1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Die Schlagzeile find ich genial :)
    700.000 Kunden..... Ja, die frei schauen.
    Mal sehen wieviel von den 700.000 Kunden auch nachher zahlende Kunden werden, nachdem die kostenlose Promophase abgeschlossen ist. Übertreiben wir mal gewollt und sagen, das HD+ nachher 1.000 zahlende Kunden hat, dann wär das auch ein Schlag ins Wasser.

Mehrwert HDTV - gerne, aber wir sind hier immer noch in Deutschland und da gibt es seit Jahren das FreeTV und dieser Grundgedanke wird sich auch bei HDTV nicht aus den Köpfen los reißen lassen.

2. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich erwarte auch ein "totes" Spiel. Weil Serbien es versäumt, gegen die Australier in Führung zu gehen, einigen sich Deutschland und Ghana auf ein 0:0. Gijon Teil 2.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich trage zwar jetzt leider auch zum Off Topic bei, aber ich sehe mich fast genötigt, den oben erwähnten Blödsinn als solches zu kennzeichnen. Solch einen Mumpitz kann eigentlich nur jemand verzapfen, der von Fußball aber wirklich null Ahnung hat.

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Als Gladbach-Fan ist müsstest Du Dich eigentlich noch an ein schönes Beispiel für ein solch "totes" Verhalten erinnern. Am letzten Spieltag der vorletzten Saison hat sich der BVB bei euch ein Unentschieden zum Erreichen der Euro-League ermauert, weil gleichzeitig der HSV nicht in Führung ging. Kurz vor Schluss trafen die Hamburger dann doch, und dem Vernehmen nach soll es nach dem Spiel in der Dortmunder Kabine zu Wutausbrüchen einzelner Spieler (Weidenfeller!) über die "tote" Taktik gekommen sein.

"Null Ahnung" ist also durchaus auch bei deutschen Profifußballern verbreitet und darauf wollte ich hinweisen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Beispiel kenne ich. Allerdings hat der BVB damals nicht gemauert...

Es ist doch absurd anzunehmen, dass sich Deutschland auf ein Unentschieden zwischen Australien und Serbien verlässt.

Und das ist jetzt eher noch gelinde ausgedrückt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sagt denn das die Receiver verkauft sind ?
    Die stehen im Laden bei den Händlern und weniger als 100.000 wurden bisher verkauft.

Da DF über eine gut 5 stellige Zahl von HD+ Abonnenten berichtete fehlt weiterhin die Meldung über den 100.000 HD+ Zuschauer !

Wenn davon , 25% ein neues Abo abschließen sind das 25.000 Zuschauer.
    Auf solche Zahlen kommen wahrscheinlich auch Sender wie Bibel TV und andere, aber das soll ein Erfolg sein ?

Tja, dumm nur das die Sender von der Kohle fast nix abbekommen sondern das fast alles bei Astra bleibt;)

Die Sender werden erst in einigen Jahren, falls es dann HD+ noch gibt etwas mehr Geld erhalten denn dafür bekommen sie jetzt ja die Transponderkosten für lau :D

Glaube nicht , soweit ich weiß können die Läden die Geräte auch wieder zurückgeben und beiben nicht drauf sitzen wenn sich der Krempell nicht verkaufen läßt.:winken:

Natürlich darf sie das , aber eher in der Form,

"Mit HD+ Receivern ist auch der Empfang der ö.r. Sender in HD möglich"

und nicht in der Form,
    "HD+ nutzen und ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL HD, SAT1 HD, PRO7 HD, VOX HD und Kabel 1 HD empfangen"

Wenn du denn Unterschied nicht bemerkst tuts mir leid:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Selbst ZDFinfo kommt ja noch auf 100.000 ...wenn praktisch keiner zuschaut. :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, vor allem da das erste Jahr ja angeblich kostenlos ist .

Das würd ja bedeutet das Astra gar nicht verdient da sie die Karten kostenlos an die Geräteindustrie abgeben.

Oder heißt es vielleicht doch das der Käufer des Receivers die Kosten bezahlt weilt der Receiverhersteller die Karten eben nicht umsonst von Astra erhält.
    Somit dürfte dann endlich jegliche Behauptung einiger HD+ Fanboys entkräftet sein das sie daserste Jahr kostenlos schauen :D

Das sind ja richtig viele, oder kennst du nur 5 Leute ;) :D

PS , ich kenne auch niemanden, aber beinahe, da ich aber seie Frau über HD+ aufgeklärt habe (Arbeitskollegin) mußte er davon ablassen sich so ein Gerät zuzulegen.
    Der glaubte sogar das HD+ etwas anderes ist als HD PLUS als ich für ihn mal einen Teil der ganzen negativen Berictherstattung ausgedruckt hatte ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was HD+ den Kunden kostet siehst du doch am Preisunterschied der Receiver.

Einfacher HD Receiver mit Aufnahmefunktion:
    Xoro HRS 8500 für 54,- Euro

Einfacher HD Receiver mit HD+ und ohne Aufnahmefunktion:
    Technotrend TT Micro S835 HD+ für 140,- Euro

Man zahlt also rund 85,- Euro für das erste Jahr HD+, und kann dafür auch nichts aufnehmen. Wer sich auf sowas einlässt ist selber schuld! :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ICH sehe das, aber genügend HD+ Fanboys sind auf diesem Auge auch blind :D