1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Also wir wissen faktisch daß ein Vorrundenaus das Aus für den Trainer bedeutet. Ribbeck ging nach der EM 2000, Völler nach der EM 2004. Was ein Achtelfinalaus bedeutet wissen wir nicht, das gab es ja noch nicht in jüngerer Vergangenheit. Hoffen wir, daß wir es nicht so schnell rausfinden.

Aber grundsätzlich wurden Löw und Klinsmann damals mit dem Auftrag geholt, Deutschlands Status als Fußballmacht wieder gerecht zu werden und an alte Erfolge anzuknüpfen. Bei der WM 2006 wurde immer gesagt, daß das Turnier ja eigentlich zu früh kommt, jetzt schreiben wir 2010 und dasselbe wird gesagt. Da fragt man sich doch, wann es wieder soweit ist, daß Deutschland mit den Großmächten des Fußballs wieder auf Augenhöhe ist? Wieviel Zeit sollte man Löw geben?

1970 schlug man den amtierenden Weltmeister England im Viertelfinale, 1972 spielte man sie in Wembley aus. 1974 mussten wir Hollands Jahrhundertelf schlagen um Weltmeister zu werden, 1982 und 86 wurde eine der besten französischen Mannschaften aller Zeiten geschlagen, 1990 mußte man erst die Europameister Holland, dann noch die starken Engländer mit Lineker und Gascoigne und letztendlich Maradonas Argentinien besiegen..und das hat man teilweise überzeugend getan.

Löw ist jetzt 6 Jahre dabei und es ist einfach soweit zu sagen, auch starke Gegner müssen fallen, auch schwierige Partien müssen gewonnen werden. Jeder weiß, daß England eine große Fußballnation ist und in einigen Bereichen auch die bessere Mannschaft, aber das heißt nicht, daß eine Niederlage so einfach als OK hinzunehmen ist.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

gefeuert also...

Sammer hatte in Dortmund eine Mannschaft, die so teuer war, dass er damit mindestens 3. werden musste, mit etwas Glück wurde er Meister. Im Anschluss ist ihm die teure Mannschaft völlig aus dem Ruder gelaufen und dass es hinterher kein Trainer mehr geschafft hat mit Dortmund Erfolg zu haben, sagt ja schon viel aus.

Über Sammers Arbeit in Stuttgart habe ich ja schon geschrieben. Er hat eine Mannschaft übernommen, die ein Meisterschaftskandidat war, er hat gleich die Tabellenführung übernommen um dann in der Rückrunde so einen schlechten Fußball spielen zu lassen, der jeden Erfolg unmöglich und eine Ablösung durch Trappatoni nötig machte.

Obwohl es schon über ein Jahrzehnt her ist, spricht man in Deutschland immer noch über den atemberaubenden Fußball den der VfB unter Löw spielte. Mit dem "magischen Dreieck" gewann er den DFB-Pokal. Ein Jahr später erreichte er das Europapokal-Finale und wurde von einem alkoholkranken Präsidenten nach einem 4. Platz in der Liga vor die Tür gesetzt.

Auch bei seinen späteren Stationen hat Löw, so weit mir bekannt ist, immer das Maximum aus dem Potenzial seiner Mannschaften heraus geholt. Hinzu kommt seine tadelose Bilanz als Nationaltrainer. Nur bei einem Vorrundenaus hätte er gehen müssen, weil ihm dann natürlich die nötige Rückendeckung gefehlt hätte und er nicht mehr die nötige Autorität hätte an den Tag legen können.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Na klar, Mexiko, Uruguay und Paraguay da wären wir sicher ausgeschieden, kann ja nicht gerne so schlecht wie Frankreich spielen:wüt:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Löw geht, egal was passiert. Nach dem letzten Spiel welches es immer auch sein wird, ist er weg. Er macht das nicht mehr um Trainer zu bleiben, sondern weil er wirklich Weltmeister als Trainer werden will.
    Löw will das völlige Kommando haben, einschließlich Bierhoff. Den will aber der DFB nicht mehr haben.
    Spätestens am 11.Juli ist Löw weg.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Prinz Malko: wir sind gerne Außenseiter. Das waren wir gegen England immer ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mir persönlich ist es sowieso egal ob Löw bleibt oder nicht( habs einfach objektiv gesehen), da es Hitzfeld der jetzt noch ein entsprechendes Alter hätte, sowieso nicht machen wird.
    Zu Sammer habe ich noch keine Meinung

Bin wohl deshalb so darauf eingegangen weil mich das schon sehr ärgert dass viele (auch in meinem persönlichen Umfeld) sagen, dass es gut sei gegen England zu spielen, da man
    1. nichts zu verlieren habe
    2. in einem Elfmeterschießen sowieso gewinnt

Ich finde beide Aussagen ziemlich daneben:rolleyes:

Einfach gewinnen und gut ist:winken:

7. 1Live

1Live Guest

Immer wenn Malko sagt wir sind aussenseiter gewinnen wir, kann man auch schön im CL und EL Thread nachlesen.:cool:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Jetzt muss ich mich wohl beim Tippen "mal wieder anstrengen", denn bei unserem Firmen Tipp-Spiel bin ich während dieser Woche von Platz 6 auf Platz 35 (von 175) abgerutscht..., na ja, 68 PKT sind trotzdem nicht übel, aber es geht besser, der Führende liegt derzeit bei 90 PKT. ;)

Nun meine Tipps für heute und die AF am Wochenende:

POR - BRA 3 : 2
    PRK - CIV 0 : 4

CHI - ESP 1 : 2
    SUI - HON 1 : 0

AF1 URU - KOR 2 : 1
    AF2 USA - GHA 4 : 2
    AF3 GER - ENG 3 : 1
    AF4 ARG - MEX 2 : 3

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1Live, ich hab aber nicht gesagt dass ihr verliert....und immer wenn ich es nicht sage, dann verliert ihr ....:
    -----
    Die neuen Bleus

Wie gesagt, ich habe vorgegeben, in Frankreich seien genug gute Leute, um die aktuellen vorteilhaft zu ersetzen, namen wurden gefragt, hier sind sie:

Stéphane Ruffier (monaco)(obschon er als 3. torwart in Südafrika war)
    Cédric Carasso (Bordeaux)

Hatem Ben arfa (Marseille)
    Jimmy Briand (Lyon)
    Adil Rami (Lille)
    Rod Fanni (Rennes)
    Yann M'Vila (Rennes)
    Moussa Sissoko (Toulouse)
    Sylvain Marveaux (rennes)
    Yohann Cabaye (Lille
    Laurent Koscielny (Lorient)
    Mathieu Chalmé (Bordeaux)
    Benoit Tremoulinas (Bordeaux)

Und der Sturm?
    Loic Remy (nice)
    Kevin Gameiro (Lorient)
    Guillaume Horeau (PSG)
    Emmanuel Rivière (Saint-Etienne)

mit diesen Leuten wäre Frankreich jetzt noch im rennen......

weg mit den Riberys und Anelkas.......
    Héchstens noch von den aktuellen Gourcuff, Gignac,..

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also vom Hocker gehauen hat mich das ja nicht, was die ach so tollen Brasilianer und Portugiesen da "hingezaubert" haben.

Müder Kick, langweilig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.