1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

1. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Quatsch, gelb für Mucha war genau richtig, rot wäre viel zu hart gewesen, die beiden italiener sind ja wie tiere auf Mucha zugestürmt.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, wenns Rot für den Torwart gibt, muss es auch für mindestens einen Italiener Rot geben, so wie die da angerauscht kommen und ihn ins Netz drücken.

Aber Gelb für beide war genau richtig!

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

klar war ja h. webb der mach ja keine fehler, bei jedem anderen schiri hättest du jetzt zeter und mordio geschrien, wie man so eine pfeife bei so einem turnier nur pfeifen lassen kann.

Tätlichkeit ist Tätlichkeit egal wie sie zustande kommt, dann hätte halt Quagliarella auch noch Rot sehen müssen, ich sage ja auch nur wenn man streng nach Regelwerk geht mir waren 2 mal gelb auch lieber und ich fand es gut so.

4. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so. Das war eine gute Entscheidung nur 2x Gelb zu zeigen, um die Gemüter nicht zusätzlich aufzuhitzen. Geht man streng nach der Regel, hätte es natürlich 2x Rot geben müssen.

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also bisher muss ich sagen gefällt mir der südafrikanische Schiri so überhaupt nicht erinnert stark an den Spanier vom Serben-Spiel der gestikuliert da schon wieder viel zu viel herum und die Gelbe gegen den Japaner war auch schon wieder ein Witz.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Webb zeigt immer wieder, dass er für Situationen das sogenannte Fingerspitzengefühl besitzt. Das ist besser als jedes "hart nach Regelbuch"gepfeife.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also dieser Italiener Quagliagiolititoella ist schon selten dumm da minutenlang rumzuheulen, wenn es noch einen Rückstand aufzuholen gilt. Und den Schlag ins Gesicht hatte er auch provoziert.

Eine klare Fehlentscheidung war es trotzdem! Es ist auch anzunehmen, dass einer aus dem Schiedsrichtergespann den Schlag wahrgenommen hat, es gab schließlich auch gelb für den Torhüter.

Das gibt bei der FIFA aber sicher und völlig zurecht einen ordentlichen Abzug bei der Bewertung des Schiedsrichtergespanns.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wow, "ordentlicher Abzug" ...
    ...na wenn du meinst.:)

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

die beiden gelben karten gegen die japaner wegen angeblichen zeitspiels waren total lächerlich!
    der strafstoß war ein witz, da hat der Agger gehörig mitgeholfen.
    hoffentlich der letzte auftritt von schiri jerome damon bei dieser WM.

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja die karten waren echt ein witz, aber beim elfer würde ich schon sagen berechtigt da darf hasebe nicht so ungeschickt und hastig in den zweikampf gehen er gibt agger da schon einen schubser das der den dann dankend annimmt ist doch klar.