1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother Abo -8-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigPapa, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcnpat

fcnpat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Big Brother Abo -8-

@Redfield

Was die Fliegen angeht. Es geht ja nicht um Recht haben oder nicht, sondern um das, was der Zuschauer empfindet. Und wenn er sich von Big Brother zum wiederholten Male einfach nur verarscht fühlt, frag ich mich, für wen die Sendung eigentlich produziert wird/werden soll?

Und was Klaus angeht. Ich hab´s von Anfang an gesagt in dieser Staffel. Klaus braucht keine Mitstreiter und will auch keine haben. Er nutzt sie zwar gern aus, aber letztendlich wird jeder irgendwann abgeschossen, denn sein einziger Freund ist er selbst (und Hans) ;)

2. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Big Brother X "Jeder hat ein Geheimnis"

Daniel holt mit gewaltigen Schritten auf, die Mitleidsschiene scheint schon zu wirken. Wird eine ganz enge Kiste, ist jetzt schon absehbar.

Zu Katrin:

Die Frau plant jede Reaktion bis in die letzte Gehirnwindung ihres schlauen Köpfchens. Die Reaktion auf die Aussage von Rene (die ich zu 100% teile, allerdings schlachtet nicht Daniel die Todesfälle aus, sondern seine "Family") war ein wahres Schauspiel, in dem Bewusstsein, dass in diesem Moment die Kameras auf sie gerichtet waren. Rene hatte noch gar nicht zu Ende geredet, schon brach Katrin in Entrüstung aus und vollzog ihren Auftritt als allumfassend mitfühlenden Gutmenschen, die Daniel vor dem apokalyptischen Reiter Rene retten muss. Dabei hat sie Daniel selbst hinterm Rücken vorgeworfen, dass nach den Schicksalsschlägen nicht bei seiner Familie geblieben ist und sich über sein Tattoo "Family" lustig gemacht. Rene hat es Daniel in einem drastischeren Ton gesagt, aber im Kern denken beide ähnlich. Mir ist die ehrliche Variante lieber.

Bei Katrin ist sowieso sehr auffällig, dass sie anderen Bewohner nur hintenrum an den Karren fährt und ihnen nur 10 min. später wieder freundlich ins Gesicht grinst. Die Drecksarbeit der Konfrontation erledigen ja auch andere Leute für sie, während sie sich in scheinbarer Neutralität sonnen kann. Sie macht es geschickt, aber der schlaue Beobachter entlarvt sie doch relativ schnell.

Timo degeneriert leider zum Schosshündchen von Katrin und lässt sich ebenfalls instrumentalisieren, um die Drecksarbeit zu erledigen. Als Timo mit Lilly und Klaus auf der Liste stand, hat er Klaus noch angefleht ihm gegen La Familglia zu helfen und hatte schon Bremsspuren in der Buxe, dass Klaus das Haus verlassen könnte. Jetzt versteht er sich mit Daniel, Krissy und Robert blendend und fühlt sich auch ohne Klaus stark, da kann man jetzt stundenlang mit Katrin und Robert über ihn lästern.

Schade....Timo war bei mir ganz vorne. Allerdings hängt er mir jetzt zuviel an der Leine von Katrin und hängt mit Leuten ab, die er noch von ein paar Wochen nicht mit der Kneifzange angefasst hätte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Blasphemie, Blasphemie, du hast etwas Böses über Klaus gesagt.
    Gleich werden dich die Klausianer verbal Steinigen! :eek:

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Timo konnte von Beginn an gut mit Robert; nur hatten sie da nicht viel Kontakt.

Über Daniel hat Timo auch nie wirklich schlecht geredet; sondern immer gesagt, daß er sich mit ihm oberflächlich gut versteht und mehr mit Daniel halt auch nicht möglich sei.

Katrin hatte zu Beginn keine gute Meinung von Robert (materialistisch, kühl); hat sich aber ab dem Zeitpunkt gut mit Robert verstanden, als dieser sich viel mit ihr unterhielt, als sie damals im Strafbereich war. Da sind sie sich über Gespräche näher gekommen und haben seitdem auch einen guten Draht.

Nur Kristina paßt nicht dazu, weil Robert, Timo und Katrin eine schlechte Meinung von ihr haben. Aber sie haben auch so viel Anstand, daß sie einen nicht ausgrenzen und mobben. Und wenn Daniel dabei sitzt, werden sie Kristina nicht wegjagen; aber auch nur das nötigste mit ihr reden. Das ist doch okay.

Außerdem lästern Katrin und Timo nicht über Klaus, sondern reagieren lediglich auf die falschen Anschuldigungen und Attacken von Klaus. Darüber wird man doch noch reden dürfen. Klaus redet viel schärfer und aggressiver über Timo und besonders Katrin. Und er weiß, daß er im Unrecht ist, schürt diese Legenden aber weiter und zieht Marc mit rein, um neue Feindbilder aufzubauen, die ihm als Konkurrenz gefährlich werden könnten.

Klaus muß einem eigentlich nur leid tun.

Aber es ist klar, daß Klaus mit diesen Ansichten nur seine Hunde und seine Mutter hatte. Und daran wird sich bei seinem Charakter auch nichts ändern; der mir aber trotzdem lieber ist als der Charakter von Kristina und Sabrina.

Aber wenn Klaus an sich selbst die Maßstäbe anlegen würde, die er an andere anlegt, dürfte er sich selbst nicht mehr leiden dürfen.

5. LaBella

LaBella Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hallo dittsche

zum thema plakate / schilder :
    die zuschauer bringen eigene plakate mit , allerdings muss man die vorzeigen, wenn die regie sagt okay, dann bekommst du es zurück.
    verständlich , weil du kannst da ja nicht jeden mist in die kamera halten, der zum beispiel gar nichts mit bb zu tun.
    es liegen unter den stühlen im ganzen studio noch so 2-3 plakate. allerdings weiß ich nicht , ob die von BB sind.
    ich mutmaße jetzt mal, dass die aus der voherigen liveshow da rumliegen. sollte ein plakat an deinem stuhl liegen, musst du es keinesfalls hochhalten ^^

aleks bechtel .. wie ist sie ... klein ist sie .. hihi
    ne .. also sie macht einen total netten eindruck, ist publikumsnah
    man kann ja vermuten , dass sie sich in den werbepausen hinter die kulissen verzieht , aber das macht sie nicht.
    sie redet auch mal mit dem publikum, also ich mag sie

die stimmung im studio ist schon toll. du hast überall monitore ..
    kannst da schauen. du bekommst alles eigeblendet mit ton. wie zu hause, du verpasst quasi nichts
    es ist nur blöd , wenn du leute hinter dir sitzen hast, die pausenlos quatschen, sowas nervt, denn dann versteht man nicht soviel
    als der klaus den daniel angespuckt hat und als rene da seinen spruch aufgesagt hat wars schon sehr laut im studio, viele haben sich aufgeregt.
    die stimmung ist manchmal schon recht explosiv , weil du entweder neben einem klaus fan oder einem daniel fan sitzt (als beispiel) ..
    die giften sich schon an, wenn im haus was passiert, was einer der beiden fans ungerecht findet.
    besser wäre nun der vergleich daniel / rene, weils da richtig impulsiv wurde im studio, nachdem rene gesgt hat,
    dass daniel seine schicksalsschläge im haus verkauft.
    es ist schon fast wie im fußballstadion. also nicht ganz so extrem, aber schon ein bisschen von der stimmung her zu vergleichen,
    nicht umsonst sitzt einer der securityleute in zivil im publikum
    bei manchen situationen muss man sich das lachen verkneifen, denn wenn die aleks grad redet,
    kannst du ja nicht mit einem lachanfall hinter ihr sitzen und lauthals lachen ...

6. Hauptstädter

Hauptstädter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so sehe ich das auch

klaus schauspielert fast nur, gehört halt zum spiel dazu
    hansgespräche wenn die kameras auf ihn gerichtet sind, ist nur ein einziges beispiel

hintenrum? du bemängelst eben noch das sie ganz klar und deutlich ihre meinung sagte(von mir aus auch schauspiel) und dann redet sie nur hintenrum? in dem punkt stimme ich dir nicht zu

7. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Katrin und Timo haben schon immer hinter dem Rücken über Klaus gesprochen und das zu Zeiten als sie sich vordergründig mit ihm verstanden haben. Klar, da gings auch gegen La Familglia und um den eigenen A.rsch. Wäre Klaus damals geflogen, konnten sich die beiden Turteltäubchen an einem Finger ausrechnen, dass sie beide auf der Liste landen würden. In meinen Augen wollten sich beide nie mit Klaus verstehen, sondern haben ihn eben damals gebraucht, um den eigenen A.rsch zu retten.

Nicht verwerflich, macht Klaus die ganze Staffel über auch, allerdings braucht man da nicht von Sympathie sprechen.

8. AW: Big Brother Abo -8-

Ich lese hier noch immer gelegentlich und sinngemäß ... Klaus hat Schuld, der hat mit den ganzen Streitereien angefangen ...

Was für ein naiver Blödsinn ist denn das? Du warst das! Nein, Du! Nein, du! ...
    Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.

Klaus macht nichts, als den anderen alle 14 Tage vor der Nomi seine Meinung ins Gesicht zu sagen. Und die anderen wissen auch, dass er es tut und deshalb geht allen seinen Mitbewohnern permanent der A.rsch auf Grundeis.

Das ist ganz im Sinne von BB, denn die machen das mit offenen Nominierungen nicht anders. Auch wenn Klaus dabei die ganze Pampe abkriegen sollte.

Und es ist ganz im Sinne der breiten Masse der BB-Zuschauer, denn das beweisen die Einschaltquoten. Ich bezweifle, dass die auch nur in die Nähe von 10% käme, wenn Klaus nicht drin wäre und sich so verhalten würde, wie er es tut.

Schaut euch einfach eine andere Sendung an. Sandmännchen oder so.

9. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Hauptstädter

In dieser Situation hat sie ihre Meinung zum Ausdruck gebracht, war ja auch in ihrem Sinne. Gutmenschentum in diesem Augenblick herausgestellt, in dem Bewusstsein der Kameras.

Im Haus sagt sie soviel hintenrum, aber der entsprechenden Person nie deutlich ins Gesicht. Das machen andere für sie und die Neutralität bleibt gewahrt.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es macht für mich einen großen Unterschied, ob man jemandem vorwirft bei einem Trauerfall nicht bei seiner Familie zu bleiben oder ihm sinngemäß vorwirft, er schlage aus seinen Trauerfällen Kapital. Beide Aussagen sind noch nicht einmal annähernd im Kern ähnlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.