1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich finde nicht das wir eine Spitzenmannschaft sind.

Spitzenmannschaften sind Brasilien, Argentinien, Holland, Spanien aber doch nicht Deutschland.

Bei uns spielen ja nicht mal alle in Ihren Vereinen die in der ersten Elf stehen. Wir können nicht gleichwertig wechseln auf den meisten Positonen.

Schau mal was Argentinien oder Spanien noch hinten dran hat, da würden wir uns die Finger wund lecken.

Unser Spiel ist grausam anzusehen. Von wegen spielerische Klasse. Gegen Australien die noch gar nicht in Südafrika waren zu Beginn wie es den Anschein hatte kann es jeder. Aber gegen Serbien oder Ghana hab ich doch nur lachen müssen.

Da muss man schon einen Türken einbürgern um Pässe über 5 Meter spielen zu können.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist definitv falsch. Italien hat mit einem Altersdurchschnitt von 28,35 Jahren (gesamter Kader) mit das älteste Team am Start. Nur zwei-drei Mannschaften hatten einen noch größeren Altersdurchschnitt.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Das habe ich in der Tat. Mir ist zwar sehr wohl aufgefallen, dass Kamerun, Nigeria & Co. längst nicht mehr so stark sind wie noch vor einigen Jahren. Allerdings bin ich fest davon ausgegangen, dass alle afrikanischen Teams auf dem eigenen Kontinent mit mehr Selbstvertrauen auftreten. Heimvorteil halt.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja und wie bist zB du da rauf gekommen? Temperaturen um die 10-15 Grad, dazu wenig Unterstützung aus den eigenen Heimatländern?
    Die einzige Unterstützung der Südafrikaner besteht im fleißigen blasen in diese Vuvudinger was diesen Nationen VÖLLIG FREMD ist...

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bei uns im Tipp-Spiel des Firmen-Intranet. Habe keine Lust x-Tipp-Listen zu pflegen. ;)
    Momentan bin ich, also im Laufe des 3.Spieltages der Vorrunde, von Platz 6 auf Platz 35 (von 175 Teilnehmern) trotz immerhin 68 PKT abgerutscht... :(

Ich lag natürlich auch öfters daneben, auch wenn ich MEX + URU als AF-Teilnehmer richtig gesehen habe, so hat mir die ganze Gruppe A dennoch nur magere 2 PKT eingebracht, die Ergebnisse einfach nur falsch zugeordnet..., genau wie gestern in Gruppe E! :D

Viele meiner Tipps kannst Du aber in "meinem WM-Prognosen-Thread" nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, Heimvorteil ist gut :D

Schon mal nachgeschaut, wieviele tausend Kilometer Kamerun, Niegria & Co von SA entfernt sind?

Da liegt ja Russland noch näher zu uns... ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Da verwechselst Du was. Honduras ist erstmals seit 1982 wieder dabei. Und damals schied man in der Vorrunde aus.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ach geh, Du weißt schon, was ich meine.
    Gleicher Kontinent und so, ne? ;)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in der Tat. ich meinte Nordkorea 1966:D

Nachtrag zur EBK: die sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden...die hatten wieder mal nur totales pech, in den meisten gruppen hätte man sich qualifiziert.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist mir dann doch etwas zu umständlich. Ich glaube Dir das aber auch so.

ABER:
    Sofern bei einigen von Euch Talent bei Tippspielen vorhanden ist, dann darf ich Euch natürlich gerne auf die Digi-Liga (www.digi-liga.de) aufmerksam machen.
    Knapp 40 User dieses Forums tippen dort GEGENEINANDER die Spiele der Bundesliga. Genau gesagt tippen wir auf webtip.netviewer.de und nehmen die dort erzielten Ergebnisse für unsere Liga her.

Is kostenlos und anonym ... und bringt Spaß.

So, endlich mal wieder ein wenig Schleichwerbung gemacht. ;)