1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Natürlich hast du mit dem Argument nach der besten Mannschaft recht.
    Was nützt es mir aber, brave Stürmer in meine Mannschaft zu stecken, die ihren Zenit überschritten haben?

Sorry, aber der Klose aus dem WM-Jahr 2010 ist DEUTLICH SCHLECHTER als der Klose aus den WM-Jahren 2002 und 2006. Oder will jemand ernsthaft das Gegenteil behaupten?

Und der Klose aus der Saison 2009/10 war deutlich weniger torgefährlich, als beispielsweise der Kießling der Saison 2009/10.

Außerdem muss man ein System IMMER auch noch einzelnen Spielern ausrichten. Das ist ganz normal. Hätten wir einen Robben, würden wir das System für ihn anpassen. Hätten wir einen Messi, würden wir das System für ihn anpassen. Wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche.

So, hoffentlich straft mich Klose am Mittwochabend lügen und macht drei Tore.

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ziemlich sicher, dass Klose keine Tore machen wird am Mittwoch ;)

Naja, wenns in solche Spiele geht, entdecke ich immer wieder mein 6jährige inneres Kind und kann mir gar nicht Vorstellen, dass da was schief gehen kann. :) Kann einfach nicht sein, dass Löw daneben liegt. Unmöglich. Wir kommen weiter . :D

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich sehe es genauso wie Anitusar.
    Und mit "geleistet", meine ich nur die Spiele die ich vom Kevin in der Nationalelf gesehen habe, da gab es ja ein paar (52 Spiele) und da hat er mich eben nicht überzeugt.
    Kirsten war da ein ähnliches Phenomen, Buli Klasse, Natinonalelf nicht wirklich (51 Spiele).

Der KK passt nicht ins System und es ist gut das er nicht dabei ist. Punkt.

Wegen Klose.
    Ich hab doch geschrieben: Ich hätte Poldi gar nicht mitgenommen nach seiner Saison in Köln, und Klose zwar mitgenommen, aber eher in der Rolle die auch Butt hat. Ruhe ausstrahlen, da sein wenn´s brennt, aber nicht als Stamm.
    Bei mir hätte Cacau von Beginn an gespeitl (war er wohl am Mittwoch auch machen wird)

Trotzdem hat Löw gezeigt das es richtig war an beiden festzuhalten, dass kann man ihm doch nun wirklich nicht vorwerfen.

Zum Schluss, natürlich kommen wir weiter, ich bin felsenfest davon überzeugt :winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht kannst du ja nicht nur auf den Ausgang des Spiels wetten, sondern auch auf die Anzahl der gelben Karten. ;)

Naja, bei diesem speziellen Schiedsrichter fragt man sich vielmehr warum der überhaupt noch pfeift. In der Spanischen Liga führt der die Kartenstatistik mit durschnittlich 5 Karten pro Spiel an, und auch international hat der mehr Karten pro Spiel vergeben als irgendjemand sonst. Und werden die Spiele dadurch attraktiver? Wohl kaum... :rolleyes:
    Die Spiele werden dadurch so interessant wie ein Formel 1 Rennen mit Überholverbot. :D

Was hat so jemand bei einer WM verloren?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ähm, ja, peinlich. Da habe ich wohl was vergessen. Mein Fehler.

Hm, vielleicht ist mein Pessimismus auch auf Erlebnisse aus der Kindheit zurückzuführen.
    Meine ersten WM war die WM 1982 in Spanien. Damals war ich acht Jahre alt. Das Auftaktspiel war gegen Algerien. Im Vorfeld hatten mich viele Erwachsene aus meinem Umfeld auf das Spiel heiß gemacht. "Das gewinnt Deutschland locker", "Das gewinnt Deutschland haushoch" wurde mir da erzählt.
    Gut, mittlerweile ist das 1:2 gegen Algerien bei der WM '82 legendär. Und ich erinnere mich auch noch ganz genau, dass ich Rotz und Wasser geheult habe.

Tja, und dann war da noch das Finale bei der gleichen WM. 1:3 gegen Italien verloren und ich ertrank wieder im Tal der Tränen. Das prägt eben.

1986 gab's dann ein 2:3 gegen Argentinien im WM-Finale. Da heulte ich schon nicht mehr, war aber natürlich ebenfalls todtraurig.
    Jahre später dann noch ein 1:2 mit Bayern gegen Porto im CL-Finale erlebt.
    Ganz zu schweigen vom 1:2 gegen ManU 1999.

Also ich bleibe dabei: Man sollte sich als Fan auch mal damit beschäftigen, dass mal was schiefgehen kann. Dann überrumpelt einen die Enttäuschung nicht und man zündet spontan keine Autos an. ;)

Ja, aber der Ausgangspunkt dieser Diskussion war ja, dass ein User (Athlon war's, oder?) nicht wusste, was man Löw vorwerfen könnte. Daraufhin erwähnte ich, dass viele Fans nicht mit einigen personellen Entscheidungen einverstanden sind.

Ich hätte übrigens neben Klose auch Gomez nicht mitgenommen. Und das als Bayern-Fan!
    Kuranyi aber schon. Einfach weil er SPORTLICH zuletzt gut drauf war. Und immerhin geht's ja um Sport und nicht um gute Laune. Die gibt's im Musikantenstadl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da können wir uns doch drauf verständigen.

Die sollen ja auch Dorgen nehmen, und Drogen sind im Sport verpöhnt ;):p

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berechtigte Frage. Das uneinheitliche Pfeifen ist wirklich ein Problem, wenn man den Spanier und den Franzosen vergleicht, das war ein extremer Unterschied.

Dennoch war mir der kleinliche Spanier lieber als der französische UFC-Fan. Dazu ist mir dann die Gesundheit der Spieler zu wichtig.
    Richtig ist aber natürlich ein gesundes Mittelmaß, wie man es in der CL auch im Normalfall erlebt.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn ich von einem Weiterkommen gegen Ghana fest ausgehe?

Sorry, aber von der Veranlagung her ist Ghana kein Gegner für eine deutsche Nationalmannschaft, deren Anspruch es sein sollte, mindestens das VF zu erreichen.

Klar kann das schiefgehen, aber wenn nicht wegen des Gegners, sondern wegen der eigenen Dummheit. Mal ehrlich, Serbien war auch nicht der große Gegner, nur unsere Chancenverwertung, gerade auch in Unterzahl gab es einige Möglichkeiten, war katastrophal. Das Spiel selbst haben wir bestimmt.

Gegen Gegner wie Spanien, Argentinien, Brasilien sieht das dann schon anders aus

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

viele grosse nationen zittern noch um das weiterkommen ins 1/8 finale.für mich am grausamsten ist das beispiel frankreich wo sich jetzt die mannschaft und der verband indiskutabel verhält.user malko sollte niemehr über das grosse frankreich sagen nach solchen vorkommnissen.entäuschend für mich auch england und italien die man teilweise als favoriten bezeichnet und eine grosse chance hat gebührend in der heimat empfangen zu werden.die frage ist auch warum viele stars jetzt zum grössten ereignis nicht in form sind.aber noch haben sie die chance sich im dritten spiel zu retten.weiter viel spass mit der wm.

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Thema Frankreich:

Die Spieler machen sich das auch einfach. Schieben durch Ihr Verhalten alles nur auf den Trainer. Ok der scheint nicht so toll zu sein, aber die Spieler vergurken das seit mehreren Spielen alleine......

Thema England:

..was für mich auch eine kleine Rolle spielt, wieso die so schlecht sind. Überspielt... auch die Franzosen. Englische Liga mit zweit Pokalen, Europapokal, große Liga... das ist einfach zuviel ...

Wenn da MAnnschaften gegen spielen die nur körperlich topfit sind kommen die da nichtmehr mit.

Geist und Körper sind auch mal einfach nur kaputt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.