1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Sat wird Ende September eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arena Sat wird Ende September eingestellt

Ein gewaltiger Fehler!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö. Mehr auf HD zu setzen ist schon richtig. Allerdings , das eine oder andere in SD ist auch nicht falsch. Wichtig wäre aber auch vor allem bei den SDs endlich durchgenend 16:9 einzuführen, sowie 720x576 zu nutzen und nicht mehr 480 oder 544x576. Das wäre schon ein guter Qualitätssprung.
    Ansonsten verstehe ich aber diese ganzen HD-Nörgler nicht! HD-Receiver sind nicht mehr so teuer , von Sky werden sie schon mehr oder weniger nachgeschmissen! In aller Regel kann man mit diesen Receivern das Signal auch weiterhin über Scart ausgeben. Sprich, man kann auch noch mit der guten alten Röhre die Kanäle sehen, auf Standard herunterscaliert eben. So haben solche User auch nicht wirklich Nachteile, wenn Sky neue HD-Kanäle bringt.

3. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich brauch kein HD , da ich Röhre hab . ABER es bist mir egal wenn es nur noch HD gibt da die HDReciver es ermöglichen so auch zu sehen. Arena wein ich kene Träne nach.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Ausbau von HD und der gleichzeitige Ausbau widerspricht sich ja nicht. Man kann Beides gleichzeitig vorantreiben. Ich habe wirklich nichts gegen HD, finde es aber eine Schweinerei, SD dagegen auszuspielen.

Meinetwegen kann - wenn man Deine Aussage nimmt, dass die HD-Signale für das Scart hinunterskaliert werden können - Sky zukünftig auch alles ausschließlich in HD senden.

Ich erwarte aber von einem Bezahlfernsehanbieter eine stattliche Anzahl von Themen - und Spartenkanälen - mal mindestens das doppelte wie jetzt (das machen uns ja andere, ausländische Anbieter vor). Meinetwegen kann Sky dann alles gleich in HD anbieten.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky Deutschland stellt nur noch HDTV-Receiver zur Verfügung. Warum sollte es da ein Fehler sein, wenn Sky künftig nur noch auf HDTV setzt ? Die Programme kann man auch mit einem Röhrenfernseher sehen, nur eben auf PAL-Auflösung herunterskaliert ...

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Absolute Zustimmung. Warum soll ich auf inhaltlich interessante SD-Kanäle verzichten wollen? Sky könnte ja wenigstens Sendern wie dem Travel Channel ein neues zu Hause bieten. Immerhin fallen durch das Arena-Aus eine Hand voll Doppelausstrahlungen weg. Warum diese Kapazitäten nicht für weitere SD-Sender nutzen? Ich gehe mal davon aus, dass der Arena-Transponder einfach an APS übergeht. man wird seitens ANIMAX, Bio, Eurosport 2 und RTL Living bestimmt nicht auf die Sat-Zuschauer verzichten wollen.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist eben, dass dadurch die Chancen auf Silverline, Travel Channel, KidsCo und andere Sender via Sky gleich null sind. Diese gibt es derzeit nicht in HD.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

und das macht für sky sinn, sie nicht anzubieten.
    sie kosten nur was, und die anzahl der abonnenten die sky wegen
    silverline SD
    travel channel SD
    kids und co SD

neu gewinnen könnten, kann man wahrscheinlich einzeln begrüßen.

es ist logisch, dass die nur für programme geld ausgeben, für die es einen return of investment gibt.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Na dann hoffe ich mal, dass Sender wie KidsCo, Rck TV, Jukebox und Co. irgendwann auch noch einen Partner für die Sat-Verbreitung finden. Es gibt zwar noch das Fernsehpaket auf 9,0 Grad Ost, aber um da integriert zu werden, müssten die Sender erst mal im Kabelkiosk angeboten werden.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiss nicht, ob Du mich richtig verstanden hast, aber wegen SD gewinnen sie keine neuen Zuschauer. Die neuen Abonnenten die kommen, wollen und fragen auch gezielt nach HD.
    Das da welche abspringen, ist dort auch klar, aber diese haben einen viel niedrigeren monatlichen Abo-Umsatz als HD-Kunden. HD-Kunden bringen etwa das doppelte mehr ein als ein SD-Kunde der geht.