1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Hör mal auf, andere Leute anzupflaumen.
    Ist das hier das Friede-Freude-Eierkuchen-Forum, in dem man sich nicht kritisch äußern darf?
    Andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man eigentlich schon als Kind lernen.

Ich persönlich lese mir lieber Postings durch, in denen andere User kritisch Leistungen und Spiele analysieren, als blödes "Wir hauen alle weg"-Gespamme mit einem Dutzend Smileys hinten dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Um es kurz zu machen: Ich sehe die Chancen bei 50:50.

Werde aber wahnsinnig nervös sein vor dem Spiel. England ist halt schon was besonderes. Und ich habe echt keine Lust auf die englische Presse nach einem möglichen England-Sieg. :mad:

Wenn Schweini ausfallen würde, wäre das natürlich ein großer Verlust. Meiner Meinung nach ist er die Schlüsselfigur im deutschen Mittelfeld.

Und wie gesagt, ich würde mir auch überlegen, Badstuber für Merte in die Innenverteidigung zu nehmen und Boateng (wenn fit) oder Jansen auf links zu stellen. Merte könnte mit Rooney ziemliche Probleme kriegen.

Im Sturm würde ich grundsätzlich erstmal nichts ändern. Das heißt, erstmal mit einer Spitze beginnen. Je nach Spielzeit kann man dann immer noch eine zweite Spitze bringen.

Entscheidend könnten auch die Einwechselspieler, allen voran Marin werden. Diese könnten ab der 60., 70. Minute nochmals neue Impulse bringen.

3. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hier schon wieder für ein Unsinn verzapft wird, geht auf keine Kuhhaut. Es ist doch bei JEDEM Turnier das gleiche, die anderen sind eh besser als wir, bla, bla, bla.

Was war das bei der EM vor dem Spiel gegen Portugal? "Die hauen uns tot... " "Keine Chance, niemals..."

Wie wars bei der WM 06 gegen Argentinien? "Vergiss es, die haben bisher jeden weggehauen..."

Die Erfahrung zeigt, dass die KO-Spiele eine ganz andere Qualität haben und nicht an der Vorrunde zu messen sind.

Dann immer diese tollen Experten, die unsere Mannschaft für "gnadenlos überschätzt" halten. Es geht mir auf den S*ck, weil es nicht stimmt. Ein paar Leute sind nach dem Australien-Spiel die Wände hochgegangen und haben uns zum Weltmeister gemacht, natürlich quatsch. Die Mannschaft hat enormes Potential und konnte das streckenweise auch gegen Serbien (da kam einfach alles an Pech zusammen) zeigen, gegen Ghana hat es nicht so geklappt. Aber das Spiel gegen England ist wirklich total offen und die tollen Kenner, die England "überall stärker" sehen, haben von Fußball soviel Ahnung, wie die berühmte Kuh vom Eierlegen. Wartet einfach mal das Spiel ab und freut euch auf den Leckerbissen, aber dieser unnötige, typisch deutsche Pessimismus geht mir gehörig auf die Nüsse.

Chancen sehe ich 55:45 bei uns, Punkt.

PS: Bevor mich jemand steinigt: Die Premier League und die Spieler dort sind selbstverständlich unantastbar und besser als der Rest...:rolleyes:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann es nicht besser schreiben :winken:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ Quälix

Wie recht Du hast. Entweder sehen die "Experten" hier Deutschland als Weltmeister oder als Kneipenmannschaft. Es gibt nichts dazwischen. Das ist die gleiche Arroganz wie bei Brasilien. Bei der WM 2006 hat einer der Spieler (Ich glaube Ronaldo) gesagt, das nur der erste Platz zählt, alles andere wäre einem Brasilianer nicht würdig. Typisches Schwarz-Weiss Denken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder der glaubt das die Engländer nicht besser besetzt sind wie wir hat keine Ahnung vom Fußball. Das sind Weltstars die allesamt in Top Vereinen in Europa spielen und Top Leistungen bringen. Wenn sie die bei der WM nicht abrufen hat das nichts mit dem Fakt zu tun das sie besser besetzt sind.

Im deutschen Kader befindet sich kein einziger Weltklasse Spieler. Der einzige der ansatzweise das Prädikat Weltklasse verdient hat ist Philip Lahm.

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dein Land 5 facher Weltmeister ist wäre ich auch enttäuscht wenn ein Spieler sagen würde er ist mit dem Viertelfinale zufrieden. In Brasilien zählt halt nun mal nur der Titel.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Viele haben auch gesagt Frankreich hat Weltstars in seiner Mannschaft... was hat es gebracht???

9. HaiScore

HaiScore Guest

Und genau das stimmt doch nicht.
    Es gibt genug User hier im Forum, die objektiv urteilen können.

Fakt ist:
    Wir sind sehr gut, aber nicht überragend.
    Und über die Bereiche, in denen man sich noch verbessern kann, darf man doch reden.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich ganz genauso.
    Und man sollte auch durchaus über Spieler reden dürfen, die halt ihre Leistung nicht so abrufen konnten, wie vielleicht erwartet. Und hier muss man diesmal leider Merte nennen.
    Nevertheless, natürlich ist ein Sieg gegen England durchaus nicht unrealisitisch.