1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Bitte beachte den Smiley (nicht umsonst habe ich diesen verwendet) und den Sarkasmus. :winken:
    Scheinbar willst Du nur das sehen, was Du willst. Du hast für mich damit eindrucksvoll bewiesen, dass Du meine Smileys und meinen unterschwelligen Sarkasmus ignoriert hast.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Haben sie doch schon Anfang des Jahres gut demonstriert. :winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Na gut, ich habs mir nochmal überlegt und Dich doch nicht gemeldet. FRIEDEN! :winken:

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man braucht natürlich einen 2.HD Sender für sport, aber der Hinweis mit welchen Inhalten man diesen unter der Woche bzw. im Sommer füllt ist berechtigt.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Focus Gesundheit war ein hervorragendes Negativbeispiel.
    Ich gehe leider davon aus, dass in naher Zukunft der eine oder andere SD Kanal über die Wupper gehen wird zugunsten eines HD Kanals.

Ein guter Kandiadat wäre zum Beispiel: Motorvision TV.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzuviele Leute geben wird, die den Kanal einschalten. - Ich selbst erinnere mich nicht, den jemals eingeschaltet zu haben. Oder 13th Street bzw. SciFi, das wären auch so Kandidaten.

Es muss für HD einiges abgeschaltet werden. Soviel Bandbreite gibt es nicht. Weder auf SAT noch im Kabel.
    Wenn man überlegt, dass derzeit immer noch analog gesendet wird (im Kabel Ende offen).

das heißt: Der Übergang von analog zu digital (SD) ist noch nicht einmal abgeschlossen (daher Parallelbetrieb notwendig) und dann steht schon der nächste Wechsel von SD zu HD (der temporär auch einen Parallelbetrieb notwendig macht) vor der Tür.

Dann sehe ich für einige BILLIG Pay-TV SD Sender einfach schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes).

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich schaue nach England und Italien und stelle fest, das Beides (SD und HD) ausreichend vorhanden ist. So auch hier. Und Transponder werden frei. Und selbst in Amerika gibt es SD noch en masse... :)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Klar mag das ne Ausnahmesituation sein.
    Aber jetzt gerade wäre ein zweiter Sport HD-Sender Gold wert.
    Fußball-WM auf 1, Wimbledon auf 2.
    Oder:
    Fußball-WM Spiel 1 auf 1, Fußball-WM Spiel 2 auf 2 (seit heute sind die letzten Gruppenspiele natürlich Parallelspiele und man weicht auf Cinema HD aus).

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sender SciFi und 13th street haben potenzial, aber wegen der miserablen Bildqualität sind diese nicht "schaubar". Deswegen bin ich dafür diese abzuschalten und dafür einen HD-Seriensender aufzuschalten.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich nicht! Ausserdem.... die 2 SD Sender werden auch in den Pay-TV Paketen der KNBs und bei der Telekom vermarktet und haben 3 Mio. Abonnenten. Sky ist also nicht alleine auf der Welt!:) Und Du und ich auch nicht!:D

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So funktioniert das nicht! Es bringt nichts, ein paar SD-Sender abzuschalten, um auf HD umzustellen.

Man muss schon ganze Transponder leer Räumen, um dort Platz zu schaffen. Auf dem TP für SciFi liegen z.B. aktuell neun Kanäle (plus ein Platzhalter), auf dem mit 13th Street sind auch noch mal sieben Kanäle...

So wird es aber nicht kommen. Stattdessen hat Sky Verträge mit Astra, die ihnen von 2010 bis 2012 in jedem Jahr einen neuen HD-Transponder zugestehen. Und demzufolge werden eben pro Jahr vier HD-Kanäle auf eigenen Transpondern aufschalten.

Hinzu kommen können natürlich noch weitere Kanäle, bei denen man nur die Verschlüsselung aufschalten müsste.

Jedoch hat dies nicht automatisch eine SD-Abschaltung zur Folge.

Dies könnte aber ab 2012, wenn Analog abgeschaltet wird, durchaus passieren, denn dann braucht ja im Grunde jeder einen Digitalreceiver und das dürfte dann zumeist ein HD-Receiver sein - ergo könnte man dann z.B. ohne Probleme die Simulcast-Ausstrahlungen der Filmsender beenden...