1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm / Das Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 1. November 2008.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Timm / Das Programm

Da stimme ich leider zu..war einfach zu klischeehaft und nur Retorten :(

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für meinen Geschmack hatte TIMM bisher ein paar seltene Perlen (Clara Sheller, The Age of Beauty, Timmousine), aber zuletzt auch viel Verzichtbares. Für Sitcom- und Denver-Clan-Wiederholungen braucht es nun wirklich keinen eigenen Schwulen-Sender.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ein reicher schwuler Scheich auftaucht und TIMM mit Geld überschüttet. Denn brauchbares Material im Spielfilm- und Serien-Bereich gibt es ja genug (wie Jahr für Jahr das "Verzaubert"-Festival zeigt). TIMM hatte nur zuletzt dafür nicht die Mittel und hat stattdessen zum Beispiel das ausschweifende DVD-Repertoire von "Pro Fun Media" nur online als Bezahlstream verhökert.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

darauf kannst du LANGE warten! öffentlich gibts so jemanden NICHT! der müsste sich selbst umbringen, da er die ehre des arabischen volkes besudelt hat oder so!

4. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man hätte von Anfang an nur von 19-0 Uhr senden sollen und das als Pay-TV in diversen Basispaketen. Aber so wusste man offensichtlich nicht, wie man 24 Stunden Sendezeit sinnvoll füllt. Hätte man sich aufs Wesentliche in 4-5 Stunden täglich beschränkt, hätte das evtl. gut gehen können. Bin ja mal gespannt, wie es sixx dauerhaft ergeht - auch da habe ich ehrlich gesagt Bedenken, ob man dauerhaft am ursprünglichen Programm/Konzept festhalten kann. Sie haben nur einen entscheidenten Vorteil gegenüber TIMM - sie haben einen Großkonzern als Geldgeber im Rücken.

Um den Sender direkt finde ich es nicht unbedingt schade, nur um das gescheiterte Projekt an sich, was sicherlich somit auch nicht von Anderen aufgegriffen und fortgeführt wird.

5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

An eine Fortsetzung von "TIMM" in einem SKY-Paket glaube ich (auch) nicht, da SKY ja bereits seit Mai 2009 seine BLUE-MOVIE-Kanäle umstrukturiert hat.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schon als Timm gestartet ist habe ich ja vorrausgesagt das die Zielgruppe zu klein ist als dieser Sender sich durch Werbung trägt.
    So ambitioniert dieser Start auch war, so kläglich endet er.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Oy, ich glaube die alten Karl May Romane sind dir zu Kopfe gestiegen :)

8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Funktioniert das Programm noch irgendwo, Kabel und Zattoo? Es gibt noch nicht mal (mehr) einen Programmführer auf der TIMM Website.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Mensch, genau das wurde doch auf der letzten Seite geklärt, einfach zurückblättern. Im NC-Kabel und T-Home-IPTV läufts ganz "normal". Grausame Bildqualität aus der lieblos aneinandergehangenen Konserve mit oft falsch gesetztem Bildformat-Flag; 720x576 bei statischen 3MBit/s.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

das hab ich schon gelesen, nur soll es laut TIMM Website bei anderen auch funktionieren und das sehe ich nicht... nicht mal der Webstream läuft