1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcelv88, 25. Juni 2010.

  1. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir das Skypaket Welt+Extra+Bundesliga für 16,90 € geleistet. Nun habe ich mal bei der WM das SD (!)-Bild von Sky und Ard/ZDF/RTL verglichen. Das Bild von Sky bei der Fussballübertragung ist mit Abstand das schlechteste! Ist das normal und muss ich mich bei der Bundesliga in SD auch auf so ein mieses Bild einstellen? Wenn ja, lohnt sich dann evtl doch ein HD-Angebot?

    Wie ist denn Erfahrungsgemäß das SD-Bild bei Bundesliga-Übertragungen im Verhältnis zu den WM-Übertragungen?

    Gruß
    Marcel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Ja das ist normal und nicht neu. Ist schon seid Jahren hier ein Thema.
    Sky hat zu wenig Transponder gemietet und hat demzufolge zu viele Sender auf dem TP. Das ergibt unterdurchschnittliche Datenraten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Ja.

    Ja. Das HD Bild der WM und Bundesliga ist um Welten besser, was aber bei der Ausgangslage auch kein Kunststück ist.
     
  4. Marcelv88

    Marcelv88 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Also wird auch das Bundesligabild nicht besser sein? Oder wird man dort mehr Bitrate (??) freigeben?
     
  5. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Moin,
    das Bundesligabild ist in SD schlecht und Sky auch bekannt,aber sie
    reagieren nicht.
    Es ist einfach kein Geld vorhanden und den vielen Kunden mit Röhrengeräten fällt es nicht so auf.


    Gruß
    Klaus
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Nein das Bild wird nicht besser, wenn alle (9?) Feets der BuLi geschalten sind, und überall die Spieler nicht nur auf dem Rasen stehen - also viel Bewegung los ist, dann eher sogar noch schlechter.
     
  7. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    ich gucke bisher bundesliga auch nur über sd, interessiere mich aber auch für ein abo mit hd.

    wenn ihr die sd-übertragung als schlecht empfindet dann bin ich ja wirklich mal auf hd gespannt.
    ich war zumindest bisher immer mit sd zufrieden.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Das HD-Bild ist völlig in Ordnung. Aber da wird ja nur ein Spiel übertragen und die HD-TPs sind nicht überlegt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Röhre oder LCD? Wie groß die Röhre?

    Zumindest mit den ÖR kann man doch vergleichen und da ist der Unterschied bei SD schon deutlich. HD ist bei Sky Bundesliga ein Quantensprung, ganz klar und danach wirst Du bei SD Bundesliga Augenkrebs bekommen und deine "bin zufrieden" Aussage später hier editieren ;)
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fussball - SD-Bild erschreckend schlecht!

    Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, wenn während der WM-Liveübertragungen auf dem anderen Feed mal eben ein kompletter Bundesligaspieltag gezeigt wird, dann wird hier vorsätzlich die Bildqualität der Live-Übertragung verschlechtert, denn mal ehrlich, wenn interessiert denn ein Bundesligaspiel der letzten Saison wenn gleichzeitig ein WM-Spiel übertragen wird.

    Noch dazu gehen die Spiele ganz genauso aus wie letzte Saison, ist doch langweilig:D:D:D!

    Die Lösung des Problems wäre doch ganz einfach, die gesamte Sendekapazität des Transponders ausschließlich für das WM-Spiel herzunehmen, das wollen diese Top-Top-Super-Super-Manager jedoch schon mal gar nicht, weil sonst könnten die kein HD verkaufen.

    Mir verkaufen die bald gar nix mehr.