1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Also gegen die Gängelungsmöglichkeiten von Entertain ist HD+ ja ein Waisenknabe.
    Dann kann man oder wie ich vermute , man macht es schon mit Entertain auch noch vollkommen dein Nutzungsverhalten ausspionieren. Du bist ein direkt adressierbarer Kunden dessen Vorlieben der Telekom bekannt sind und die daraus noch Kapital schlagen wird.

So etwas wäre das Letzte was ich mir andrehen lassen würde, abgesehen davon das mir zertifizierte Geräte von vorneherein nicht ins Haus kommen. Da reicht schon die Zwangspinabfrage.

Was die Telekom will und was sie bekommen sind 2 paar Schuhe , da zählt nur was die Sender wollen denn die sitzen am längeren Hebel und die interessieren die paar Entertain Kunden nicht die Bohne.
    Wenn die Sender da eine Ausnahme machen würden dann würden das die Kabelanbiete auch velangen, alleine schon weil es für die viel schwieriger ist die ganzen HD+ Gängeleien umzusetzen , bei Entertain geht das relativ einfach.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben DVBT, Sat und Entertain, bei Sat aber nicht alle Programme. Entertain ist sehr bequem. Aktuell bewirbt die Telekom das neue iPhone das arbeitet perfekt mit dem Media Receiver zusammen. Entertain hat seine Vorteile. Ich lebe hier mit meiner Frau und unserer Tochter unter einem Dach. Dein Argument mit der Adressierbarkeit ist mir egal. Wenn du Google aufrufst wirst du auch adressiert die haben ein Profil von dir das glaubst du gar nicht. Ich hab meiner Tochter beigebracht dass sie nichts downloaden darf außer mit dem Usenet. Hauptsache kein Bittorrent. Datensammler gibt es überall. Ich halte die Telekom für harmlos.

Fernsehen ist für mich Freizeit. Die 320 GB Platte bei Entertain reicht mir voll und ganz. Ich muss keine Fernsehsendungen auf DVD brennen dafür habe ich das Usenet.

Mit Entertain kann ich alles aufnehmen. Verbote wie bei HD + hat es bei Entertain noch nie gegeben. Du phantasierst dir was zusammen weil du halt sauer auf die Telekom bist weil die dich nicht ausgebaut haben.

Warum du nicht dabei bist verstehe ich auch nicht aber vielleicht kommts ja bald. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dateien aus dem Usenet runterzuladen ist ebenso illegal wie über torrent das ist dir hoffentlich klar, gilt natürlich nicht wenn du in der Schweiz lebst ;).
    Sicherer ist es meiner Ansicht nach auch nicht , du bist ja dort sogar direkt mit Namen und Adresse bekannt.

Was jetzt google.com für Daten sammelt , keine Ahnung, aber damit können sie nicht viel anfangen ;)
    Ich frage mich auch wie google com das mit zuordnen will, sie können das ja bestenfalls meiner momentanen dynamischen IP zuordnen.

320 GB Festplatte sind übrgens für HD viel zu wenig, das solltest du wissen wenn du schon einmal HD augenommen hast (90-120 minuten ca. 10-15 GB)

Das ich sauer auf die Telekom bin ist totaler Blödsinn, ich hatte dort vorher meinen Telefonanschluß.
    Ein Ausbau hier ist mir auch Latte, ich kann derzeit zwar maximal 3 MBit von denen bekommen aber selbst bei einem VDSL Vollausbau wird das kaum mehr sein als ich von UM erhalten kann, wo ich die zugesagte und bezahlte Leistung auch erhalte, im Gegensatz zur Telekom wenn man nicht direkt am DSLAM sitzt.
    UM baut zur Zeit auf Docsis 3 um , das bedeutet das es demnächst 120 MBIT Down und 5 MBit Up geben wird, ich frage ich aber wozu ich das benötige.
    Ich habe bisher nicht mal angerufen um meine 20 MBit kostenlos für den gleichen Preis auf 32 MBit aufzurüsten.

T Entertain benötige ich eh nicht, ich würde das nie nehmen, eher noch HD+ ohne Gängelungen in der Dreambox was aber auch unrealistisch ist solange das noch Geld kostet.
    Ich bin zwar bereit Geld für TV Sender zu bezahlen aber bestimmt nicht für Sender die ich schon durch zwangsweise Produktkäufe finanziere.
    Ich versuche auf SAT umzusteigen da liegt meiner Ansicht nach die TV Zukunft, über IP, ob aktuell bei Entertain , oder bei den Kabelanbietern über IP ( bei UM seit kurzem genutzt ) ist TV für mich uninteressant und kommt keinesfalls in Frage !
    Geplant ist also TV über SAT und telefon und Internet über den Kabelanbieter.
    Da es da das TV dabei gibt habeich sogar noch eine lternative und eine Dreambox 8000 mit SAT und Kabeltuner ist für mich dann ideal.
    Gängelfrei , große Fancommunity und sehr zukunftssicher, also das optimale Gerät für mich.
    Dazu restriktionslose Aufnahmen die extern nutzbar sind und auch noch ein DVD Brenner bzw. geht da schon ein Blu-ray Laufwerk drin ?
    Der hohe Preis armotisiert sich sicherlich nach wenigen Jahren wo ich mit der 8000er immer noch optimal ausgerüstet sein werde.
    Das einzige was mich bei der Dream stört ist die blöde Fernbedienung, aber da habe ich als Alternative eine Harmony One ;)

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei TC ist weder ein HD+ Receiver, noch CI Plus erforderlich:
    Kabelnetzbetreiber Tele Columbus speist RTL HD und Vox HD ein - INFOSAT - Nachrichten - Kabel

Mal sehen, wie Kabel BW die RTL Geschäftsführung unter Druck setzt, eventuell wird dann das HD+ Paket garnicht eingespeist, vielleicht die beste Lösung.

Und clevere Leute nutzen für SAT-TV alternative Möglichkeiten, die Restriktionen greifen dann nicht, oder verzichten ganz auf das Angebot der HD+ Plattform.

:LOL:

ENTAVIO war gestern, Viseo+ ist gescheitert, HD+ wird folgen.
    Kein HD+ Gerät kaufen, kein CI Plus-Modul nutzen !!!

5. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MiB war gestern, Discone ist gescheitert, HD+ wird überleben.
    Kein Hirn benutzen, HD+ Gegner werden.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast wohl zuviel Geld?

7. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ne ich zahle ja nur das was ich schaue. Für HD+ zahle ich, für GEZ niemals.
    Ihr könnt es meinetwegen andersrum machen. Kommt aufs gleiche raus.

8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Bald zahlst du auch für die ÖR. Es sei denn du bekommst Hartz4.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Hirn besitzen , HD+ Fanboy werden.:winken:

Das du wegen Hartz IV von der GEZ befreit bist habe ich mir fast schon gedacht, willst halt mitkriegen wie es den Kollegen ergeht, natürlich in hichskaliertem HD :)

Ja das mit dem fehlenden Hirn, ich würde gerne auch nix für die Privatsender zahlen können, aber das geht ja nicht , ich könnte dann ja so gut wie keine Waren mehr kaufen. Würde nicht mal auffallen, da du ja doppelt für die gleichen Sender bezahlst ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht mit Sicherheit, er ist vermutlich noch sehr jung, daher der fehlende Weitblick und die beleidigenden Äußerungen die er von sich gibt.
    wird wohl noch zu hause bei Mami und Papi wohnen :D