1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. firstsky

firstsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Also es scheint sich leider zu bewahrheiten, 800 Standardautos werden keine Cockpitsicht haben.
    So sehen die Standardautos aus.
    @emtewe: glaube gelesen zu haben, dass man auch die Fahrzeugliste aus GT PSP importieren kann. Werd diese feature wohl nicht nutzen, weil für mich GT5 ein komplett neues Spiel wird. Die Gemeinsamkeiten zu GT5 Prologue sind doch eher überschaubar.

2. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne sry,
    da kannich dir gerade nicht helfen. Das ganze ist schon zu lange her. Hab ja auch schon vorher die JAP-Version gespielt und daher war ich GT5P recht schnell satt.

Die Schwierigkeit hat sich auch mit verswchiedenen Updates geändert!!!

Kann also sein, das es nun schwerer ist, als zu dem Zeitpunkt wo ich es (und andere gepackt haben).

Wenn du das Geld auch in die Vollversion übernehmen kannst, würde ich mir das Geld lieber sparen! Den F1 bist du schnell satt und kannst du eh fast nirgends einsetzen.

Bei Youtube gibt es div. Filmchen. Dort würde ich z.B. mal mit Gran Turismo 5 S6 suchen. Vieleicht hilft es dir ja etwas weiter.

SG

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

800 Autos ohne Cockpit? Das kann doch nicht wahr sein, sollte das stimmen können sie mich langsam wirklich kreuzweise.

Edit: Scheint sich leider zu bestätigen:

http://www.gamersglobal.de/news/24004#comment-145958

Ich fasse es nicht, das ist ein Armutszeugnis!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Und ohne Schadensmodell.

Das genannte Releasedatum bezieht sich übrigens nur auf Nordamerika (und oder Japan).

Europa wurde explizit nicht erwähnt.

Wenns Codefree wird, auch egal.
    Sollten die aber bei der später erscheinenden EU-Version (wieder) sachen verändern/verbessern, wäre es blöd.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Anscheinend wurden die 800 Autos ohne Schadensmodell und Cockpit aus GT4 übernommen und halt bisserl HD tauglich gemacht. Ganz großer Sport von Sony, bzw. PD.
    Warum braucht man denn dann solange für dieses Game, wenn man bedenkt, dass es zwischenzeitlich zwei (erstklassige) Forzas gegeben hat?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na und, dann sind es doch immer noch 200 gute Autos, mehr als sonst irgendein Spiel auf der PS3 bietet. Also ich sehe das nicht so eng.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

So wie ich das lese, ist die Cockpitansicht der Standardmodelle nicht sicher, es gibt kein offizielles Statement dazu. Vielleicht nur ein vereinfachtes Cockpit, also nur das Armaturenmodell, statt dem kompletten Innenraum.
    Ein Schadensmodell wird es aber auch für die Standardmodelle geben, allerdings nur Beulen, Kratzer und Lackschäden, keine abgerissenen Karosserieteile, die gibts nur bei Premium Modellen.

Von daher wartet doch erstmal ab, schimpfen könnt ihr immer noch wenn ihr das Spiel habt...

Gruß
    emtewe

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Au weia!

Also Gran Turismo 5 wird die hohen Erwartungen vieler Zocker/Fans nicht erfüllen, dass steht jetzt schon fest!

80% der Wagen werden einfach nur etwas verbesserte PS2-Versionen sein!

- Die Grafik wird bei den 80% also etwas über PS2-Niveau liegen
    - Die Motorensounds (die nach heutigen Maßstäben wirklich Schlecht sind) werden 1:1 übernommen
    - Sie werden - wie schon bekannt - keinen Cockpitmode...
    - ...und kein Schadensmodell haben.

Wenn man bedenkt, was die Entwickler und sony für Sprüche zu GT5 abgelassen haben, einfach lächerlich.

Bedenkt man, dass das Game schon seit fünf Jahren in der Mache ist, kommts einem noch erbärmlicher vor.

Vorteile von GT5 zu Forza 3:

- Mehr Wagen auf der Stecke
    - Bei 20% der Wagen, wird die Grafik wohl etwas besser sein, als bei Forza 3 - bei nem Spiel, dass eigentlich 2007 erscheinen sollte, und ein Jahr nach Forza 3, wäre alles andere auch peinlich.

9. heikohvr

heikohvr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich freu mich mehr auf

Need for Speed: Hot Pursuit
    Criterion Games!!! Denen traue ich einiges zu.

Ist zwar nicht mit GT5 Vergleichbar aber auch ich glaube das die
    Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Eventuell geht sogar wegen der ganzen Grafikprotzerei nachher das
    Gameplay in den Keller.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wieso steht das jetzt schon fest? Was wird denn die große Enttäuschung auslösen?

Das einzige was mich bis heute wirklich an GT5 stört ist, dass ich es noch nicht habe. Mit allen anderen Urteilen warte ich ab bis ich es selber spielen kann!

Hier gibts noch mal ein nettes Video, wo man schön den vom Bremslicht beleuchteten Staub hinter einem Rallywagen in der Nacht sehen kann, und hier noch ein nettes Crash Video.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010