1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Auf dem Papier ist Deutschland die deutlich bessere Mannschaft, auch nach den Leistungen der WM zu urteilen müssten wir die besseren Karten haben. Aber im Fußball kann immer was passieren und unsere Mannschaft ist jung und deswegen auch alles andere als stabil. Da gab es im Pokal schon ganz andere Überraschungen, in einem K.O.-Spiel kann alles mögliche schief laufen. Ein Weitschuß aus 18 Metern der abgefälscht wird. Ein Eigentor. Ne Rote Karte. Ein Konter und Abseitsfalle die nicht funktioniert. Da gibt es keine Garantien.

Die Ausgangsposition bedeutet Deutschland muß angreifen, unsere Abwehr ist nicht gerade super stabil und wenn sie hoch steht kann sie auch mit Pässen ausgehebelt werden, so einfach ist das. Und genau deswegen hätten wir nie in diese Position kommen dürfen, ein solides Unentschieden gegen Serbien wäre ohne weiteres zu holen gewesen und dann wäre man jetzt auch in einer wesentlich komfortableren Lage. So wie es jetzt ist, ist es eine kniffelige Situation. Man muß Geduld haben, aber nicht zu viel, man muß angreifen, aber nicht zu forsch. Gegen die Ösis war es auch mehr Krampf als gutes Spiel bei der EM und die waren nicht besser als Ghana.

Aber wie gesagt, in so einem Spiel wird sich zeigen ob diese Truppe noch etwas von den deutschen Teams der Vergangenheit an sich hat. Denn Vorrundenaus in dieser Gruppe geht gar nicht, mit Völler sind wir 2004 wenigstens noch gegen zwei sehr gute Teams ausgeschieden. Wenn es nicht klappt mit dem AF muß aufgeräumt werden. Also das mit dem Löwschen Fussball ist ja ganz schön, aber der Erfolg heiligt die Mittel und im Umkehrschluss gilt der Mißerfolg verdammt sie..

2. HaiScore

HaiScore Guest

Genau das halte ich für Quatsch.
    Wenn wir heute Abend rausfliegen, dann muss man sich erstmal in Ruhe anschauen warum.

Spielen wir - wie gegen Serbien - prima und verlieren unglücklich, dann kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.

Spielen wir nervös und verlieren, dann kann man den Jungs auch keinen Vorwurf machen. Denn wir haben schon etliche Jungspunde auf dem Platz. Dass Özil, Marin, Kroos, Müller & Co. nicht so abgeklärt sind wie Ballack, ist keine Schande.

"Ausmisten" wäre vollkommen kontraproduktiv. "Etwas heranwachsen" lassen wäre besser. Lediglich die Spieler, die langsam zu alt werden, sollten natürlich nicht mehr berücksichtigt werden. Ballack und Klose wären da beispielsweise.

Ach übrigens:
    Ich habe seit dem Aufstehen heute Morgen komischerweise ein gutes Gefühl für heute Abend. ;)
    Aber ich werde Ghana garantiert nicht unterschätzen und mich hochkonzentriert vor den Fernseher setzen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde auch man sollte, egal was heute abend passiert, den jungen Spielern keine Vorwürfe machen... deren beste Zeit wird noch kommen!

Abgesehen davon, kommen wir heute abend ins Achtelfinale :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wir verlieren nicht. Wir gewinnen! Punkt! Aus! Fertig!

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

An alle Pessimisten hier. Ist es möglich sich heute hier mal raus zu halten?

Wenn es tatsächlich schief gehen sollte, könnt Ihr Euch ja morgen hier
    aus toben. Das beste Spiel unserer Gruppe bzw eines der gesamten WM
    hat D schon gegen AUS gezeigt. Klar ist das Sie es können. Klar ist aber auch, das bei solchen Turnieren nicht immer die Beste, oder die am schönsten spielende Mannschaft gewinnt.
    Italien ist hier ein gutes Bsp. Wer immer eins mehr schießt als der Gegner
    wird Weltmeister. Glaub ich jedenfalls. Die Wahl der Mittel steht hier an
    2. Stelle. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ist natürlich nicht immer schön
    für den Zuschauer.

Fakt ist, das Ghana nicht besser ist als Australien. Die Ausgangsposition ist
    in spielerischer Hinsicht nicht anders als gegen die Australier, nur ist der
    Druck jetzt ungleich mehr, als noch im ersten Spiel. Das kann, muß aber nicht zwingend ausschlaggebend sein.
    Deutschland sollte in der Lage sein damit fertig zu werden.

Zum 0:1 gegen Serbien. Das war nicht deren Verdienst. Wir waren besser, erst recht in der 2. Halbzeit mit nur 9(!) Feldspielern. Die hatten etwas mehr Glück und wir hatten viel Pech+ eine, ok, auch noch ein zwei mehr Unaufmerksamkeiten in der Abwehr. Es war halt dann ein mal zu viel und
    wurde bestraft.
    Und? So is nu ma Fußball.

Ich denke überhaupt nicht an ein Scheitern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das kann ich, wenn nötig, auch noch hinterher machen.

Denkt alle heute nur POSITIV Leute:)
    Das klappt sicher:love:

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Man kann es natürlich auch mit weniger Worten sagen;):winken:

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit Aufräumen meine ich ja auch nicht, daß man alle Spieler auswechselt. Bei dem Durchschnittsalter wäre das Unfug. Ich meine das vor allem auf die Trainer bezogen. Die Mannschaft ist vom Talent und Niveau her gut genug um hier nicht in der Vorrunde rauszufliegen. Löw hat teilweise recht stur seine Linie durchgezogen, wenn ein Trainer das so macht, sind bei negativen Resultaten Konsequenzen zu ziehen.

8. Abel

Abel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Formulierung! :D
    Das gilt für Australien, aber auch für Deutschland! :winken:

[​IMG] [​IMG]

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Gar keine Frage!!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sofern Deutschland heute nich katastrophal spielt, dann kann man nicht meckern. Die Leistung gegen Autstralien und Serbien waren in Ordnung.
    Aber so weit wird es nicht kommen, glaubt mir.

Deutschland wird heute ungefährdet 2:0 gewinnen und als Gruppensieger die Gruppe beendet. Punkt.
    Ghana ist immernoch Ghana und nicht Brasilien. :eek: Unter normalen Umständen mit einer halbwegs verständlichen Schiedsrichterleistung wird nichts schief laufen, sofern es nicht offensichtlich nach Schiebung aussieht, aber das ist Mumpitz.