1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

Da brauchst du nichts Böses zu denken ein Astra Mitarbeiter hat in der Dr. Dish Talkrunde schon Preiserhöhungen angekündigt ;)

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mal mit Kollegen, Freunden und Verwandten gesprochen.
    Abzocke sieht niemand. Das Bild ist wirklich besser (und wer das verneint lügt),
    dafür zahlen die Leute auch für alle Sender gerne einen Hunni.
    Aber NUR OHNE die Gängelungen. Darüber haben sich alle aufgeregt

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Schilderung ist glaubhaft, genau so lautet ja auch das Fazit der meisten HD+ Gegner, mich ausgenommen.

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klasse Einstellung!

Solange mein Schwiegersohn eine Bäckerei besitzt kann das Brot ruhig 50€ kosten - mir doch egal!

Egoistisch - oder????

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich auch, MIB. Ich würde für den HD+ Humbug selbst dann nicht zahlen, wenn er gängelfrei wäre. Für hochskaliertes, werbeverseuchtes Krawallfernsehen, welches ich an der Supermarktkasse eh schon mitfinanziere, zahle ich nichts extra. Das wäre ja auch absurd, wenn man für "Werbefernsehen mit gelegentlichem Programm" auch noch extra zahlen würde.

6. sanic

sanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi
    ja dafür gibts auch Sky für 30 und mehr Monatlich und das ohne Werbung. 30 Monatlich oder 50 jahrlich, auch ein Unterschied. Da kannst auch nicht vergleichen von der Leistung her, dass es dann 1:1 bleibt. Da lege ich besser ne Bluray Sammlung an als SKY.

Ich persönlich hab auf meinem 46" deutlich besseres Bild und bin auch bereit zu zahlen und HD+ eine Chance zu geben. Den Vergleich mal einfach SD Bild auf nem 50" und dann HD ob hochscaliert oder nativ. Auf einem 30" mag das SD vll noch gut aussehen.

Hier haben warsheinlich die hälfte keinen SAT Empfang und sind gegen HD, auch nie gesehn und verglichen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  7. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wirds leider aussehen. Selbst haben sie noch kein HD+ gesehn, aber wollen uns über den marginalen Unterschied zwischen SD und hochskaliertem SD aufklären.
    Schon bei meinem 42" sehe ich einen Unterschied zwischen Standard-SD und dem HD+-Ableger

8. headbanger

headbanger Guest

Ich glaube hier haben sogar die meisten Satempfang.
    Du schreibst richtig das man Sky und HD+ von der Leistung her nicht vergleichen kann.
    Sicherlich ist Sky teurer als HD+,aber du bekommst auch ne Menge mehr geboten(auch wenn bei Sky bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt!).
    Und Sky ist Pay TV.HD+ gibt ja vor Free TV zu sein.
    Das ist natürlich Blödsinn!HD+ verlangt für den Empfang seiner Programme Geld.Also ist es Pay TV.
    Anders wäre es wenn man nur einmalig eine Freischaltgebühr für die Smatcard erheben würde.Dann wäre es Grundverschlüsseltes Free TV.
    Aber wenn für den Empfang von TV Programmen monatliche oder jährliche Gebühren fällig werden,ist es Pay TV.
    Und bitte die GEZ aus dem Spiel lassen.Das ist etwas völlig anderes.Diese ist eine staatliche Zwangsabgabe um den öffentlichen Rundfunk betreiben zu können.
    Und damit ein ausgewogenes Programm aus Unterhaltung und Information zur Verfügung zu stellen,das sich nicht ausschliesslich an Quote und Kommerz orientiert.

9. headbanger

headbanger Guest

Tja,ich und die viele andere haben Sky und somit wesentlich mehr HD Content als bei HD+!Ich persönlich habe noch englisches Pay TV.Da gibt es über 30 HD Sender.
    Ich habe HD+ noch nicht gesehen.Das stimmt!
    Aber ich muss mir auch nicht erst in den Fuss schiessen um zu wissen das mir das wahrscheinlich nicht gefallen wird.
    Die große Masse hier steht HD+ ablehnend gegenüber!
    Das ist zum einen die Folge der Einschränkungen die HD+ so mit sich bringt.
    Und zum anderen sind die meisten Menschen nicht bereit für den Empfang von Werbeverseuchtem Privat TV zu zahlen!
    Beides weiss man ohne HD+ jemals gesehen zu haben!

Dazu kommt noch das der Großteil des Programmes der HD+ Sender nur aus hochskaliertem Material besteht.
    Um zu wissen dass das nicht das Wahre ist muss man ebenfalls kein HD+ schauen.Man kann das anhand des Free TV Senders Anixe TV HD vergleichen.Dort lief und läuft auch viel hochskaliertes Material.
    Und wenn du das dann mit nativem Content vergleichst der ebenfalls auf Anixe HS läuft,ist da schon ein deutlicher Untzerschied.

Du siehst man muss HD+ nicht schauen um herauszufinden das es eine Mogelpackung ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010
  10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Postings wie dieses finde ich zum ******.
    Was ist denn egoistisch daran, sich bewusst für ein Produkt, welches einen interessiert zu entscheiden und es dann gemäß den eigenen Vorstellungen zu nutzen?

Kein Mensch zwingt hier irgendjemand HD+ zu nutzen. Aber wer es nutzen möchte - der soll das tun können ohne hier dafür blöd angepöbelt zu werden.

Ich habe auch eine HD+ Smartcard - läuft in meiner DM 8000. Und ich nutze die HD+ Sender auch immer wieder. Ich werde auch die 50 EUR zahlen um zu verlängern.

Warum bin ich deshalb egoistisch? Weil ich euren bescheuerten Boykott nicht mitmache? Weil ich bereit bin, für grundverschlüsseltes Privatfernsehen zu bezahlen? Weil ich die Gängelungen nicht akzeptiere und deshalb bewusst umgehe?

Das würde mich mal interessieren.

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.