1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic (HD) - Highlights im Juli

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Zodac, 30. Juni 2009.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic (HD) - Highlights im Juli

Cinemagic ist inhaltlich eigentlich ein überflüssiger Sender, alle Inhalte könnten im Disney Channel (den man dann wahlweise auch in HD hätte anbieten können) versendet werden, teils laufen sie ja auch mal dort und mal dort.
    Man hat die Filmauswahl nur aufgeteilt.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jein. Denn auf dem Disney Channel kommt mir zuviel Hannah Montana und Konsorten. Wenn überhaupt, dann dort abends ab 22 h, und das wird mir zu spät. Oder halt Sonntags. Bei Cinemagic kommen immerhin täglich mehrere Spielfilme hintereinander. OK, hier ist die Wiederholschleife immens. Aber trotzdem eine Bereicherung. Denn den Disneychannel alleine finde ich noch fader...

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Letztendlich ist Disney Cinemagic ja keine schlechte Idee, weil Disney damit einen reinen Filmsender anbietet und Disney Channel ist ja mehr für alle Disney Inhalte gedacht.
    Allerdings wird die Idee mit Disney Cinemagic nicht richtig ausgeübt, wie sich der Zuschauer das vorstellt.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ja, man könnte z. B. auf die Idee kommen, in der Vormittagsschiene (Cinemagic sendet ja nur 12/7) Zeichentrickserien bringen (quasi als Ersatz für den Verlust von TOON Disney). Aber wen interessiert schon der Zuschauer??? :)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin eher der Meinung dass der Disney Channel überflüssig ist.
    Cinemagic, Playhouse, Disney XD und eventuell Toon Disney wären toll.

Man sollte aber aufjedenfall wie in UK morgens Cartoons auf Cinemagic zu senden.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bis auf den 1. Satz hast Du Recht. Die Hannah Montana Fans wollen auch bedient werden (auch wenn das Dich und mich weniger interessiert).:) Ich tippe auch, das das noch in diesem Jahr kommen wird (Kristallkugel)...

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau deshalb schreib ich denen keine Email, weil mir das schon klar war. Kritik konnte Disney noch nie ab, sieht man auch in vielen anderen Forenbeiträgen etc.

Zu der Forderung nach Zeichentrickserien auf Cinemagic: Wäre ich sofort dafür, einzige Vorraussetzung: Die Sachen sollten auch wirklich HD und 16:9 sein, ich glaub bei 101 Dalmatiner ists ja auch nur ne besseres 4:3 SD

P.S. Was man aus alten Zeichentrickserien machen kann beweist Anixe HD jeden Nachmittag, da laufen ab 14.00 Uhr He-Man, She-Ra, Bravestarr und Ghostbusters in feinster Qualität (und auch ein paar alte Serien am Abend wie Planet der Affen oder Love Boat zeigen den Weg, den Sky mit nem Nostalige HD gehen könnte, aber das ist hier OT)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe mal schon vor längerer Zeit, bei der Hotline, die fehlende Abwechslung bei Sky angesprochen. Mir wurde gesagt, es liegt daran, das relativ wenig Filme bei Disney in HD vorliegen würde und es deshalb auch wenig Abwechslung gibt. Also mal ehrlich, ich finde das das eine sehr lahme Ausrede ist. Es gibt viele ältere Realfilme von Disney die man mal wiederholen könnte, aber fast immer dieselben Filme, naja. Angeblich soll im August Fantasia laufen. Das Dschungelbuch ist noch nicht gelaufen. Filme wie Aristocats ist noch gar nicht bei Disney Cinemagic gelaufen. Unglaublich ist es aber das auch noch Kinofilme im Disney Channel laufen. Und das geht auf keinem Fall, ich finde Filme sollten exlclusiv auf Cinemagic laufen, denn dafür zahlen die Leute ja schließlich Geld. Vielleicht wenn Cinemagic bei weiteren Plattformen läuft, wird vielleicht auch die Sendezeit erweitert. Für mich eigentlich ein Unding das der Sender nicht 24 Std läuft.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, weil mit den 30 Filmen, die jetzt seit 12 Monaten laufen, muß Cinemagic unbedingt 24 Stunden senden...

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Der Meinung bin ich nicht, denn Cartoons gibt es meiner Meinung nach schon genug auf anderen Sendern (auch Disney Sendern).
    Disney Cinemagic müßte genug Film Material zur verfügung stehen um ein abwechslungsreiches 24 Stunden Filmprogramm anzubieten.
    Das muß gefordert werden!!