1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Das stimmt, aber die Folgen sind ja nicht allzu groß: Lediglich Italien und Frankreich, die beide diesmal keine Topfavoriten waren, sind draußen.
    Sollte allerdings Spanien ausscheiden, so wäre das eine absolute Sensation, ich gehe aber von einem lockeren Sieg heute aus.

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bin ich ja beruhigt das du es nicht als Überraschung ansiehst das Deutschland gegen Serbien verliert. Ich dachte schon du denkst auch das Deutschland eine Spitzenmannschaft ist.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein? und was war 2002? Nur allein die Vorrunde:
    Frankreich draußen
    Senegal weiter
    Portugal draußen, hinter Südkorea/USA
    England nur 2.
    Italien nur2.
    Russland draußen hinter japan und Belgien
    Wir wissen alle was noch alles in der KO-Runde passierte..

Man sollte sich so langsam dran gewöhnen, dass die Mannschaften immer näher zusammenrücken bzw es auch Verschiebungen im Weltfußball gibt...

4. HaiScore

HaiScore Guest

Siehste, so verschieden sind die Ansichten. Für mich wäre Spanien jetzt nicht sooo eine riesige Situation. Klar haben die derzeit eine der am stärksten besetzten Mannschaften. Ich habe in der Vergangenheit bei schon so mancher WM erlebt, dass Spanien im Vorfeld zum Favoritenkreis gezählt wurde. Und am Ende wurde doch nie was draus, weil man am Ende irgendwo patzte (wie diesmal gegen die Schweiz).
    Für mich war eher die letzte EM eine Überraschung, weil ich da erstmals erlebt habe, dass Spanien keine Nerven gezeigt hat.

Natürlich sind mit Italien und Frankreich bisher nur zwei Favoriten ausgeschieden, aber dass es wirklich so viele überraschende Ergebnisse gibt, überrascht mich sehr. Dass Neuseeland nach der Vorrunde nicht mehr dabei sein würde, damit war zu rechnen. Dass die Kiwis aber UNGESCHLAGEN abreisen würden, darauf hätte im Vorfeld garantiert niemand gewettet.

Alles in allem eine komische WM bisher. Aber irgendwie macht es das auch interessanter. In der Champions League langweilt mich das x-te Duell von Milan gegen Real auch nur noch, von daher finde ich es erfrischend, dass wir jetzt ein paar Außenseiter im Achtelfinale haben.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss sich mal überlegen, dass den Neuseeländern gestern nur ein einziges Tor zum Gruppensieg gefehlt hat - und dann wären sie im Achtelfinale auf Japan getroffen. Das illustriert die Überraschungseffekte dieser WM schon ganz gut.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Dir macht das Provozieren aber auch Spaß, oder?
    Leg doch mal ne andere Platte auf, wird langsam langweilig. ;)

Natürlich ist Deutschland eine Spitzenmannschaft.
    Im Moment sind wir zwar extrem ersatzgeschwächt, trotzdem gehören wir noch zum erweiterten Favoritenkreis. Nicht zu den Topfavoriten, aber zum erweiterten Kreis eben.

Klar waren wir Favorit gegen Serbien. Aber Serbien ist keine Laufkundschaft. Gegen Serbien zu verlieren war sicherlich eine kleine Überraschung, aber keine riesige.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Gestern war für mich wirklich der 1. Überraschungstag, obwohl ich vor Beginn der WM ITA + SVK im AF gesehen hätte..., also die Slowakei nur auf Grund der Niederlage im 2.Spiel eine kleinere Überraschung, aber im Prinzip "nur die Tifosi so richtig"!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Das Aus von Frankreich und Portugal 2002 war sicherlich eine Überraschung. Portugal und Russland kenne ich seit meiner Kindheit aber auch eher als Wundertüte, die gerne mal vorzeitig die Segel streichen.

Mit Deinem Fazit liegst Du auch absolut richtig. Das habe ich hier im Forum aber auch schon während der WM geschrieben. Natürlich kommen die Kleinen immer noch hin und wieder mal unter die Räder (Nordkorea 0:7 gegen Portugal), insgesamt betrachtet können die mittlerweile aber auch alle einen gefährlichen Ball spielen.

Perfektes Beispiel. Das wäre irgendwie noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn es so ist, Respekt.
    Aber bei wievielen Tipps lagst Du auch daneben?
    Ein Tippspiel ist immer ein Glückspiel.

Viele haben hier beispielsweise auch vollmundig ein 4:0 von Deutschland gegen Ghana vorausgesagt. ;)

Wo stehen Deine Tipps?
    Warum bist Du nicht im Forums-Tippspiel dabei?
    Oder sehe ich Dich da bloß nicht?
    Da lässt sich nämlich etwas einfach nachvollziehen, wer wie oft auch komplett daneben lag.

NACHTRAG:
    Ich sehe gerade: Bin beim Tippspiel mittlerweile Vorletzter. Das ist de facto mein schlechtetes Abschneiden aller Zeiten in sämtlichen Tippspielen, bei denen ich jemals mitgemacht habe. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass mich das alles komplett überrascht hat.
    Allerdings möchte ich betonen, dass ich zu spät mitgemacht habe. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2010
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie gesagt, Neuseeland ist DIE positive überrraschung des Turniers.

Edit: und es gab auch schon Exoten die die Vorrunde überstanden hatten. Zuletzt 1994 Saudi-Arabien und Hoduras kam auch mal ins Viertelfinale!

Japan hatte totales Losglück. Wer in dieser Gruppe 2. wurde war kaum vorherzusagen.
    Die WM hat etwas mehr überrschungen als 2006 aber beim besten Willen nicht viele. Als Maßstab muss man nur die Wms seit 1994 nehmen, ich könnte da jetzt unzählige Beispiele nennen. Vor allem 1994 und 2002 wo es natürlich viel mehr Überrschungen gegeben hat.
    Ich habe das Gefühl, dass viele Afrika total überschätzt haben, die meinten dass Afrika auf dem eigenen Kontinet alles in Grund und Boden spielen würde, wie es sogenannte Experten schon seit jahren prophezeit haben. Ich glaube, dass diese nicht ein einziges Spiel beim Afrika-Cup gesehen haben.
    Ich zb habe bisher 9 von 12 Achtelfinaltisten richtig getippt und sofern Spanien weiterkommt wären es 12 von 16. das ist eine normale Quote bei der Ausgeglichenheit des Weltfußballs!
    Sollte Spanien scheitern wäre das wirklich eine SENSATION! Spanien ist halt nicht mehr das zerstrittene Spanien von früher, dieses Team sollte eigentlich geschlossen sein und nach dem Titel auch das nötige Selbstvertrauen haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010