1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TNT Serie

Lost hab ich für mich persönlich schon als zu Ende abgehakt... ;)

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Für uns ist das noch topaktuell, zum Glück.
    So haben wir mehr davon. :)

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber das ist Quatsch im Quadrat mit Schlagsahne.
    Wenn sich bei Dir Demokratie darauf beschraenkt, dass eine Mehrheit entscheidet, dann tust Du mir echt leid. Eine Demokratie zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass sie Minderheiten schuetzt und foerdert.
    Außerdem, wir reden hier von Pay-TV, dass im Vergleich zum Free-TV einen Mehrwert darstellen soll, und das wäre unter anderem ein O-Ton.
    Die Serie ist klasse, aber die Synchro in diesem Fall ungenau und eindeutig zu brav. Ich hab zum Glück Astra2 und kann sie im O-Ton schauen, jedoch tun mir die Leute Leid, die diese Möglichkeit nicht haben.
    Was ich bei Dir ein wenig vermisse, ist der Punkt, an dem Du sagst, dass es für Dich unschaubar wäre. Nach Deiner Aussage koennten sie die Serie in Briefmarkengroesse ausstrahlen und Du wuerdest ohne zu Murren, schauen.

4. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Quatsch im Quadrat mit Schlagsahne"? Hab ich auch noch nie gehört, ich kenn nur Quatsch mit Soße :D

Aber naja was kümmert mich dieser O-Ton. Und zur Not schau ichs auch im 4:3. Ich glaub manchmal es könnte wirklich der größte Käse kommen (und 13th Street ist in letzter Zeit garnicht mal so schlecht), hauptsache englischer Originalton und 16:9...dann würden die Leute es auch anschauen. Gut, ab und an schalt ich bei FOX auch mal auf den englischen Originalton aber zur not kommt ich auch so aus.

Für mich sollte der Mehrwert in erster Linie im Programm das gesendet wird liegen und da liegt auch der Hund begraben: zur Zeit liefern viele Pay-TV Sender einfach eine schlechte Vorstellung!

TNT Serie z.B mit ihrer Dauerbestrahlung von King of Queens, Smallville, Gilmore Girls, Emercency Room und was weiß ich nicht noch. Mit Friends, das demnächst kommen soll, hat man auch nicht gerade was tolles ergattert. Das läuft bzw. lief ja auch schon auf allen x-beliebigen Sendern, wer weiß wie oft...

Vielleicht kann man ja vom Herbst wieder etwas mehr erwarten, hoffen wir es mal.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was nutzt mir das beste Programm, wenn ich es auf einen HDTV TV kaum anschauen kann. TNT sendet ja zumindest in voller PAL-Auflösung und teilweise in 16:9, nur mit der Datenrate wird gespart.

Volle PAL-Auflösung und 16:9 sollte heutzutage der Mindeststandard eines Senders sein, besonders im PayTV.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Genau meine Meinung.
    Bild- und Tonformat ist nicht alles. Was zählt, ist der Inhalt.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Stimmen der Darsteller tragen aber wesentlich zum Inhalt bei. Hier geht es ja auch um Friends. Die Charaktere kommen im Original ganz anders rüber als in der eher schlechten Synchro!

Und auch bei 30 Rock ist das so. Hört euch mal Tracy Morgan mit Synchro an, das nimmt ihm seinen schrägen Charakter komplett!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also haben die bösen Privaten und jetzt auch noch die öffentlich rechtlichen Sender daran Schuld, dass auf TNT Serie und Fox (fast) nur Serien mit geringem Erfolgspotential und Wiederholungen in Dauerschleife laufen, denn die kaufen den armen Pay-TV Sendern alle Rechte vor der Nase weg.
    Wenn dieser Status Quo beibehalten wird, können die Seriensender genau so gut ihren Sendebetrieb einstellen, mit Wiederholungskanälen, ohne nennenswerte Premiuminhalte lockt man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
    Bemühen sich TNT und Co überhaupt um attraktive Ausstrahlungsrechte oder kauft man bewusst nur die Serien auf, die günstig im Angebot sind?
    Ich bin selber ein großer Serienfan, gehöre also genau der Zielgruppe an, die von TNT Serie und Fox eigentlich angesprochen werden sollte, aber das Serienangebot entlockt bei mir nur ein müdes Gähnen.
    Ich erwarte von einem Spartensender mit begrenztem Budget nicht, dass Rund um die Uhr nur Topserien in Erstausstrahlung angeboten werden, aber es kann doch nicht angehen, dass selbst am Sonntag zur Primetime nur Wiederholungen laufen, dafür brauche ich kein Pay-TV.

9. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf jedenfall scheint man kaum bereit zu sein, mal irgendwas neues auszustrahlen, das hierzulande eben noch nicht gezeigt wurde. Stattdessen werden irgendwelche "All-Time-Favourites" gesendet, die einem aber mittlerweile auch schon zum Hals heraushängen (und für die man kaum Pay-TV benötigt).

Ich würde ja sagen schaut wie es läuft und zur not setzt sie wieder ab. TNT Serie schert sich scheinbar kaum um die Einschaltqouten (warum auch). Die guten interessiert es ja mehr wieviele Abonnenten sie mittlerweile haben. Das liegt allerdings auch nur daran, das TNT Serie in fast jedem Programmpaket dabei ist...

Man sieht es ja: selbst leute die sich nur für die Bundesliga, Sky Sport oder das Filmpaket interessieren müssen Sky Welt mitbuchen. Und ich glaube kaum das das bei den anderen Pay-TV Anbietern viel anders ist.

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich hatte eigentlich keine bestimmten Serien in Sinn aber bei einzelnen Serien kann das schon stimmen.