1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Die neue Paketstruktur ist für mich wirklich interessant. Kann denn ich als Bestandskunde (siehe Signatur) in die neue Paketstruktur (mit 32 Mbit) wechseln und kann ich dann im ersten Jahr auch den Preisnachlass in Anspruch nehmen?

2. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Nein, nein! Vielen Dank, ich bin froh bei NC zu sein. Internet würde ich persönlich nie über einen Kabelanbieter nutzen und ebenso kein Telefon. Was das anbelangt vertraue ich weiterhin auf den Bonner Konzern mit dem großen T im Namen. Die haben mich ehrlich gesagt bisher nie enttäuscht und daher "Never change a wining team"!!! Der Preis allein reicht für mich nicht als Kriterium für oder gegen einen Anbieter.

Ansonsten wurdest du ja bereits schon zitiert und auf die Verschlüsselung hingewiesen. Ich bin so froh endlich einen Receiver nutzen zu können mit welchem ich verschiedene Programme aufnehmen kann und zwar GLEICHZEITIG und ohne Verschlüsselung. Und ehrlich gesagt, diese zusätzlichen Pixelmatsch SD Programme die UM anbietet vermisse ich bis dato bei NC nicht mal ansatzweise! :winken:

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab von 20MBit auf 32MBit gewechselt aber den bevorzugte Preis von 20€ habe ich nicht bekommen.

Ich darf den regulären Preis zahlen 3Play 32000 für 30€ im Monat.

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Danke für den Tipp, werd ich auch machen... zahl zur Zeit für 20mbit schon 30,-€ :eek:

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ja, das ist ja auch der alte normale Preis.........die 20Mbit ja eh nicht mehr.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Achjaa die Telekom...

Am liebsten würde ich denen die Zentrale in die Luft jagen bei dem ****** den die hier machen.... :wüt:

Hier bleibt einem nichts anderes als zu UM zu gehen.
    Und die machen einen Top Job :)

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wie wahrscheinlich ist es das Sky mit allen bedeutenden HD Sendern Exclusive verträge abgeschlossen haben. Das die Wahrscheinlichkeit gleich null ist das wir die Sender ins Netz bekommen werden.

Was mich wundert das Kabel BW zwar ein haufen HD selber anbietet aber diese Sender zu meist in die Kategorie unbedeutend fallen.

Alle bedeutenden Pay HD Sender werden von Sky vermarktet und von keinen anderen Anbieter.

Das ist auffallend merkwürdig vor allen bei ein Anbieter der HD Interessiert ist.
    Sky gibt es jetzt fast ein Jahr.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr?

Lieber Porky!

Siehe dazu das nachfolgende Posting von Eifelquelle:
    Einen Two-Play-Vertrag kann man auf jeden Fall abschliessen. Das muss der Hausbesitzer genehmigen, ob er will oder nicht. Spielregel ist der gleiche Paragraph, mit dem man auch die eigene Parabolantenne herbei zaubern kann - Grundsatz von Treu und Glauben.

Wir wollen mal festhalten, dass Jens 72 seit Monaten nichts Konstruktives zu diesem Thread beigetragen hat. Seine Vorliebe besteht darin, andere User nieder zu machen.

Typisches Troll-Verhalten also. Ich empfehle Jens 72, er soll Geld verdienen gehen bzw. seine Einnahmen steigern und sich dann - nach 242 BGB - die begehrte Parabolantenne holen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Jens mehr christliche Fernsehprogramme einschalten und anschauen sollte - vielleicht ergibt das einen postiven Effekt auf seinen Umgang mit Mitmenschen. Auch zur Sinnfindung im Leben kann das hilfreich sein.

Der Philosoph Immanuel Kant hat gesagt, dass wir die Existenz Gottes postulieren sollen. Quelle: Metaphysik der Sitten. Kant war ein kluger Mann. Was machen die ganzen Atheisten eigentlich, wenn es doch einen Gott gibt?

Die zahlreichen Nahtod-Erlebnisse (mein Vater hatte auch eins) sprechen jedenfalls dafür.

Zurück zum Thema:

UM-Patal kann man nur gratulieren, dass er den Umstieg geschafft hat!

Lieber Porky,

langsam verzweifele ich an Dir. Wir haben doch alles oft genug besprochen. Wir sind hier im Forum "TV und Radio". Das Thema "Internet by Cable" wird an anderer Stelle diskutiert.

Der Wettbewerb im Telekommunikations-Bereich ist extrem stressig. Unitymedia will neue Kunden rekrutieren. Internet by Cable aus dem Hause UM ist viel billiger, wenn man kein Fernseh-Kabel dazu bestellt.

Das sind klare Fakten. Ich bekomme jeden Monat Post von Unitymedia, weil die mich anwerben wollen. Die haben verstanden, dass ich - im Gegensatz zu meinen Nachbarn - kein Fernseh-Kabel haben will. Es geht nur noch um Internet und Telefonie.

Einen Synergieeffekt beim Triple Play gibt es da nicht . Das zubuchbare Fernseh-Kabel ist im Einzelnutzer-Vertrag richtig teuer.

Lies Dir mal die Postings von MiB durch. Der hat das ganz gut beschrieben.

Mein Hauptargument gegen Internet by Cable ist, dass man den Konzern in die Sippenhaftung nehmen sollte, um ihn wegen seines miserablen Fernseh-Angebots abzustrafen.

Wenn das im Einzelfall nicht geht - weil z.B. MiB in Leverkusen von der Telekom nur drei Megabit pro Sekunde bekommt - ist Two-Play von UM jederzeit technisch, rechtlich und finanziell machbar. Auf die Zustimmung kommt es dabei nicht an. Die muss er erteilen. Da gibt es nichts zu diskutieren - das sind klare juristische Fakten

... immer vorausgesetzt, dass die Telekom nur drei Megabit pro Sekunde liefert, wie MiB uns mehrfach geschildert hat. Bei einer solchen Fallkonstellation hat der Vermieter keinen Ermessenspielraum, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. [​IMG]

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das schöne an jahrelangen Verhandlungen ohne Ergebnis ist, dass man vorhandene Textbausteine nicht anzupassen braucht. Auf meine Anfrage, ob UM den zweiten Sky HD Sport-Kanal zur Verfügung stellen wird, erhielt ich heute folgende Antwort:

...

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne Digital-Receiver empfangbar. Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie Sky Sports HD über das Unitymedia Kabelnetz.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

...

Also Fragen hätte ich schon, doch wo ist der Nutzen einer Frage, wenn diese dann doch nicht beantwortet wird. Ich bleibe dabei. Es wird sich gar nichts tun im HD-UM-Jahr, überhaupt nichts ...

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Trotz effektiverer Komprimierung benötigt ein digitaler HD Fs Kanal etwa das doppelte bis dreifache an Bandbreite im Vergleich zu einem SD Fs Kanal.

Mit anderen Worten: Solche HD Fs Kanal erzeugt die doppelten Kosten zu einem SD Fs Kanal, was vermutlich auch UM vom Betreiber des HD Programmes wieder haben will.

Weiterhin ist mit der Einführung bzw. Umstellung auf HDTV Begehrlichkeiten geweckt worden, die mit der reinen technischen Umstellung nichts zu tun haben.

Man will damit Gängelungen und Modelle einführen mit denen man hofft unter dem Strich mehr Cash ab zu zocken, aus den Quellen Endkunde, Wohnungswirtschaft und Programmveranstalter.

Solche Marktmodelle, welche wenig mit HDTV direkt zu tun haben, werden frech mit der Einführung von desselben begründet.

ZB. das Bestandkunden die HD haben wollen, einen niegelnagelneuen Vertrag abschliessen müssen und durch die Hintertür 3play bekommen.

Das hat nix mit dem eigentlichen HDTV zu tun.

Oder andersherum; die Einführung neuer Gängelungen und Modelle hätte man sich für SD digital Programme nie und nimmer getraut.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.