1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

Klares Nein!Zum einem schaue ich die Primaten sowieso nicht,weil das Programm größtenteils einfach nur schlecht ist.Und wenn denn mal was Interessantes läuft ist es so von Werbung,Plings und Plongs verschandelt das man es sich nicht mehr ansehen kann.
    Zum anderen bin ich nicht bereit mich Gängeln zu lassen und für den Empfang von werbeverseuchtem Privat TV zu zahlen!

Besonders lustig fand ich hier die Bemerkung eines Users der meinte"er habe HD+ weil er der neuesten Technik nicht hinterherhinken wolle"(Buahahahaha)!
    Wenn man nur ein bisschen Ahnung von der Sache hat weiss man das HD+ technisch ein Rückschritt ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2010
  2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Klares "Nein",

HD ist ein technischer Fortschritt. HD+ steht für "wie kommen wir an die Kohle der Filmschnitzelseher ran".

Eine Frage an die HD+ Fans. Was wäre wenn alle HD+ boykotieren würden, was machen dann die Privaten.

1. Weiter nur SD senden.
    2. HDTV senden. Ohne Gebühr und Gängelung.
    3. sich was neues ausdenken.
    4. Vom Markt verschwinden, da sie ja ohne Gebühren verarmen.

3. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Warum sollte ich HD+ boykottieren? Wegen den 50 Euro im Jahr? Für meine Sky Abos zahle ich ein vielfaches. Und die Gängelungen umgehe ich eh mit meinem Receiver.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe von Antwort 1 und 3 aus. HD wird abgeschaltet und sie senden in SD weiter während sie sich die nächste Masche ausdenken. Die haben sich genug geärgert, dass sie in SD FTA digital gestartet sind, den "Fehler" machen die nicht nochmal, wenn das Kartellamt nix unternimmt.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wisst ihr was mich ärgert?

Denkt eigentlich irgendeiner derjenigen welche HD+ haben und lieben, was daraus werden könnte?

Welche Gängelungen folgen werden, z.B. Umschaltverbot während der Werbung.
    Welch Preis folgen könnte, nämlich mehr als die angesetzten 50,-
    50,- heute, 60 Morgen 100 Übermorgen.
    Das ihr für was zahlt was es so auch kostenlos gibt. (abgesehen von den paar wirklichen HD Sendungen)

Denkt ihr daran, das euch HD+ abzockt.
    Ihr zahlt schon für die Privaten beim Einkaufen.
    Mir scheint, dass ihr das alle ignoriert und das finde ich etwas eigenartig.

Jeder motzt wenn die Butter oder Milch teurer wird, aber scheinbar scheint es bei euch keinen zu interessieren, wenn das sehen, auch von Deutschlands dümmsten Sendungen, bezahlt werden muss.

Jeder motzt über die GEZ, aber ihr werdet sehen, HD+ geht in gleiche Preisregionen.

Und, was passiert wenn jemand arbeitslos wird?
    Was schaut er den ganzen Tag, wenn nur noch HD+ da ist aber die Kohle dafür fehlt?:eek:

Einklagen vor dem BGH?
    Schließlich gehört bezahlte Volksverdummung zur Grundversorgung....

Und durch euer Verhalten, zwingt ihr den Gegnern/ die die sehen was HD+ ist, den HD+ Müll auf.

Aber passt ja.
    Warum zusammenhalten, ich bin ich, meins meins meins, lass doch den anderen im ***** liegen und verrecken.

Typische Einstellung der letzten Jahre.

Hab das wichtigste vergessen.

HD+ NEIN

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  6. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

@ Grauhaar: Warum sollte mich HD+ abzocken?
    HD+ bietet eben die 5 HD Kanäle an, wer sie haben will soll sie nehmen und wer sie nicht will soll halt weiter SD schauen.
    Abzocke ist was anderes.
    Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die Privaten Grundverschlüsseln, ist ja in den meisten Ländern schon so.

Solange HD+ in meiner Dreambox funktioniert, werde ich es auch behalten, sollte dies mal nicht mehr möglich sein ist es auch weg.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das sollten die Privaten machen.
    Auf allen Empfangswegen Grundverschlüsselung mit
    monatlicher Technik-Gebühr.

Die Pleite wäre denen dann wohl gut wie sicher. :LOL:

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird kein Mensch gezwungen so eine Gängelkiste zu benutzen, wer es doch macht ist selber Schuld. Problematisch sind nur die Leute, die sowieso nicht informiert sind und vermutlich auch nach Ablauf des 1. Jahres erst mal dumm da stehen.

Irgendwann spielt der Kunde auch nicht mehr mit. 50 Euro im Jahr sind noch im Rahmen, aber bei allerspätestens 70 hört bei den Meisten wohl der Spaß auf.

Das widerspricht sich jetzt aber. Doppelt bezahlen und kostenlos passt nicht so ganz zusammen. ;)
    Theoretisch könnten die Sender natürlich FTA senden, aber das werden sie nicht machen, wenn sie nicht vom Kartellamt dazu gezwungen werden. Die Verschlüsselung ist schon ewig im Gespräch und jetzt hat Warner auch noch den ultimativen Grund geliefert. Sollte HD+ scheitern, wovon ich persönlich inzwischen nicht mehr ausgehe, dann überlegen die sich garantiert irgendwas anderes.

Es wird doch keiner dazu gezwungen die Sendungen zu sehen oder HD+ zu kaufen, daher versteh ich die Aufregung nicht.

Wie gesagt - irgendwann spielt der Kunde nicht mehr mit. Lustig auf der Nase rumtanzen können sie den Leuten dann doch nicht, auch wenn sie mit den Gängelungen schon ordentlich das Tanzbein schwingen.

Öffentlich-rechtliches Fernsehen und notfalls zur Fenster raus, ist manchmal auch ganz interessant. :rolleyes:
    Ein Pay-TV Abo bekommen Arbeitslose doch auch nicht geschenkt, die Grundversorgung ist angeblich mit den öffentlich-rechtlichen gegeben, wer mehr will hat Pech gehabt oder muss das Geld irgendwo hernehmen. Wie ist das denn im Kabel? Bekommt man da als Arbeitsloser die digitalen Privatsender bezahlt? Wohl kaum.

Wenn es reine Volksverdummung ist die da läuft, dann dürfte es doch eh egal sein, wenn die Sender verschlüsselt sind. Das ist auch so eine Sache die hier sehr auffällig ist: Angeblich schaut keiner mehr die Privatsender, weil sie nur Müll senden aber dann wird sich drüber aufgeregt, dass sie verschlüsseln und man Geld bezahlen muss. Wenn sie doch so uninteressant und dämlich sind, dann dürfte es doch kaum stören.

Es wird kein Mensch dazu gezwungen die Sender zu sehen oder zu abonnieren. Wer will kann weiter SD schauen, was danach kommt wird sich zeigen. Aber ich hab schon oben geschrieben: Die Privaten wollen seit Jahren die Verschlüsselung und ärgern sich, dass sie nicht schon beim SD-Start Ende der 90er damit angefangen haben. Jetzt ist sie da und vor Allem die, die sich nicht informiert haben - und das werden viele Käufer sein - schlagen da bei den HD+ Receivern zu. Was im November/Dezember kommt wird sich zeigen. Da wird es auf jeden Fall noch den Aufschrei der Unwissenden geben und wie es mit HD+ weitergeht ist wohl hauptsächlich von diesen Blindkäufern abhängig. Die, die informiert sind wissen schon was sie tun und worauf sie sich einlassen. Die HD+ Käufer lassen sich auf jeden Fall nicht alle über einen Kamm scheren und da wird die weitere Entwicklung sicher noch interessant werden.

9. bohda

bohda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz klares: NEIN

Warum?

Entweder Bezahlfernsehen und keine Werbeunterbrechnung od. werbefinanziertes Fernsehen dafür mit Werbung. Beides (Werbung und Geld verlangen auch noch) und noch dazu mit technischen Restriktionen ist einfach eine Chuzpe die dem Fass den Boden ausschlägt!

Sollte hd+ wirklich Fuß fassen u. sich als Standard etablieren, schrenke ich mein Fernsehverhalten noch mehr ein. Ich glaube wir sehen das Ende des massentauglichen Privatfernsehens. hd+ ist ein Schritt dort hin.

10. WWizard2

WWizard2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik

......hatte mal ein Canal Digitaal SET TOP Paket aus NL
    Jahr 1: 29,95
    Jahr 2: 39.95
    Jahr 3: 49,95
    Jahr 4: 59,95
    Jahr 5: 69,95.......

Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

HD+

Jahr 1: 0,00
    Jahr 2: 50,00
    Jahr 3: ...,...
    Jahr 4: ...,...

ww.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.