1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marienfeld Multimedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Larswi, 5. Juni 2009.

1. TVJunkie1980

TVJunkie1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Marienfeld Multimedia

Ganz offen und ehrlich: Ich habe mittlerweile im letzten Monat 15 Euro mit UM vertelefoniert. Ich habe dabei mit sooo vielen Kundenberatern gesprochen und JEDER hat was anderes gesagt. Die Disposition hat sich wie versprochen GAR NICHT ERST GEMELDET. Denen sind die "digitalen Einzelschicksale" sowas von egal. Die verwiesen mich immer wieder an Marienfeld. Und bei denen hatte ich zuerst einen MEGARUPPIGEN unfreundlichen Typen am Telefon. In späteren Telefonaten hatte ich da endlich auch den (danns ehr freundlichen)Verantwortlichen am Telefon, der mir Hoffnung gemacht hat, in dem er mir von der Besprechung am Montag berichtete. Aber das Telefonat nach dieser Sitzung war wie berichtet sehr ernüchternd. Ich habe den HD Box Auftrag nun definitiv storniert.Beschwert habe ich mich übrigens bei UM auch schriftlich, aber da passiert nix und antworten tut darauf sowieso NIEMAND. Schade das es nicht mehr so TV Shows wie " Wie BITTE?! " gibt.Die drei doofen von der Telekom wären durch die HotlineMitarbeiter von UM abgelöst worden. Die HD Box ohne Rückkanal in Kombination mit einem anderen Kabelnetzunterbetreiber bekommst Du auf gar keinen Fall. Warum? Ganz einfach: Wirtschaftlich nicht interessant, da Du somit kein VideoOnDemmand oder andere kostenpflichtige Dienste, die irgendwann geschaltet werden nutzen wirst. Übrigens: Marienfeld bietet in weiten Teilen eigenen Rückkanal, Internet und Telefon an.Allerdings nur da wo sie viele Kunden gebündelt betreuen. Für 1-2 Häuser in einer Straße die von denen betreut werden lohnt es sich nicht dies für sich selbst umzubauen, da die Kosten viel zu hoch wären. Nun wirst Du denken: Na dann sollen die den VORHANDEN GESPERRTEN Rückkanal in ausgebauten Gebieten doch freigeben. So dachte ich auch. Aber das wird von Einzelfall zu Einzelfall von Marienfeld in Rücksprache mit der Wohnungsbaugesellschaft und UnityMedia entschieden. Und diese EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN werden irgendwann getroffen, wenn man mit Unitymedia Gespräche geführt hat und so weiter und sofort. Also das wird NOCH DAUUUUUUUUUUUUERN. Man kann nur hoffen, das genügend "Marienfeld" Kunden sich melden und dort beschweren. Je akuter ein Problem wird, desto schneller wird es gelöst. Meine Erfahrung.

Als TIP: Ab der nächsten Woche erscheint der Technotrend C 834. Der ist zertfiziert von UnityMedia und soll angeblich auch später die Privaten als HD übertragen. Über eine USBSchnittstelle ist er ab Sept2010 auch als PVR nutzbar. (Externe Festplatte anzuschließen) Den werde ich mir nächste Woche kaufen und UM verliert eine 2 Jahre Vertragsverlängerung*FG*.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klein bischen Offtopic, aber trifft ja doch auf die MM-UM-HD-Boxgeschädigten irgendwie zu:p:

Wie soll das mit dem Technotrend C 834 dann funktionieren für spätere Aufnahmen? Muss ich dann einen PC oder externe Festplatte an den USB-Anschluss anschließen? Das ist natürlich unschön. Außerdem hat er ja wohl auch nur einen Tuner. Heißt schonmal nicht aufnehmen und ein anderes Programm dabei gucken.

Ich hab jetzt auf Sky zurückgegriffen. 16,90€ monatlich für Sky Welt+ Sky Bundesliga(statt 32,90€). Dazu gabs es für einmalig 28,50€ den Humax PR-HD 2000C -Receiver gestellt. Angerufen, 2 Tage später hatte ich das Päckchen. Gucke seit gestern die WM auf ZDF HD und ARD HD.
    Einzig blöde ist natürlich, dass UM mir auf die I12-Smartcard nur für 5,00€ monatlich die Basic-Programme freischaltet.

Habe gestern mit UM telefoniert und versucht, den Hotliner zu überreden mir mein Basic-Paket kostenlos auf die I12-Smartcard freizuschalten. Er blieb aber hartnäckig. Dann habe ich ihn gefragt: "Warum schaltet denn Sky ihre Programme kostenlos auf UM-Smartcards frei?"
    Er darauf:"Das ist eine Lüge, Sky verlangt genauso 5€ monatlich wie UM! Außerdem geht es Sky finanziell ziemlich schlecht und UM bekommt für die Saison 2011/12 sicher die Bundesligarechte."
    Na wenn er es glaubt.....:cool:
    Dann habe ich ihn auch gleich weiter gereizt:" Ich habe vor 5 Wochen (!) eine UM-HD-Box bestellt, wann kommt die denn??"
    Er:"Na da müssen sie noch 1 Woche warten. Die HD-Boxen brauchen grundsätzlich 6 Wochen, zur Auslieferung."
    Dann musste ich auflegen, seine lange Pinocchio-Nase kam schon durchs Telefon:eek:

Naja werde jetzt jede Woche mal die UM-Hotline anrufen (natürlich nicht die 0180-Numer;-) und erneut nachfragen. Mal sehen was nächste Woche gesagt wird, ist spannend. Zwischendurch natürlich auch noch immer mal bei Marienfeld:)

3. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Also ich habe nachdem sich UnityMedia weiter quer stellt mir die hd box auszuliefern, da der Rückkanal von meinem Kabelnetzunterbetreiber Marienfeld Multimedia nicht freigegeben wird und Marienfeld die Box somit verweigert aufgegeben bzw.PLAN B gestartet. Heute wurde der C834 von Technotrend geliefert. Das gute Ding ist zertfiziert von UnityMedia, ab Herbst mit einer externen Festplatte als PVR zu nutzen und ich empfange endlich das was ich die ganze Zeit wollte.ARD und ZDF in HD.ENNNNDLICH.Ich mußte zwar 180Euro investieren aber es lohnt sich.Zu meinem Lifestyle und Family Paket von Unitymedia zum Preis von 13,90Euro schnell noch das Aktuelle inoffizielle Sky Schnäppchen Angebot genutzt und für 16,90 inkl. Sky Welt+Sky Film abonniert.8uhr morgens angerufen und innerhalb von 30Minuten war das Paket auf meiner vorhandenen UM Karte geschaltet.Und die 5Euro fallen bei mir net an, da es sich um die UM Karte handelt.Jetzt muß man nur noch genug Zeit zum fernsehen haben*lach*.Und Unity?Die machen weiter das was sie seit Jahren tun:GESPRÄCHE FÜHREN. Mich wundert nur das so mittlerweile fast jeder Verbreiter die privaten in Hd anbietet. Nur Unity net.;)Telecolumbus ohne zusätzliche Gebühren, Kabelkiosk u.s.w.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  4. Jens2506

Jens2506 Guest

Aha.... Nur die drei großen (KDG, KabelBW und Unitymedia) speisen bisher alle keine privaten HD Sender ein..... Also fast jeder sieht da anders aus^^

5. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Naja:
    TeleColumbus bietet alle privaten und alle Sky Sender in HD an
    NetCologne ebenso,
    KABEL BW bietet ein eigenes HD Paket an mit 5 zusätzlichen HD Sendern und speist alle Sky HD Sender ein.
    Kabel Deutschland zeigt auch ALLE SKY HD Sender.
    ALICE und KABELKIOSK zeigen auch die privaten in HD.

Und UnityMedia?Diese speisen Servus TV in HD ein, dies aber auch nur wenn man den vorläufigen Zangsreceiver gebucht hat.Ansonsten speist man NUR Sky Sport HD ein. Also eindeutig SCHLUSSLICHT.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Du hast dich mit dem Post vorher nicht auf Sky bezogen sondern behauptet das fast JEDER KnB die privaten einspeist. Und dem ist nicht so... Bei weitem nicht mal.

7. TVJunkie1980

Punkte für Erfolge:
    3

Na dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht mir mehr um das HD Angebot im gesamten. Da bildet UM das Schlusslicht.Naja wie auch immer. Ende des Jahres laufen die ganzen Gratis Jahr HD+ Karten auf SAT Ebene aus und dann wird es für ASTRA nach Entavio das zweite böse erwachen geben wenn so gut wie niemand die 50Euro für eine Verlängerung hinlegt.Ich kenne sehr viele Leute die diese HD+ Karte besitzen (GratisBeilage beim Receiver) und niemand davon wird verlängern.Ich denke:Dann wird es auf Kabelebene mehr Veränderung auf HD EBENE geben.Hoffentlich....

8. Witti

Witti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Well, it's done !!! :winken:
    Nach 1 1/2 Monaten hartnäckigem nachhaken, regelrechten Telefonorgien und fast endlosem Hickhack (sogar am Installationtag gab noch Missverständnisse) gibts endlich die Erfolgsmeldung.

HD-Box wurde installiert durch Cable-Way. < (die haben echt eine kompetente und fähige Hotline)

Hausanlage : Marienfeld :eek:

Endlich WM in HD

Gruss
    Witti >>> (der wahrscheinlich 1. Marienfeld Kunde mit HD-Box) :D

9. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mhh, da biste wahrscheinlich tatsächlich der 1. MM-Kunde mit HD-Box. Meine Bestellung geschah vor 6,5 Wochen!!
    Werde Montag direkt mal bei Marienfeld anrufen und nachfragen:) Dann scheinen sie ja die HD-Boxen bekommen zu haben, wenn es bei dir installiert wurde.
    Habe direkt gerade nochmal bei UM angerufen. Die Dame meinte: "Also 8 Wochen Wartezeit sind ganz normal. Solange wartet man immer auf Bestellungen."

10. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und gibt es etwas Neues zu berichten???