1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Das ist richtig, aber beim Kunden entsteht der Eindruck, dass es zwei verschiedene Übertragungswege gäbe.
    Dazu trägt bei, dass digitale Programme der Privaten grundverschlüsselt sind.

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.So kann es gehen.Ich bin aber gespannt ob Opa sein Internet über UM behalten darf.Da hat hat doch UM seine Vorteile gegenüber andere.Das ist wohl zu verachten.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir durchaus bewusst, hatte mich nur falsch ausgedrückt. Denke aber mal, du hast verstanden, was die Aussage war.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ganz erhrlich.
    Ich hab mir von der letzten Aufschaltung vor allem bei den HD Sendern mehr erhofft.

UM ist eigentlich so schnell darin irgendwelche SD Sender aufzuschalten.
    Animal Planet war so schnell im Netz gewesen.

Jetzt bei den HD Sendern zickt man so rum.
    Verstehe ich nicht.

Was ist an den HD Sendern so viel anders als bei den SD Sendern.
    Außer das die Bild Auflösung höher ist.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das lässt sich schnell und einfach erklären, Unitymedia riecht Geld!!!!!!!! Mehr muss man denke ich nicht dazu sagen!

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, da habe ich während der WM aber ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Wir haben uns mit ein paar Freunden und einem Pärchen aus der Nachbarschaft bei uns zum Deutschland-Kick getroffen und die Kommentare gingen schon in die Richtung "knaller Bild" und "HD sieht ja geil aus". Als ich dann auch noch berichtete, dass das HD-Bild (also ARD und ZDF) mit dem "normalen" Kabelanschluss mitgeliefert wird und der Aufwand / Preis (man muss ja nicht unbedingt eine Dreambox kaufen) überschaubar ist (auch vor dem Hintergrund, dass sich doch der eine oder andere für einen digitalen "Video" Rekorder interessierte), war das "Hallo" groß.

Ich denke schon, dass man mit HD werben kann. Aber Du hast natürlich auch nicht ganz unrecht. Die Masse schaut Streifen oder maximal ein wenig SD-Brei. Aber das liegt wohl einfach daran, dass das Fernseh-Schauen bei den meisten Menschen keine Religion ist und nur einfach nebenbei zur Kenntnis genommen wird. Da geht man lieber mit dem Schlauch im Garten spazieren, haut sich billigstes Katzenfutter auf den Grill oder stolpert am Wochenende durch irgend einen Stadtpark.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss nicht, kann aber schon. UM riecht, die Kunden bestimmen, ob sie es bekommen. Keine Leistung, kein Preis. Hier in Köln gibt es eine Alternative, also "Tschüss" UM und "Tag auch" Net Cologne.

Ob die besser sind, keine Ahnung. Ein Versuch ist es wert. Und man tauscht ja auch "fast nix" gegen "schon ganz nett". Viel falsch machen kann man da nicht. Und UM kann munter weiter riechen.

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also in Sachen "Haben wollen" müsstest du dann eher bei UM bleiben. ;)

Mehr Kanäle im digital Bereich und Internet hat auch bis zu 120 MBit in vielen Gebieten, wo du NC hast.
    NC bietet nur 100 MBit.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nunja ... Masse-Fans haben an UM vielleicht ihren Spaß. Gefühlte 12.000 wundervolle SD-Matsch-Kanäle von Weltklasse-Format, wie z.B. "13th Street" oder "Kabel Eins Classics", die bei anderen Anbietern als Zwangszugabe verramscht werden und ebenso wundervoll verschlüsselte Privat-Sender, die man mit Hilfe einer formschönen Bezahl-Karte sogar freischalten darf ... da glühen schon mal die Herzen ... echt ...!

Klasse-statt-Masse-Genießer sollten vielleicht dann doch einmal genauer hinsehen.

Zudem ist NC schlicht und ergreifend preiswerter.

Und mal ehrlich ... Wer in Ballungsgebieten (und Köln soll eins sein, habe ich mal gelesen) keinen vernünftigen Internet-Anbieter (wie wären beispielsweise VDSL 50 Mbit/s? bei ... Dingens ... mir fällt der Name gerade nicht ein) findet, sollte schlicht darüber nachdenken, ob er wirklich lesen kann ... ganz ganz ehrlich und so ...

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei mir hat es ja nichtmal was mit "Religion" zu tun. Bin allerdings Brillenträger und wenn ich vor HD zum Beispiel am PC gesessen habe und Fußball nebenher geguckt hatte, dann war es richtig schwierig den Spielstand und die Zeit zu erkennen. Insofern, nice to have! Viele haben die richtigen Fernseher für HD nur sie nutzen sie eben falsch und merken es nicht. Oder haben oft, wie gesagt, kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.