1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: "Sky Sport HD 2" startet am 13. August

Die HD Sender sollen ja kommen.

Aber... einige neue Sender wären wirklich nicht schlecht. Ebenso sollte in mehr Rechte im Sportbereich investiert werden. NASCAR oder IndyCar, US-Sport Ballsport, mehr Tennis, Boxen (z.b. auch exklusive Deutsche Profikämpfe), Olympische Sportarten ggf. sogar die Spiele selbst, Einen richtigen eigenen Sportnasender (Sky Sport News & more") mit Nachrichten, Dokus, Talkrunden und Magazinsendungen zu "kleineren bzw. extremeren Sportarten".

Die Rahmenberichte der aktuellen Sportarten. Formel 1 z.b. oder Fußball. Selbst da wären noch einige Sache möglich. Siehe Sport1 und Eurosport oder eben wenn ARD, RTL und Co auffahren.

2. Jackal

Jackal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur nochmal zu meinem Verständnis:

Wenn ich das Sport-Paket + HD hätte, kann ich in Zukunft an normalen Spieltagen 5 BuLi + Konferenz (bzw. 4 + 1 od. Konf.) gucken?

Wenn ich das BuLi-Paket + HD hätte, kann ich in Zukunft alle CL-Spiele der deutschen Mannschaften sehen?

Jackal

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

- Nascar hat einfach nicht genügend Zuschauer. Selbst im UK wird das nicht mehr übertragen aus dem Grund.
    - Für US-Sport gibt es ESPN America, der hoffentlich noch in diesem Jahr in HD starten wird.
    - Olympia macht keinen Sinn, gibt es eh alles im Free-TV
    - Sportnews lohnt nicht - wäre ich zwar auch für, aber Kosten/Nutzen ist da im Ungleichgewicht...

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

naja immerhin genug zuschauer für servus tv in hd

indy wird aber schon in uk übertragen
    letztes jahr auch indy in premiere/sky

und seit den frühen 90ern haben sich kirch und seine nachfolger immer medial gerühmt, das größte autorennen der welt zu übertragen.

und wenns um zuschauer geht, da gibts schon einen thread zum thema sport in sky.

also wenn
    buli
    golf
    f1
    die 3 einzigen und always top 3 sportarten im deutschsprachigen raum sind...naja....

mit WENIGER sportarten als sie voriges jahr hatten, werden sie definitiv NICHT neue abonnenten gewinnen.
    und das ist doch die überlebensfrage bei sky de
    mit WENIGER sportarten auf MEHR kanälen wird die auswahl NICHT GRÖSSER

5. scuzz

scuzz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird Zeit, dass endlich weitere HD-Programme kommen. Schlimm genug, das hierzulande Jahre vergehen und wir noch immer kein breites HD-Angebot haben. Dieses ganze Sky-Extra-Zeug sollte ebenfalls in HD angeboten werden. Niemand will mehr diese SD-Aufschaltungen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Welcher der Extra Sender ist denn in HD verfügbar?
    Welche SD Aufschaltungen meinst du?

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ESPN America demnächst...
    History gibt es ja schon in HD, ebenso Eurosport...

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na dann ist doch alles geritzt, die die verfügbar sind gibt es bei Sky.
    Für mich fehlt erstmal ein Seriensender. Alle anderen Sparten sind ja, bis auf die Musik, recht gut abgedeckt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also bei den MTVs bin ich bei euch. Die könnte man wirklich komplett ins Extrapaket aufnehmen.
    Aber sonst. Es werden mal wild Namen in den Raum geschmissen, die es in England oder etc gibt. Nur was sollen die Sender hier in Deutschland senden? Oft genannte namen sind AXn Crime, Fox Crime, Fox Life etc. Wir haben hier zum Beispiel RTL Crime, wo viel Material läuft, was auf diesen Sendern läzft. Gut Fox Crime könnte Sky Krimi ersetzten, aber Namen sind Schall und Rauch.
    Animal Planet und Focus Gesundheit werden so schnell mit sicherheit nicht kommen. Ausserdem haben die Sender so massiv abgebaut, dass man sie wirklich nicht braucht.

Was soll auf Sky1 oder P7 Movie Channel laiufen? Das viel geforderte Studio Universal. Eigentlich alle Filme die damals auf diesem Kanal gelaufen sind, gibt es heutzutage auf MGM und TNT Film. Genauso Junior zu DF1 Zeiten, vieles davon findet man heutzutage auf Boomerang oder Nick. Das Material wird nicht mehr, sondern einfach nur verteilt. Deshalb ist der DC auch nicht mehr so gut wie früher.

Dann werden immer Kabelsender genannt. Vlt haben die auch einfach kein Interesse an einer Satausstrahlung? Denn weder bei Easy TV noch Arena oder Sky sind sie aufgetaucht. Nehmen wir mal SIlverline sendet auf 9 GRad Ost.

Natürlich sollte Sky sein Sportprogramm ausbauen. Tennis und Indy Car wären wünschenswert. Danach vlt noch Spanien oder Italien, um Primetimefussball zeigen zu können. Aber US-Sport ausser die NBA braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

schon wieder....
    sie brauchens nicht, also brauchens die anderen auch nicht

im gegenteil ich denke dass es viele neue abos geben könnte, wenn es us rennsport, nhl, baseball und nfl geben würde.

neben mtv wäre mir vh1 (oder wie die sich grade nennen) auch sehr recht.
    denn die die sky abonnieren sind mit "flavor in love" net so recht bedient...:eek:

tja und mgm nudelt wirklich immer dasselbe runter.
    ich erinnere mich mit wehmut, als man tnt/cartoon noch frei sehen konnte.
    alleine der oscar month war schon sehenswert... damals in den frühen 90ern filme in originalfassung zu sehen und zu hören...

der einheitsbrei derzeit ist mehr masse statt klasse

nix gegen romance tv und co.... wer bestellt sky wegen dem programm?
    und es muß netz bon gusto sein, der us food channel ist ähnlich interessant wie natgeo.

prinzipiell sind alle filmkanäle in sd für mich unschaubar, wenn net hd, dann eben net.
    meine zeit ist zu kostbar, wenn ich nicht die besondere bildqualität sehen kann

sky das besondere sehen

ist für mich nicht, pixelmatsch in ewiger rotation zu sehen.