1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Nö, aus Prinzip nicht. Weder Sky noch T-Home (VDSL) kriegen meine 10 Euro! :)

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du weisst das das aber ein bissl komisch ist?

Auf der einen Seite bezahlst du für Pixelmatsch in SD
    über 30 € und stellst dich dann aber für echten Mehrwert
    (die HD Sender) wegen 10 € an.

Und glaub mir bei 50 Zoll Diagonale müsstest du blind
    sein um den Unterschied nicht zu bemerken.

Tschuldige wenn ich das nicht verstehe!:confused:

Das ist in etwa so als ob du im Restaurant lieber
    einen schlechten Landwein trinken würdest für 3 € pro
    Glas als einen Qualitätswein für 4 € das Glas.:eek:

Wenn schon PAY-TV dann auch richtig mit Qualität!:winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du hast Deine Meinung und ich die meine!
    :winken:

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

aber bei so schrägen ansichten dürfen sie sich nicht wundern, dass sie damit allein dastehen.

man könnte auch sagen:faktenresistent

oder wenn sie im radio hören: ein falschfahrer auf der autobahn? nein. nicht einer, hunderte!!!:winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso faktenresistent? Vielleicht eher missionierungsresistent, weil - ich kann auch stur sein. Was ich nicht brauche, bezahle ich nicht, egal ob es nun 10, 20 oder auch nur 1 Euro kostet.

Ich habe Sky Film über Sat, und damit Sky Welt und Extra dazu.
    Dazu noch T-Home mit Entertain Premium bzw. Big TV. Das beinhaltet für mich über 10 Film- Doku- Entertainment- und was weiss ich Sender.
    Freuen würde ich mich in der Tat, wenn der ein oder andere SD Sender noch bei Sky aufschaltet, weil ich dies als Bereicherung finde. SD ist nun mal Standard, und jedenfalls besser als das vorherige Analoge!

Ich zeichne gerne Filme auf, sei es nun über Sat oder T-Home, und ja, per Scart und DVD-Recorder, und vornehmlich ältere Filme, weil wir halt ein Faible dafür haben.

Blockbuster interessieren mich zwar auch, aber eher am Rande, und dann nur ausgewählte. Was uns interessiert, sind mehr die Filmperlen.

Und darum kann es gar nicht genug Filmsender geben, a la Studio Universal etc. Sky Nostalgie könnten sie sogar 2 draus machen, einen für UFA und einen für Hollywood. Das ist nunmal unsere Welt.

Ich persönlich habe nix gegen HD, solange ich nicht damit missioniert werde. Das Gehype wegen dem Nischenfernsehen geht mir sowieso auf den Zeiger. Warum soll ich für Simulcast-Sender 10 Euro extra zahle, wenn mir die SD Qualität für unsere Sehgewohnheiten reicht.

Für die 10 Euro kann ich z. B. bei T-Home MTV Tune Inn mit 5 Musiksendern für 2,99 und Deluxe Lounge mit 3 Musiksendern für 2,99 buchen, dann hätte ich 8 Sender mehr und mehr Mehrwert, als mir ein Simulcast Sky Cinema HD für 10 Euro extra bieten würde. Oder für 10 Euro bei T-Home ein Anixe HD, was ich per Sat umsonst gucken kann. Genauso wie ARD HD und ZDF HD und Arte HD. Ja, ich hab da mal über Sat (Sky Pace Receiver) reingeschaut. Livesendungen wie Wetten Dass z. B. Und ehrlich gesagt, so genau will ich die Falten in den Gesichtern gar nicht sehen. Ich kriege Schmerzen davon. Ich hasse HD!

Und ich bin nunmal weder Geisterfahrer noch Lemming.
    Wenn Du Fisch kaufen willst, und die Verkäuferin Dir einen Schweinebraten hinhält, und Du nein sagst, und danach Schnitzel, fühlst Du Dich doch auch verarscht, oder? Also gucke Du Dein HD und sei Fan davon, sagt ja auch keiner was gegen.

Aber SD Fans als blind, altmodisch, faktenresistent oder doof dahinzustellen, ist eigentlich ne Frechheit. Jedesmal wirste gefragt, was willste damit, SD ist Pixelmatsch, sch.eisse, altmodisch, grottenschlecht, etc. Wir wissen es langsam. Eure Gebetsmühle nervt einfach nur noch.
    Geniesst Euren HD Mercedesstern und lasst normale Menschen in Ruhe!:wüt:

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht ist das doch ein vorschnelles Urteil?
    Es könnte ja sein, dass auf seinem TV wirklich kein Unterschied zu sehen ist, oder?
    Bei schweren Defekten eines Geräts kann ich mir das schon vorstellen. Beispielsweise, wenn bei einem LCD das Panel-Backlight kaputt ist. Dann sieht man wirklich praktisch keinen Unterschied mehr zwischen SD und HD.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Er ist neu. Und es ist ein 50er Plasma. Und T-Home Entertain als auch Sky Sat ist über HDMI verbunden. Man stelle sich das mal vor! Sowas läuft noch frei rum, das ist ne Unverschämtheit!:LOL:

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

mag schon sein aber "hd braucht man nicht"

ist jenseits der eigenen bedarfsermittlung.
    es würde bedeuten , generell braucht es niemand

wenn er geschrieben hätte, "ich brauch kein hd"
    ist das was ganz anderes

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

ah ja...

die aufzählung all dessen was sie haben und abonniert haben klingt auch eher nach mercedesstern.

ihre selektive wahrnehmung ist wirklich bemerkenswert.

warum wollens dann andere mit

"hd braucht wirklich keiner"

missionieren, daß SD das höchste im fernsehvergnügen ist?

wenn sie schreiben "ich brauche kein HD" ist das was ganz anderes.

sie beschweren sich, dass alle anderen ihnen was aufdrängen wollen, während sie allen anderen den wert von hd beim fernsehen absprechen.

ps hdmi brauchen SIE auch nicht, lassen sie sich nichts von der industrie einreden, und nehmens ein scart composite kabel um 2,99 mein blödmarkt.

ja kein rgb. alles nur ein mercedesstern, hdmi kabel sind nur für angeber

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    natürlich ist der hd ausbau bei sky zu langsam.
    anfang des jahres hies es, 4 neue hd sender im sommer 2010, dann warens 3 und nun mal einer im august.
    normalerweise kann sky ohne grossen heckmeck seine verschlüsselung bei mtvnhd und penthouse hd aufschalten lassen.
    für musikfans vh1 classic rausschmeissen und das mtv unlimited paket als zusatzangebot anbieten, als eigene sender goldstar und hit24.
    alle eigenen sender bis aufs minimum reduzieren oder durch drittanbieter austauschen.
    z.b. junior weg, dafür nick jr. und yfe.
    sky krimi umwandeln in einen film und serienkanal nur mit deutschen produktionen, der rest wird durch fox oder rtl crime abgedeckt.
    silverline fehlt und nach abgang von arena travel hinzunehmen.
    bei sport nur noch buli, cl, el, dfb pokal, f1, der rest drittanbieter.
    eurosport + eurosport 2 haben tennis und fahrrad usw. im angebot, espn america und dann zwingend auch espn classics für us sport.
    dieses jahr soll noch sport klub d starten, 24 h sport im pay tv mit rechten an ausländischen fussballligen.
    für randsportarten gibt es sportdigital und der rest kommt eh im free tv.
    mtv entertainment kann man stecken lassen, tausch mit e! entertainment.
    body in balance fehlt, auch dafür gibt es kundschaft.
    das sind nur einige beispiele, die mir so einfallen.
    mfg