1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Ich glaube der Name Jakob existierte auch schon zu dieser Zeit.

Interessant auch die Bedeutung des Namen "Jakob":

Aus Wiki:

Nach wissenschaftlicher Auffassung geht der Personenname Ja'aqov auf einen Satznamen zurück, der lautete: „(Gott) beschützt/beschütze“.[2]

Aber nochmal was anderes: Um die Insel verlassen zu können muss Smokey doch nicht nur Jacob töten, er muss auch das Licht zerstören ? Und interessant wäre zu wissen ob diese oberirdische Lichtquelle noch existiert. Immerhin wurde sie bisher von keinem gefunden.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, "Mother" konnte das Licht finden und Jacob auch, nachdem er zum neuen Beschützer wurde. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass nur der Beschützer der Insel diesen Ort findet.

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Warum hält ihr euch denn bei dem Namen von Jacob so auf.
    Die beiden Frauen haben am Anfang Latein gesprochen mit Untertiteln.
    Später hat man einfach eine Simultan Übersetzung aus dem Gespräch gemacht in deren verlauf
    auch der Name übersetz wurde.
    Wahrscheinlich heisst er Jakobus.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Man sprach Englisch. Als "Mother" erstmals was auf Englisch sagt, guckt Claudia sehr überrascht. Sie dachte nicht, dass "Mother" Englisch spricht.

In Ab Aeterno hat man auf Teneriffa auch durchweg Spanisch gesprochen und untertitelt.

Dass es Englisch im ersten Jahrhundert noch nicht gab, mag sein, hindert die Erzählung aber nicht wirklich.

5. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja die diskussion über die handlungssprache ist irgendwie fehl am platz....

wenn wir einen film schauen welcher in mexiko passiert oder russland oder wo auch immer... entweder ists ja in englisch oder ja bei uns auf deutsch...

wusste jetzt nicht dass in diesen ländern deutsch gesprochen wird...

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das halte ich persönlich für etwas überinterpretiert. Ähnlich wie im ersten Sayid-Flashback vor langer Zeit, wechselt hier die Sprache nach ein paar Einführungsminuten schlicht der Bequemlichkeit halber.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mal ehrlich? Mich hat die Auflösung dieses Rätsels nicht überzeugt. Man hätte jeden anderen in diese Höhle packen können und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie erklärst du die Spielsteine in schwarz und weiß, die dabei lagen?

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, diese anderen Menschen dort, soweit ich das beurteilen kann, sahen wie Wikinger aus. Daher dachte ich eher an ca. 1000 n. Chr. Aber dann hätten die wohl nicht das klassische Latein gesprochen. Aber die Sprachform hat auch nicht viel zu bedeuten.

Ich würde gerne wissen, was die Autoren selbst dazu sagen.

Finde ich komisch. Jede Mutter gibt doch ihren Kindern einen Namen.
    Und wieso hat die echte Mutter gesagt, dass sie nur diesen Namen, also Jacob, hätte?

Wieso muss er denn Jacob töten? Und wieso eigentlich will er denn die Insel verlassen? Aus reiner Neugier?

Und wie es scheint, ist er wohl nur ein Geist, der ähnlich wie die anderen Toten gelegentlich den Lebenden erscheint.

Jakob ist aber ein jüdischer Name. Demzufolge müsste die Frau ja Jüdin gewesen sein.

Interessant an dieser Stelle: MIB nennt die Leichen "Adam und Eva". Angenommen er ist wirklich schon 2000 Jahre alt, woher kennt er denn Adam und Eva? Dann muss er wohl Kontakt zu Christen gehabt haben, die ihm davon erzählt haben.

Hm, also ich sehe das so, dass es dieses Licht nicht mehr gibt. Der Andere ist doch als schwarzer Rauch wieder aus der Quelle herausgeflogen und das Licht war gleichzeitig weg.

Ist der Andere damit sozusagen zum "Tod" mutiert?

Hm, das ist mir nicht direkt aufgefallen, dass die Andere überrascht war. Außerdem, woher sollte sie denn wissen, dass die andere Frau Englisch spricht?

Einige Fragen wurden beantwortet, aber jetzt gibt es wieder etliche neue, die leider wohl nie beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  10. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

weil sie vermutlich nicht mit 2 kindern gerechnet hatte, sie dachte sie bekäme eines

das war ein ausschnitt aus einer der ersten Lostfolgen, da war es noch er "normal"