1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Ja, tust Du. ;)

Hatte ich doch schon mal ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass das eben nicht wie z.B. bei "Zurück in die Zukunft" ist. Auch wenn die Losties durch ihre Handlungen auf der Insel den Ablauf der Geschichte in der Vergangenheit beeinflusst haben, läuft ihre eigene Zeitlinie/Realitiät/Wie-auch-immer-Du-es-nennen-willst unbekümmert weiter. Man darf nicht vergessen, dass solche Geschichten nur Fiktion sind. Regeln, die in der einen fiktionalen Geschichte gelten, gelten nicht unbedingt auch in der anderen.

2. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne ganz andere Frage bzw. nen ganz anderer Gedanke. Richard hat doch eigentlich seit geraumer Zeit keinen Bock mehr auf die Insel. Dann frage ich mich, warum er die Zeit als er von der Insel runter war nicht genutzt hat um abzutauchen ? Oder kam die "Bocklosigkeit" erst gegen Ende ? Bin mir nicht mehr so ganz sicher.

Auf jeden Fall scheint er ja freiwillig auf die Insel zurückgekehrt zu sein.

Ist eh wieder nen völlig belangloser Gedanke... :-D

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seine kurze Missstimmung wurde dadurch ausgelöst, als er feststellte, dass Jacob gegangen ist, ohne ihm den Sinn seiner Pläne zu erklären. Dazu war er beeinflusst von Smokey. Doch nach dieser kurzen Phase kam er wieder zu sich und sucht ja nun nach Dynamit, um das Flugzeug zu sprengen, damit Smokey die Insel nicht verlassen kann...

Als er in der Vergangenheit die Insel verließ, war er bedingunslos auf Jacobs Seite und hatte keinen Gedanken ans aufhören. Wo hätte er auch hingehen sollen? Und ich denke mal, Jacob hätte ihn gefunden, wenn er gewollt hätte...

4. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war doch mal eine sehr gute Folge ! Hatte den einen oder anderen Gänsehautmoment. Spätestens jetzt sollte einem klar sein, daß das alles von Anfang an geplant war. Oder kommt jetzt wieder sowas wie "die Produzenten haben sich 2004 einfach mal gedacht daß sie vorsichtshalber zwei Tote mit nem Beutel und zwei Steinen drin in die Höhle legen. Wer weiss wofür wir das nochmal brauchen können ?!"

Man hätte allerdings gerne noch etwas mehr auf Smokey eingehen können. Das kam etwas zu kurz.

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

War ich auch sehr enttäuscht darüber.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was denn noch? "Mother" hat doch gesagt, wenn man den Wasserfall runtergeht, ist das schlimmer als der Tod! Der MIB "ging" da runter, also wurde er zum Rauchmonster und kann die Insel nicht mehr verlassen. End of Story.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich war so richtig in Fahrt und hätte am liebsten bis nächstes Jahr Weihnachten weiter gekuckt.

"Ich hab doch nur einen Namen." :)

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Romulus und Remus also. Oder Kain und Abel.

Wann aber genau diese Frau auf die Insel kam, wurde wieder nicht gesagt. Handelt sich aber wohl um eine Frau aus längst vergangener Zeit. Wenn sie doch Latein spricht, und damit aus der Antike oder aus dem Mittelalter kommt, wieso nennt sie dann den einen Jacob, also auf englisch?

Na ja, wie auch immer. Und wie heißt denn nun der andere? Der muss doch auch einen Namen bekommen haben.

Und noch was: Jacob hat dem Schwarzen doch die Flasche gegeben. Es wurde nicht gezeigt, soweit ich mich erinnere, ob der Schwarze aus ihr getrunken hat. Aber wenn er aus ihr getrunken hat, dann heißt das doch, dass nun der Schwarze der Hüter des Lichts bzw. der Insel ist.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Story in "Across the Sea" spielt entweder im Jahr 23 oder 43 - da gehen die Meinungen auseinander. Aber anhand der Aussagen von "Mother" war sie schon sehr lange da.

Und nein, MIB hat keinen Namen bzw. sein Name ist völlig irrelevant. Ist halt so.

Sprichst du die Szene aus Ab Aeterno an? Die Flasche hat er doch zerdeppert. Außerdem tut die Flasche nichts zur Sache.

Und nein, so funktioniert das nicht. Smokey kann nicht der Hüter der Insel sein, er ist auf ihr gefangen. Er kann die Insel nicht verlassen, ergo versucht er ja seit fast 2000 Jahren, Jacob zu töten, um die Insel verlassen zu können.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum heißt dann Jacob Jacob? Englisch gabs damals einfach noch nicht, oder?
    Ich denke mal, dass die Produzenten dies nicht bedacht haben.

Ansonsten eine geniale Folge! :winken: