1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MrMoe4, 23. Juni 2010.

  1. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich gucke mir gerade gemütlich den Wimbledon-Tag auf Sky Sport HD an, auf einmal (0.02 Uhr) meldet Alphacrypt Light, dass ich keine Berechtigung habe, dass Programm zu empfangen. Kurz rumgezappt: auch die anderen Kanäle waren schwarz.

    Ich habe einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit Alphacrypt Light und S02-Karte. Die Frau im Kundencenter meinte, dass der Fehler nicht bei sky liegt (Karte sei freigeschaltet) und ich einfach warten soll - schließlich hätte ich auch keinen verifizierten Receiver. Groß auf eine Lösung des Problems war die Frau nicht aus. Toll, heute spielt Deutschland und der Laden ist dunkel...

    Die entscheidende Frage liegt natürlich auf der Hand: Was kann ich nun tun?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Neueste AlphaCrypt Firmware wird ja drauf sein, ansonsten mal auf ORF2 Europe ein Update holen. Neues Freischaltsignal über das Online-Kundencenter holen, vorher auf Sky Sport Info schalten, kennst du ja. Bis zu 60 Minuten warten, hoffe danach ist‘s wieder hell. Kannst ja auch gucken, ob alles mit deinem AC okay ist, hat deine SC was empfangen, kann man das unter Berechtigungen sehen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Public Viewing :)
     
  4. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Ein Update konnte zunächst nicht gefunden werden. Habe dann auf Werkeinstellungen gestellt und das angegebene Update geladen. Jetzt wird wieder keins gefunden.

    Das Sky Sport Portal ist im übrigen hell. Bei allen anderen Sendern kommt weiterhin: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Hallo,
    schalte den Receiver mal komplett aus, also nicht nur Stand-By.Warte 20 Sekunden und schalte ihn wieder ein, meistens hilft das bei den Technisat-Receivern.Kommt wohl öfter mal vor das die so einen fehler machen.
     
  6. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Habe den Receiver paar Minuten vom Strom befreit: Negativ

    Ich habe übrigens v3.20/1.20 drauf.

    Da stehen fünf Einträge. Mit 2008er Datum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Die BBC zeigte gestern Wimbledon auf 5 Kanälen parallel. (Astra 2, 12441V, Europabeam)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Ist die neuste Software auf dem Receiver? Wenn ja mal auf die alte Software zurückgehen, alternativ könnte auch die Soft 3,19 auf dem AC-Modul helfen.
    Ich habe schon öfter gehört das bei den Sat-Varianten des Technisats mit der neusten Software die Kompatibilität mit dem AC-Modul nicht 100% gewährleistet ist...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Die Uhrzeit deutet eindeutig darauf hin das die Freischaltung abgelaufen ist. (das wird so sicher auch im CI Menü zu sehen sein.
    Setze das mal auf Werkseinstellung zurück und warte auf einem von Dir abonierten Sender bis zu 30min.
     
  10. MrMoe4

    MrMoe4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von jetzt auf gleich DUNKEL

    Ich habe Alphacrypt und den Receiver auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, den Receiver kurzzeitig vom Strom getrennt und eine Stunde auf einem abonnierten Kanal laufen lassen => Dunkel! Nur das Sportportal (der Info-Bildschirm) läuft.

    Heißt aber doch auch, dass eine erneute Freischaltung über den sky Kundencenter das Problem lösen könnte, gell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010