1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Erstmal gibt es die Karten offiziell gar nicht einzeln..die Gruppe der technisch versierten die nur die Karte brauchen ist wohl eher klein..somit Sättigung..somit fallende Preise.

Sagt gar nichts über den Verkauf von Modulen+Karte oder Receiver+Karte..

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na die Ci+ Module, werden ja nur gekauft, um an die HD+ Karte zu kommen. Die meisten schmeißen die dann weg.
    Sagt also auch nichts aus. Nur das die Gängel Receiver keiner haben will.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum ?

wo bleibt denn die Erfolgsmeldung über den 100.000 Kunden ?

Ich warte immer noch nachdem die Meldung über die gut 5-stellige Kundenzahl rauskam ;)

Denke einfach mal logisch, und nicht durch die HD+ Brille, hab dich doch für clever gehalten, ändere meine Meinung über dich doch bitte nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Fakt ist, ab dem 1.11 werden wir sehen wie groß die Nachfrage am HD+ Abo ist, denn dann werden vereinzelt die Free Abos dunkel!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja wo kommen denn die Karten her ?

Sind da welche nicht damit einverstanden das man entweder nichts aufnehmen oder alternativ nicht vorspulen darf und darüber beim Kauf nicht informiert worden ?:winken:

Och Mensch Digi, die Karten braucht doch jeder der mit einem gängelfreien Receiver HD+ sehen möchte und die Karten und Modul gabs doch "gratis" wenn man nen gewissen TV gekauft hatte.
    Ein Arbeitskollege von mir hat die auch bestellt, kann sie aber nicht brauchen da er kein SAT hat , also rein in die Bucht damit.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig interessant wirds wohl erst so ab Januar/Februar, denn da gingen ARD und ZDF in den Regelbetrieb mit Olympia in Vancouver, ab da ging die HDTV-Welle eigentlich erst richtig los. Vielleicht sind im Dezember schon Käufer aus dem Weihnachtsgeschäft dabei, aber im November wird es glaub ich noch nicht so viele geben, die verwirrt vor dem Bildschirm sitzen und auf einmal kein RTL mehr sehen können.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Och Mensch Digi, die Karten braucht doch jeder der mit einem Gängelfrei Receiver HD+ sehen möchte und die Karten und Modul gabs doch "gratis" wenn man nen gewissen TV gekauft hatte.
    Ein Arbeitskollege von mir hat die auch bestellt, kann sie aber nicht brauchen da er kein SAT hat , also rein in die Bucht damit.

Ja eben , vereinzelt ;)
    Den gebliebenen Kunden kann der Urner die Karte persönlich vorbeibringen und ist damit an einem Tag fertig ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich freuer mich schon auf die "Mein ein Jahr alter Receiver findet RTL nicht", oder " Habe kein Bild bei HD+ mehr ".

Sorgt bestimmt für massenweise Neuanmeldungen hier im Forum :D

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das erklärt wo überhaupt die Karten herkommen..aber das hat nichts damit zu tun das sie billiger werden. Billiger werden sie nicht weil das Angebot größer wird (so viele haben ja nun auch keinen So.. TV gekauft und wollen die Karte nicht) sondern durch abgeschwächte Nachfrage weil schon alle Technik Freaks ihre Dreambox versorgt haben.

Dieser Preisverfall hat also absolut nichts mit dem Verkauf der Module und zertif. Receiver zu tun.. und über den gibt es nunmal keine Zahlen.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab schon am Dienstag geschrieben dass wir noch nicht mal wissen zu welchem Zeitpunkt die 700000 Karten bestellt sind. Vielleicht hat Humax gesagt sie nehmen jeden Monat 10000 und Astra hat das hochgerechnet auf 5 Jahre.

Wenn Kabel Deutschland, UM und T-Home Entertain die RTL HD Programme ohne technische Restriktionen weiterleiten wird es auch sehr schwer den Sat Usern zu erklären warum ausgerechnet bei Sat gegängelt werden muß.

Überall wo die mächtige Telekom VDSL ausbaut wird es für eine verschlūsselte Sat Plattform maximal schwierig. Triple Play heißt das Zauberwort. :winken:

Die Telekom ist bei RTL Anzeigenkunde. RTL und die Telekom werden sich einigen. Je eher desto besser für mich und desto Sargnagel für HD+