1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich ein Ci+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von saramis, 26. Juni 2010.

  1. saramis

    saramis Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    folgender Sachverhalt :winken::

    Am Montag bekomme ich meinen neuen Fernseher (Samsung ue 55 7090) geliefert *freu*.
    Dieser hat einen Ci+ Schacht, als digitalen Kabelnetzbetreiber habe ich momentan Unitymedia '(Köln).
    Mein Fernseher im Schalfzimmer hat nur einen CI Schacht, dort habe ich eine alphacrypt classic karte drin, funktioniert alles wunderbar.
    Jetzt wollte ich mich erkundigen welches Modul ich denn brauche, idealerweise sollte es dann auch so sein, dass sämtliche zukünftige HD Programme empfangen werden können (sofern sich Unitymedia mal entscheidet weitere, wie die privaten, einzuspeisen).

    Danke & Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauch ich ein Ci+ Modul?

    Nein, Du musst ein CI Modul nutzen denn CI+ Module gibt es bei UM nicht.
     
  3. saramis

    saramis Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch ich ein Ci+ Modul?

    Was heißt die gibt es bei UM nicht, sprich Ci+ Modul + UM Karte = kein empfang?
    Oder würde mir Ci+ nur noch keine Vorteile gegenüber Ci bringen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauch ich ein Ci+ Modul?

    CI+ ist ja kein Standard, da wird jeder Kabelanbieter oder Sat anbieter seine eigenen rausbringen wenn er das für nötig hällt.

    UM hat derzeit keine CI+ Module daher werden dort auch keine funktionieren zumal UM dafür auch keine Karten hat.

    CI+ hat generell keine Vorteile gegenüber CI, es gibt nur Nachteile.
     
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauch ich ein Ci+ Modul?

    Die Frage stellt sich so gar nicht, du würdest als Nicht-KD-Kunde überhaupt kein CI+ Modul bekommen (wozu auch?).
    Bisher werden die nur von Kabel D direkt verkauft, nicht im freien Handel.