1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Nimm doch mal 'ne Imodium ! [​IMG]

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Im Gegensatz zum Argentinien-Spiel (bei dem die Entscheidung auch durch eine Fehlentscheidung des Schiris eingeleitet wurde) war Deutschland gegen England technisch und spielerisch haushoch überlegen. Eigentlich traurig, dass man die Tommys nach dem 2:0 überhaupt ins Spiel kommen ließ - und wahrscheinlich auf die Unerfahrenheit der deutschen Mannschaft zurück zu führen.

Aus diesem Grund kann England wirklich froh sein, dass das Spiel nicht 6:1 oder 7:2 für Deutschland ausging - Fehlentscheidung hin oder her.

Edit: Argentinien hingegen fand ich gegen Mexiko gar nicht so sehr überzeugend. Die werden die Deutschen locker weghauen.

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Fehlentscheidungen bei grossen Fussball turnieren wird es leider immer wieder geben. Ich sage nur, Maradonas absichtliches Handspiel bei der WM 1986.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  4. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Jogi hatte aber auch echt Humor. :D Ich hatte mich am Ende gefragt, was für die Engländer demütigender war...noch 2 Tore (zum 6:1) durch Müller oder aber seine Auswechslung durch Gomez, was ja hieß, dass Deutschland mit dem neuen Stürmer keine Tore mehr schießen wird :D und siegessicher war. Was der Gomez da vorn rumgestolpert ist, war schon peinlich.

6. Master-D

Master-D Guest

:rolleyes:
    Immer schön drauf, wenn es bei einem nicht läuft. Aber wenn er bei der EM 2012 die Buden macht ist er der Held der Nation. Schöne neue Welt. Entweder bist du der Nabel der Welt oder der größte Abschaum.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sauer wegen den 30 Millionen? ;)

Gomez in der "Form" ist in der Truppe total fehl am Platz. Is nunmal so. War richtig erschreckend, wie nach Müller dann plötzlich Gomez da spielte bzw. stolperte. Bei Poldi und Klose hat Löw den richtigen Riecher gehabt, trotz Seuchensaison Top-Scorer. Aber Gomez ist bei der WM derselbe ;) wie bei den Bayern.

Der wird auch für den Rest der WM nicht mehr spielen, ausser man führt wieder 3:0 in der 82.

8. Master-D

Master-D Guest

WÄre ich sauer wegen den 30 Mio. € dann würde ich auf den genauso einprügeln wie Du. Es ist ja auch das einfachste auf jemanden, der auf dem Boden liegt, einzuschlagen. :winken:
    Verrückte Medienwelt, davon lässt sich fast jeder beeinflussen. Macht Gomez dann bei der EM 2012 2 Tore im ersten Gruppenspiel, biste vermutlich der erste der in nen Sportladen geht und sein Trikot kauft. So ist er aber das allerletzte auf der Welt.
    Das er eine schwirige Saison hinter sich hat, der Trainer nicht auf seine Spielweise steht, er erst beim FCB klarkommen muss und kaum selbstvertrauen hat ist total unwichtig. Hauptsache bashen und immer wieder erzählen wie scheiße er doch ist. Sorry Berliner, aber sowas ist widerlich!

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Selbst die englischen Fans und die englischen Spieler waren so fair und machen nicht nur den Schiedsrichter dafür verantwortlich.
    Natürlich sind die Schiedsrichterleistungen ne Katastrophe bei dieser WM.
    Aber Deutschland hat nicht 2:1 gewonnen sondern 4:1 und hatte noch mehr Chancen.England hatte es selber noch in der Hand,daß war einfach zu wenig.Das das einige hier nicht wahrhaben wollen,ist traurig und spricht von Neid!Deutschland hat verdient gewonnen.

Was Argentinien betrifft haben sie deswegen gewonnen,weil der Schiedsrichter das Abseits nicht gesehen hat und durch eigene dumme Fehler der Mexikaner.Die Diskussionen nach dem Tor waren für mich eine Farce,wenn der Schiedsrichter und der Linienrichter solange darüber sprechen,müssen sie auch das Tor zurücknehmen,daß muß doch einer von diesen Blindfischen gesehen haben.Da muß was passieren und da wird was passieren nach der WM.Da bin ich mir sicher.

Argentinien - Deutschland das ist ein Klasse Viertelfinale.Wobei ich diesmal glaube,daß sich die individuelle Klasse der Argentinier durchsetzen wird.Man hat gesehen,daß sie Fehler in der Abwehr eiskalt bestrafen und dann haben sie noch Messi.

10. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das trifft allerdings auch alles auf Klose und Podolski zu. Mit Ausnahme der Spielweise und der Ansicht des Trainers dazu. Mehr oder weniger.
    Nur treten die bei dieser WM anders auf. Bei der letzten EM übrigens auch.
    Da war auch nix mit Gomez - außer das er regelmäßig nicht getroffen hat.
    Und, mal ganz ehrlich... wer offensichtlich dermaßen sensibel ist, der sollte sich vielleicht überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.
    Nix gegen Gomez privat, ich kenne ihn nicht. Und draufschlagen liegt mir auch fern.
    Aber "beißen" kann er anscheinend nicht. Nicht die besten Voraussetzungen in diesem Sport. In diesem Beruf.