1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat wird Ende September eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

Nö. Genauso habe ich es auch verstanden, es war also Unsinn. Jedenfalls konnte ich ihm da nicht folgen. Ich sehe auch nur 10 bzw. 5 Euro Unterschied, zwischen HD- und SD-ABonnenten. Und auch sind nicht alle HD-Abonnenten Vollzahler. Der grösste Fehler ist wahrscheinlich, von sich auf andere zu schliessen, und überkandidelt zu werden (Du weisst, wie ich das meine...). Also, man sollte immer auf dem Teppich bleiben, bei aller Begeisterung. Also man ist nichts "Besseres" wenn man es abonniert hat, und die die es nicht abonniert haben, sind auch nicht blind oder von gestern, wenn sie keinen Wert darauf legen. Gut, man könnte sich hier lange streiten. Aber es steht doch fest, das wir alle keine konkreten Zahlen haben. Was solls...:)

2. radio bino

radio bino Guest

Ja, ich habe Sky und auch HD, aber ich geile mich nur nicht ständig an die Bildqualität auf. Für mich zählt auch noch der Inhalt.

P.s. Sport habe ich nicht, Sport interessiert mich nicht.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer schön, wenn mehr so denken würden.:winken:

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

HD braucht aber mehr Kapazität.
    Wo beim SD 8-10 Sender auf einen Transponder gehen, gehen beim HD nur 4 Sender auf einen Transponder.
    Wenn Sky jetzt alles auf HD umstellen würde, müßten viele bisher bei Sky angebotene Sender abgeschaltet werden, damit Sky etwa 15-20 HD Sender anbieten kann.
    Ich bin auch der Meinung, Sky sollte SD und HD weiter voran treiben, denn es gibt viele Sender die noch garnicht in HD senden sondern nur eine SD Variante anbieten, weil sie es sich noch nicht leisten können in HD zu senden.
    Ich empfange SD und HD und ich freue mich über jeden HD Sender, würde mich aber auch auf jeden SD Sender bei Sky freuen.:winken:

5. modus333

modus333 Guest

Ich habe Sky, ich habe HD und ich interessiere mich für Sport.
    Und ich schließe ich mich deiner Aussage an: Es kommt auf den Inhalt an.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Weisst Du, ich finde es echt schlimm, wie Du Informationen verdrängst.
    Ich weiss von jemandem der für Sky arbeitet, dass neue Abonnenten nur durch HD kommen, und nicht wegen SD. Außerdem macht man im Hause Sky auch Umfragen und die spiegeln sogar das wieder; also lieber 30 gute HD-Sender als 100 grottige SD-Sender. Der Sky-Kunde erwartet QUALITÄT statt QUANTITÄT. Das da immer ein paar bei sind, die nur SD wollen, ist klar. Auch vergiß bitte nicht, dass die HD-Kunden fast das doppelte an monatlichen Abogebühren bezahlt. Man hat vielleicht weniger oder genauso viele Abonnenten, aber die zahlen auch mehr.
    Sky wird sich zukünftig halt in Richtung Premium entwickeln. Das ist auch der richtige Weg. Sie müssen sich abheben und das tun sie endlich wieder.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja klar sind es 10 oder 5 EUR mehr, jedoch neigt ein Neuabonnent eher 50EUR auszugeben als ein SD-Kunde, der mit seinem 17EUR (nur Welt) und evtl. einem Premium-Paket, dann 32EUR zufrieden ist.
    Um alle HD-Sender zu bekommen muss man ja mehrere Pakete abonnieren.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ausnahmen bestätigen immer de Regel.
    Bitte vergiß nicht das man vor einiger Zeit pro Abonnent durchschnittlich 23EUR hatte. Das hat man innerhalb einer Jahres deutlich gesteigert Dank der HD-Neuzugänge.

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tinnef

ich schau mir die inhalte die ich sehen will eben auf hd sendern an

zb
    serien auf orf 1 HD statt auf vox, rtl, atv usw

filme detto auf orf und sky in hd statt auf pro7sat1 rtl usw.

selber film aber was gaaaanz anderes

oder schauen sie einen farbfilm in SW nur weil der film sooo gut ist, dass man auf die farbe verzichten kann?

eben

selbes ist mit hd wenns den selben inhalt auf hd gibt, warum sollte ich mir das in sd anschauen?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Vielleicht weils ein Klassiker aus den 50er Jahren ist, wo kein Master in HD existiert? Vielleicht ist es ihm in dem Fall einfach egal, so wie mir!:love: In Foren ist man übrigens per DU. Wer die Leute in Foren siezt, gilt im allgemeinen als komischer Heiliger!