1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reece76, 25. Juni 2010.

  1. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe ein T90 multifeed Antenne mit Multischalter(emp Profiline 4-1) und Receiver Avanit shd-1; 3lnbs für astra1, astra 2 un HB. Astra 1 ist 1 auf A; HB auf 2 (B) und astra2 3auf (C). alles ist perfekt. Nun wollte ich HB auf Platz 1 und astra1 auf Platz 2 (gegebenfalls HB-A und astra-B). Leider funktioniert es nicht wenn ich den Receiver einschalte! HB und astra2 sind iO, erst nach einem Suchlauf dann habe ich vol Empfang auf astra1. Woran kann es liegen. Ich habe auch versucht den F-Stecker auf Position 4 der Multischalter aber das Problem besteht immer noch(ich wollte ausschließen das der Position 2 der Multischalter defekt war!)A,B,C sind ja wie gewohnt die Diseqc Einstellung am Receiver!
    Ich hoffe ihr konnt mir helfen.
    Danke im voraus
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multischalter

    Hast ein PN!
     
  3. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multischalter

    Immer noch kein Bild:(
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multischalter

    Ich habe zwar (fast) nur Erfahrungen mit den MS von Spaun, aber in deren Anleitungen wird gefordert, dass Astra1 die Priorität (1 oder A) bekommt und der Rest dann egal ist.
     
  5. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multischalter

    Mit anderen Wortern heißt es Astra auf 2 funkts nicht oder wie. Spaun ist eine gute Marke kann sein dass, du recht hast. Leider meldet sich keiner mehr aber vielen Dank für deine Mühe!!
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multischalter

    Manch Spieltrieb kann ich definitiv nicht nachvollziehen, vor allem wenn alles läuft, wie es soll

    Wozu nur?

    Manch Receiver setzt prinzipiell voraus, dass 19,2 (gerade wenn der Receiver eine Updatefunktion via Sat besitzt) immer A ist und auch Diseqc aktiviert ist

    Diese Sky HD Box, die aktuell ausgeliefert wird, ist bestes Beispiel. Hier ist es sogar noch einen Tick suspekter: Obwohl nur eine Satposition 19,2 im Haus verfügbar ist und über Multischalter verteilt wird, meckert die Box am Ende des "einfachen", automatischen Suchlaufs, es könnten keine Sender gefunden werden (obwohl einige Hundert gefunden wurden), wenn man hier nicht Diseqc aktiviert und auf Port A den 19,2°E hinterlegt
     
  7. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multischalter

    Der Grund dafür, ich habe ein neuer Receiver. Der empfängt nur bestimmte verschlüsselte Sender im HB und der unterstützt auch kein Diseqc. Ich benutze ihn hauptsächlich nur für Sport aus den USA. Der kann nur funktionieren wenn HB auf 1 ist!! Deswegen kann ich es nicht anders oder ich weiss nicht wie ich es anders verbinden kann. Habe es nicht nur aus Spaß die lnbs getauscht. :)
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter

    Der Grund für das DiSEqC "LNB-Wechsel-Dich" ist ja nun nachvollziehbar, nur leider spielen da sehr sehr viele Receiver nicht mit und "verweigern den Dienst" wenn 19,2 nicht mehr auf DiSEqC A/1 ist.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multischalter

    Klär mich bitte mal auf.
    Hast Du eine Karte für die Entschlüsselung bestimmter Hotbirdkanäle?
    Welcher Hotbird-Kanal kann Sport aus den USA empfangen?
    Bitte genaue Bezeichnung des / der Sender-Namen.
    Ich kann ja Hotbird empfangen und selbst wenn ein Sender verschlüsselt sendet, kann meine Neutrino Dbox2 grundsätzlich erkennen, ob Empfang aus technischer Sicht möglich ist oder nicht.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter

    ... möglicherweise bedeutet HB ja nicht HotBird sondern HighBand ;)