1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Das mag ja sein. Aber dir müsste doch auch klar sein das DU damit die Ausnahme stellst. Ich will HDTV auch nicht schlecht reden, aber gehen wir dochmal von den FTA HD Sendern aus, also die Sender die wirklich für die Masse sind. 70% der Inhalte sind nur hochgerechnet und kein natives HD. Das reisst doch echt keinen Menschen vom Hocker. Und bei den meisten Sendungen die in nativem HD sind, ist die Bildqualität gut, aber der große WOW Effekt kommt doch echt selten.

Einige Bekannte von mir sind letztens auch auf den HD Zug aufgesprungen. Zwei haben sich nen HD Sat Receiver gekauft und ein anderer hat T-Home Entertain gemacht. Sind alle soweit zufrieden, aber der Gesamteindruck bei allen ist, das sie sich mehr von HDTV erhofft haben.
    Schauen wir uns doch nur die ÖR HD Sender als Paradebeispiel an. Die Qualität der SD Sender von ARD und ZDF war doch schon so gut, das man wirklich ein paar mal hin und her schalten muss um Unterschiede festzustellen.
    Was ich sagen will ist, man muss die Qualität der Sender ordentlich steigern um HDTV zu etablieren. So wie es jetzt ist, naja muss jeder selber wissen. Und mit diesem Larifari HDTV wie es jetzt ist, sind die Leute auch nicht gezwungen umzusteigen.

Obwohl fast jeder in Deutschland nen Flachbildfernseher hat, gibt es noch immer bei weitem (!!!) mehr analog Anschlüsse als digital. Das zeigt, dass das Interesse an HDTV einfach noch nicht da ist.

Ist doch das gleich als wenn sich jemand nen BD Player kauft und dazu nen total schlecht gemachte blu-ray. Der fragt sich dann auch warum er sich nicht die DVD gekauft hat. Referenzfilme gibt es, allerdings sind diese auch im blu-ray Bereich die Ausnahme. So auch bei HDTV. ServusTV HD oder BBC HD sind die einzigen Sender die zu fast 90% immer optimale Qualität liefern, das war es aber leider.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leute, wenn jemand meint, er bräuchte einen 50-Zoll-Fernseher, um damit dann nur verstaubte SD-Sender zu schauen, dann ist das doch sein persönliches Problem! Geldrausschmiss (Stichwort: "Mercedesstern") zudem, aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein. Vielleicht ist auch der Optiker Schuld, wer weiß.

Nur ist das sicherlich kein Thema, dass in diesem Thread behandelt werden sollte. Hier geht es - wie in mind. noch drei anderen Threads - um Sky Sport HD 2.

3. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Wer schaut sich das an was dich Interessiert , das braucht doch Keiner.

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Das ist gut das Sky Sport HD 2 Startet .

5. modus333

modus333 Guest

Wie ich sagte, kommt es mir primär auf den Inhalt an. Die sogenannten ollen Kamellen sind auch nicht unbedingt Sender, die ich sehe. Aber es gibt dafür bedarf und ich meine, jeder sollte das Programm sehen können für das er eben interesse zeigt. Deshalb fordere ich auch nicht das Verschwinden dieser Sender.
    N.B. Wenn ich am Samstag Fußball sehe, dann keine Konferenz sondern nur das Spiel des HSV (so er am Samstag nachmittag spielt).;)

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

Passendes Datum, wenn man sieht

welche "Mauern" hier zwischen den

SD und HD Lagern errichtet werden.

8. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky könnte von mir aus gerne alle SD Sender abschalten. Ich tu mir diese Pixelscheise nicht mehr an. Schaue nur noch HD.
    Einzigste Ausnahme, Motorvision TV schaue ich abundzu, das gibt es ja leider nicht in HD.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

GEMELDET :wüt:!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223