1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Na was haste denn gedacht? Kleines Finale. Durch die andere Zählweise sind die Zahlen aber bspw. mit der WM 2006 eh nicht vergleichbar.

Viel lustiger sind ja die Quoten der anderen Sender von gestern abend :D

Lese gerade bei der GfK gäbe es Probleme und die Quote kommt später. Wo haste denn die Zahlen her?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...so wie bei jedem großen Turnier. Gewinnen wir überzeugend war der Gegner schlecht. Gewinnen wir knapp mit durchwachsener Leistung, haben wir nur Glück gehabt und unser Gegner war so gut, ja eigentlich sind wir ja die größte Gurkentruppe und haben da überhaupt nichts zu suchen. (Beim Blick über den Gartenzaun bekommen wir von unseren Gegnern zumeist mehr Anerkennung, als zu Hause)

England sehe ich auch nicht gerade stärker, zumal wir wahrscheinlich in derzeitiger Bestbesetzung auflaufen können.
    Natürlich kann gegen England auch Schluß sein, was soll`s ich will ein packendes Spiel sehen gegen eine große Fußballnation.
    Da hat man nix zu verlieren, naja vielleicht nur wenn man eine Packung bekommt. Unsere Jungen können an solchen Gegnern nur wachsen.

Ich freue mich auch über den Sieg, und gratuliere auch Ghana für das weiterkommen. Verdient hätten es aber auch die Serben oder die Australier, in der doch ausgeglichenen Gruppe.
    Zum Glück haben wir uns am Ende kein Tor selber rein gemacht, nicht auszudenken wenn die Serben in der Nachspielzeit noch den Ausgleich gemacht hätten und wir sie durch unsportliches taktieren doch rausgehauen hätten. Wir wären mit Abstand die unbeliebteste Mannschaft des Turniers...
    Ausserdem ist die USA wieder der Typ von Mannschaft, wo viele sagen gut da planen wir mal für die nächste Runde und ruhen uns aus.
    Weitgefehlt dieses Team hat ein Herz, natürlich vergeben sie viele Chancen, aber das tun andere auch zur genüge.
    Vollkommen richtig erkannt diese englische Mannschaft begeistert durch ihre phantastische Spielweise und spielt Übermannschaften wie Algerien und Slowenien an die Wand...:eek:
    Bei solchen Resultaten und einer derartigen Spielweise (mit leichten Abstrichen beim Slowenienspiel) müßte eine Deutsche Mannschaft sofort im Erdboden verschwinden...:winken:
    In dieser alles überragender Mannschaft gäbe es keinen Platz für unsere fußballerisch begrenzten Schweini, Özil und Co...alles klar ;)

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind keine Spitzenmannschaft, punkt aus.

Wenn wir bereits in der eigenen Hälfte gestört werden, wie es die Weltmächte Serbien und Ghana getan haben, bricht unser Spiel vollkommen zusammen. Die Offensive war doch nicht mehr vorhanden, vor allem gegen Ghana.

Die Defensive ist ein Hühnerhaufen. Badstuber und Mertesacker ein Sicherheitsrisiko, Boateng und Jansen keine Alternativen.

Wir müssen uns gewaltig steigern, was meiner Meinung in dieser Mannschaft nicht drin ist, da wir fußballerisch einfach begrenzt sind.

Mit Glück bezwingen wir vielleicht sogar England aber an einen Sieg gegen Argentinien kann ich leider nicht glauben.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber England hälst du angesichts der bisher gezeigten Leistungen für eine Spitzenmannschaft?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Du, ich hab gestern auch keinen Hurra-Fußball erwartet und auch nicht gefordert. Dennoch kann man nicht leugnen, dass Ghana gestern mehr hochkarätige Chancen hatte als wir.
    Wenn wir gestern 1:3 verloren hätten, dürften wir uns auch nicht beschweren.

Mir hat übrigens unser Spielsystem erneut überhaupt nicht gefallen.
    Mit nur einer Sturmspitze sind wir viel zu leicht auszurechnen.
    Podolski lief zudem gestern herum wie Falschgeld. Der war NULL im Spiel.

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann sagen gestern waren beide Außenspieler (Poldi und Müller) abgemeldet. Allerdings lag das auch daran, dass beide immer in die Mitte ziehen mussten. Nach Außen hätte nichts gebracht, denn wer hätte denn eine Flanke verwerten sollen? Cacau bestimmt nicht, der hat mit Kopfbällen nichts am Hut und war sowieso mehr im Mittelfeld als im Strafraum anzutreffen. Zum Glück darf Klose wieder spielen, dann kann man wenigstens wieder Flanken schlagen und Terry&Upson waren bisher nicht sonderlich souverän bei hohen Bällen...

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dürfte den Engländern wurscht sein, die wollen gegen uns eh am liebsten in Rot spielen da sie das WM-Finale 1966 in Rot-Weiß gegen uns gewinnen konnten.

Ich sehe das Englandspiel eher mit Bange, wir sind nicht chancenlos natürlich aber es wird extrem schwer. Ja, die Engländer haben nicht toll gespielt, na und, das haben wir Deutschen auch eher selten in der Vorrunde. Wie sagt man so schön, die Italiener springen nur so hoch wie sie müssen? Das gilt jetzt mit Capello scheinbar auch für die Engländer.

Ich glaube, daß die Engländer auf dem Platz zwei Vorteile haben: 1) sie sind eine defensiv solide Einheit, erst ein Tor bei der WM kassiert und das wurde von einem unverzeihlichen Torwartschnitzer verursacht. Die Engländer haben genau die Athletik und taktische Einstellung ein deutsches Kombinationsspiel zu unterbinden. 2) In der Offensive haben sie Spieler wie Rooney und Gerrard die eine alles andere als gefestigte deutsche Abwehr durchaus aushebeln können. Auch gerade das Spiel über die Flügel was der deutschen Mannschaft oft Probleme macht beherrschen die Engländer, ein Lennon oder Wright-Phillips haben vor allem eins: Geschwindigkeit (was gegen einen Badstuber-Einsatz spricht).

Natürlich haben wir auch gute Fussballer usw. aber entscheidend wird am Sonntag die Taktik und das kollektive, taktische Verhalten und da sehe ich Capello einfach als den besseren Trainer an.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also hier kann ja wohl keiner sagen,dass Deutschland eine gute WM bisher spielt.Tut mir Leid aber Australien hat sich nach dem 2zu0 mehr oder weniger aufgegeben und gegen Serbien hat man verloren.Spätestens gestern wurde doch klar,dass es keine spielerischen Elemente im deutschen Spiel gibt.Also Ghana hatte klar die besseren Chancen und Deutschland konnte sich kaum eine Torchance herausspielen.Wenn England seine Probleme in der Mannschaft in den Griff bekommt und der Torwart nicht patzt,wird das eine klare Angelegenheit für England.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir sie schlagen dann haben sie wohl ihre Probleme nicht in den Griff bekommen...egal was passiert die deutsche Mannschaft ist schlecht, gell...;)

1. Deutschland ist keine Übermannschaft (wer ist das schon)
    2. ...an einem sehr guten Tag können wir jeden schlagen
    3. ...an einem guten Tag können wir England schlagen
    4. ob der Tag gut ist, werden wir sehen.:winken:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich unterschreiben.
    Die Ghanesen haben bei aller Lobpreisung hier im Thread immer noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Und sowas reicht fürs Achtelfinale bei der WM.