1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

In der Vorrunde hat Jauch zumindest mal erwähnt, dass "morgen die Kollegen von ARD/ZDF" übertragen.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Steffen Simon war wieder unerträglich. Beim nächsten Mal, wenn ich nicht zu Hause schauen kann, werde ich den Ton der ARD-Radioübertragung hören und das ARD-Bild schauen.

3. 1Live

1Live Guest

Keine Sorge beim VF Überträgt das ZDF und da wird mit 99% Sicherheit Bela Rethy Kommentieren.:winken:

4. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat man sich denken können, da werd ich wohl eher sky schauen.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mittlerweile muss ich sagen, dass mir das Duo Jauch+Klopp echt richtig gut gefällt!
    Klopp war ja früher schon beim ZDF genial als Experte und in Zusammenarbeit mit Jauch macht er es mindestens genauso gut. :)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Leopold gehört zu Sky. Hier geht es nicht um Sky.
    Dass er Bubihaft aussieht ist klar, aber macht Fußball und Einshockey richtig gut. Ich finde, er hat Fachwissen und Emotionen.
    Wenn wir aber weiter über Leopold reden wollen, müssen wir mMn dafür in den Sky-Thread...

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem Spiel vom Samstagabend sagte er noch, RTL überträgt Uruguay-Ghana. Man sollte halt immer auf die Bestätigung des Senders warten und nicht glauben, was Moderatoren so von sich geben, gell Spoonman? ;) Da war doch mal was!

Nachtrag: Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, gleich am ersten Spieltag des Viertelfinales das Abendspiel zu nehmen. Sollte Deutschland am Samstagnachmittag doch ausscheiden, wird meiner Prognose nach die Quote fürs Samstagabendspiel einbrechen. Werbetechnisch ungünstig. Außerdem werden die Zuschauer beim Public Viewing von RTL keine Stimmung machen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, falls Deutschland rausfliegen sollte, wäre die Stimmung am Samstagabend im Eimer. Falls wir aber weiterkommen, könnte RTL damit (wie heute) die Vor- und Nachberichterstattung aufwerten. Außerdem hätte man mit Spanien oder Portugal ein Team mit großem Namen im Programm. Schwierige Entscheidung...

10. Carsten Schmidt

Carsten Schmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wen findet ihr besser als wm-kommentator, Klaus Veltmann oder Florian König?