1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Mussten sie doch bisher auch, wenn sie die gleiche Anzahl Geräte haben! :confused:

    Deswegen soll die GEZ ja auch weiterhin "das Geld eintreiben", immerhin ohne die Armee der "Aussendienstmitarbeiter".

    Wie hoch ist die neue Endsumme?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Naja, aber wenn die Kinder im Haushalt ein eigenes Einkommen UND "eigenes" Rundfunkgerät hatten, da hat die "Familie" locker 3-4x GEZ gezahlt. Abgesehen davon, gab es bisher zahlreiche sozialverträgliche Befreiungen- demnächst soll jeder gleich zahlen.


    Die Armee bleibt weiterhin, müsste vielleicht vergrößert werden..

    Neue GEZ-Abgabe: Gebühren für jede Pommesbude - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur


    Derzeit ca. 7,2 Mrd, danach ca. 8 Mrd. und dann "Open End", je nachdem wie viele neue "Haushalte" bzw. Firmen entstehen...;)
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Ich bezahle weder jetzt GEZ-Gebühr,noch zahle ich ab 2013 diese Haushaltsabgabe,- denn ich habe keinen Haushalt, - ich bin allerdings bekennender Schwarzgucker,der alle 3 Jahre EV macht ! :D:D:)

    :):)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Vielleicht haste auch nur alle 3 Jahre ne andere Freundin... :LOL:!
     
  5. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Wenn die Haushaltsabgabe da ist, kann es endlich so geregelt werden wie ich es schon lange fordere. Die sollen gefälligst Steuergelder für die Finanzierung nehmen und uns das Geld nicht direkt vom Konto bezahlen lassen und das heißt von vorhandenen Steuergeldern was abzweigen und nicht eine neue Steuer einführen!!!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Dann werden Dir dafür dann andere Steuern erhöht, willst das lieber?:confused:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Gerade so kommt es ja nicht, es wird noch schlimmer als bisher. Die ungerechte Lastenverteilung nimmt zu (Haushaltspauschale statt jeder Verdiener einzeln), die Einnahmen nehmen zu (d. h. wir alle bezahlen letztendlich insgesamt mehr), die GEZ wird größer (man muß ja alle Pommes-Buden ausfindig machen), usw.
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Wieso erst alle 3 Jahre,wechselst Du Deine Hemden auch erst alle 3 Jahre ? :confused:

    Ich habe gar keine Freundin,allerdings habe ich häufige wechselnde Kontakte zu Frauen ! :LOL::LOL:

    :):)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Du Schwerstverbrecher. :)
    Naja Vorteil das du nackt bist und niemand mehr dich ausziehen kann.
    So handelst du nach den guten alten Götz von B. und das sehe ich als nicht asozial sondern als vollstens legitim an.

    Passend dazu noch ein Artikel von einer bösen bösen Seite.
    http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=207
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AusGEZahlt: Haushaltsabgabe kommt

    Genau deswegen habe vor vielen Seiten mal angeregt, das Finzamt die Abgabe von jedem einkommsteuerpflichtigen Bürger einzuziehen. Das ist sozial gerecht und verwaltungstechnisch einfach.
    Und wenn mir jetzt jemand wegen dem Finanzamt mit der gefährlichen Verflechtung von Medien und Staat kommt, dann sei mal kurz an die Trennung von Kirche und Staat erinnert. Seit einer recht düsteren Zeit zieht das Finanzamt nämlich die Kirchensteuer ein, und das hat bisher auch niemand abgeschafft.
    Pommesbuden sollten wie sämtliche Firmen von der Rundfunkabgabe befreit sein, schließlich können nur Menschen Rundfunk konsumieren, und die zahlen ja eh schon.