.Viel zu viel geht schief was die Schiris betrifft.Portugal geht z.b. auch mit vielen Gelben gegen Spanien ins Spiel,die Spanier haben keine.Da wird mit zweierlei Maß gemessen es ist keine klare Linie zu erkennen bei den Schiris.Bei den einen gibts Karten ohne Ende,der eine zeigt für ein ähnliches Spiel keine.Da stimmts hinten und vorne nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin immer noch der Meinung das das Tor eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.Deutschland hat zwar 4zu1 gewonnen aber die letzten beiden Tore sind ja durch Konteraktionen gefallen.Und wenn es nun mal 2zu2 gestanden hätte,wäre das Spiel ganz anders gelaufen.Trotzdem hat natürlich Deutschland verdient gewonnen.

5. doku

doku Guest

Deutschland vs. Argentinien wird eine ganz enge Kiste. Unmöglich voraus zu sagen, wer am Schluß die Nase vorne haben wird. Kommt auf die Tagesform an und wer ein wenig mehr Glück im Abschluß hat.

Ich tippe dennoch auf einen knappen Sieg unserer jungen Mannschaft, denn ich sehe noch Steigerungspotenzial. :)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das sind wir uns einig.Aber da kannst Du fast jedes Spiel nehmen hätte wenn und aber.Hätte Argentinien gestern nicht das Abseitstor bekommen wer weiß wie das gestern ausgegangen wäre,wäre Klose nicht schon nach ca 30 Minuten vom Platz geflogen und und und.
    Wichtig ist es finde ich,daß alle Mannschaften immer noch selber durch Ihre Leistung das Spiel in eine andere Richtung lenken konnten.
    England ist in meinen Augen neben Italien und Frankreich die größte Enttäuschung bei dieser WM!Schiri hin oder her.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Yepp, das wird ein 50:50 Spiel.

Du hast aber das Wichtigste vergessen:

WER wird pfeifen und WIE wird er das tun.

DAS entscheidet (wahrscheinlich) sogar noch mehr als Tagesform oder Glück...:(

Ich kann mich an keine WM erinnern, bei der es mehr DEUTLICHE Fehlentscheidungen gab und die Schiris eine uneinheitlichere Linie vertreten haben (in der Vorrunde wurde mit Karten um sich geschmissen oder auch nicht und jetzt wird plötzlich wieder "alles laufen gelassen", Mexikos Nummer 6 gestern hat ja geradezu nach nem Platzverweis gebettelt...).

Egal, was man macht, es MUSS etwas passieren. jetzt wird man 2 weitere Jahre den Torschiri testen !?! LÄCHERLICH...

und zum was wäre wenn:

Nach der Halbzeit hatten wir nach 10 Minuten das Spiel im Griff, und da war es mMn unerheblich ob es vorher 2:1 stand oder 2:2 gestanden hätte (England war nach eigener Aussage nicht auf Verlängerung und Elfmeterschießen aus, was hätte also der eine oder andere Spielstand an der Spielweise geändert ?)

Ich kann den "Strohhalm nicht gegebenes Tor" nachvollziehen, aber wenn jemand behauptet, dass eine Mannschaft, die über 80 Minuten klar schlechter ist nur durch diese Fehlentscheidung verloren hat, der hat keine Ahnung vom...;) :p

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe ja das Howard Webb pfeift der ist gut und Vorteil für uns in Sachen Spielhärte aber er könnte auch Rache üben.:winken:

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Warum Rache üben, was haben wir mit dem nicht gegebenen Tor zu tun.:winken:
    Der Webb ist ein sehr guter Schiedsrichter, der wohl kaum eine Mannschaft bestrafen würde, die guten Fussball spielt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es macht Spaß, sich heute Morgen mal durch die engl. Boulevard-Presse zu klicken :D

Ach ja, und gegen Argentinien gewinnen wird natürlich. Vor Null-Tore Messi brauchen wir ebenso wenig Angst zu haben wie vor dem zahnlosen Pitbull Rooney.

Alle überberwertet, die ganzen "Weltklasse"-Einzelspieler. Es kommt auf eine famose Mannschaftsleitung an, und die hat Deutschland bislang durchweg gezeigt, auch bei der Niederlage gegen Serbien, Da haben wir trotz der gelb/roten für Klose das Spiel bis zu Schluß dominiert.

Deswegen hab ich wenig Angst vor Argentinien, auch wenn es sicherlich ein hartes Stück Arbeit wird, keine Frage!