1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. itsavest

itsavest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Also ich habe jetzt lange mit einer Frau aus der Technik gesprochen, die mir mehrfach ausdrücklich gesagt hat, dass SKY das bestmögliche SD-Rohmaterial an den Kabeldienstleister weitergibt. Sie sagte, dass ich mich an den Kabelbetreiber wenden muss, in meinem Fall NETCOLOGNE.

Außerdem sagte sie, dass über Satellit das SD-Bild Fußball hervorragend ist. Sie war wie die meisten der Mitarbeiter von SKY am Telefon von Anfang an sehr pampig.

Können Satellitenuser das bestätigen? Ist NETCOLOGNE daran Schuld? Laut Technik SKY ist es denen egal, was andere mit dem Signal machen. Ich solle mich an die anderen wenden, sie selbst würden das nicht machen.

Ok, dann lasse ich jetzt NETCOLOGNE anrücken, aber ich vermute es wird so ausgehen: Technik in Ordnung - SKY gibt Schrott weiter und am Telefon wird man dreist angelogen.

Mal sehen....

Status quo: RTL Fußball in SD ist VIEL besser als Sky WM SD (weniger Bildrauschen und verpixeltes Bild).
    Habe jetzt aber auch SKY HD und das Bild da ist gut und etwa so wie ZDF HD.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

zu 1. Das nimmt sich über Sat nichts.
    zu 2 :eek::eek::eek: Da muss dann dein KNB dran Schuld sein.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Fakt ist: die Kabelnetzanbieter holen sich die Sender auch vom Satelliten, wie jeder Endkunde auch. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, daß man es nicht immer 1:1 weitergibt, wie z.B. damals bei UPC in Wien mit ihrem IPTV.

Ob Sky aber das bestmögliche SD-Rohmaterial wie sie es angeliefert bekommen auf den Satelliten schicken, kann ich nicht sagen.

Sie darf dir ja nichts anderes sagen. Fakt ist aber: wenn der Transponder mit mehreren Feeds gefüttert wird, wird die Bitrate kleiner gefahren und dann ist das Bild leider auch schlechter.

Das kann ich nicht bestätigen.

Wie ich oben geschrieben habe: Sky kann es nur so weitergeben wie es jeder Sat-Kunde bekommt. Für alles weitere ist in der Tat der Kabelanbieter verantwortlich.

Sie haben da auch rechtlich keinen Einfluß drauf. Friß oder stirb.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das RTL Bild ist mit nichten besser als Sky Sport 1 WM.
    Das HD Bild von Sky ist wesentlich besser man sendet ja in 1080i im Gegensatz zu 720p.

5. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die höhere Auflösung bedeutet beim TV nicht automatisch ein besseres Bild! Seit zwei Spiele parallel übertragen werden, ist das Sky HD-Bild sichtbar schlechter, der Unterschied zum HD der ÖR ist nicht mehr deutlich.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:eek: Das ich das noch erleben darf!

Der Verfechter des "Super Sky SD-Bildes" kann wieder sehen! Woher kommt denn deine späte Einsicht?

Na ja, besser spät, als nie! :winken:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gehört hier zwar nicht hin, aber wenn ihr mal ein richtig gutes HD-Bild sehen wollt, dann schaut mal die WM auf BBC HD, oder ITV HD. :love:

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Am Donnerstag hat der Thread 1-jähriges und immer noch die gleichen Diskussionen. Ich denke das durch SkySport HD2 und die BuLi-Konferenz in HD einige Leute zufriedener sein werden, auch wenn die SD-Qualität dadurch natürlich nicht besser wird.

Ich habe jetzt seit 3 Wochen SkyHD und bin von diesem Bild begeistert. Die letzten Tage habe ich die WM-Konferenz auf SD geschaut, im ersten Moment denkt man ohooo, aber es legt sich und ich hatte dann auch keinen Grund zur Beanstandung. Aber da sind wir dann wieder beim Thema "subjektives Empfinden". :winken:

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die werden auch erst enden, wenn das SD-Bild bei Sky für die zahlende Kundschaft verbessert wird.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

BBC sendet in 1440x1080 mit 9,5 Mbits.