1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

2. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...und wo sind die, die den HD S2 plus für sooo ein perfektes Gerät halten? Ich warte noch immer darauf, das mir jemand ''im handumdrehen und für gutes Geld'' (Zitat Bökelberger) das Teil abkauft. Ist wohl doch nicht soweit her damit.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die, die es für ein soo perfektes Gerät halten, haben bereits einen, daher können sie es ja beurteilen. :winken:

Abgesehen davon kannst du nicht erwarten, daß jemand auch nur annähernd deinen völlig überzogenen Preis bezahlt.
    So viel hat er gerade mal zur Markteinführung gekostet, also so teuer wie irgend möglich.
    Wenn du so unzufrieden bist, wieso hast du dann nicht zurückgegeben? Stattdessen meckerst du jetzt hier rum und machst ihn schlecht, weil du ihn nicht mehr loskriegst.
    Du musst deine Preisvorstellung schon am derzeitigen Marktpreis messen, und zwar darunter, da deiner zu den ältesten Modellen gehört, spürbar darunter.

Schau doch einfach mal, was die Teile bei Ebäh bringen, dann weißt du Bescheid.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die jemand ein defektes Gerät abkauft, denn so wie du dein Gerät beschreibst, kann es nur defekt sein, oder bezieht sich die Beschreibung auf eine externe Platte?

Zitat:
    Wie schon von anderen berichtet: ruckeln des Bildes, hin und wieder ein komplettes einfrieren des Bildes (hilft dann nur aus und einschalten), Aufnahmen werden teilweise nicht gespeichert, Festplatte wacht auch öfters mal nicht auf (erscheint allso erst garnicht im Menü, hilft auch nur ein komplettes aus und einschalten). Reicht das? Mir zumindest alle male.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte sich das wirklich explizit nur auf die externe Festplatte beziehen, dann hätte ich einen Tip. Diese Symptome hatte ich auch mal. Selbst das Exportieren ging meistens auch mit viel Beten nicht. Aber ab und zu gings auch. Der Fehler lag beim USB-Kabel zur externen Festplatte. Als ich das mal ausgetauscht hatte, ging anschließend alles so wie es sollte. Es gibt Fehler, die nicht unbedingt der Receiver zu verantworten hat.

Beziehen sich die Fehlerbeschreibungen aber auf die interne Platte, dann kann scaleo02 lange suchen bis dem jemand das Teil abkauft. Wieviel will der eigentlich für das Gerät haben? Davon mal abgesehen, soll die 320er Version des TS ja nie richtig gelaufen sein und ist auch vom Preis jenseits zwischen Gut und Böse. Eine 160er Version bekommt man für gut 400 € und eine neue HDD ist relativ einfach eingebaut.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe eine 320er Version und bisher keinerlei Probleme!
    Übrigens günstig gekauft für EUR 447,21 Euro (Amazon Marktplatz):love:

7. ifadkw

ifadkw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es sei dir gegönnt, gkwelz. Und der Preis ist auch super. Aber das viele von den 320ern angeblich nicht richtig gelaufen sein sollen, hab ich wirklich unzählige Male gelesen. Übrigens ist der Technisat im Preis sehr stabil. Die 160er Version, von denen ich mir im Laufe von Anfang des letzten Jahres drei angeschafft habe, kosten im Internet nach wie vor gut 400 €.

9. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab ich was verpasst? Erstens kennst Du meine Preisvorstellung nicht, habe ich garnicht genannt, zweitens ist das momentan noch das aktuelle Modell (HD S2 Plus) und drittens ist jetzt komischer weise, wenn man so jetzt die Kommentare liest, das Gerät auf einmal garnicht mehr so gut. Erst wurde hier pernament behauptet, daß die Geräte ja so gut sind und Probleme/Fehler unmöglich sind, aber auf einmal glaubt man meine beanstandeten Fehler/Probleme. Langsam solltet ihr mal von eurem hohen Roß runterkommen und akzeptieren, das es sehrwohl auch schlechte Geräte von TS gibt. Im Gegensatz zu euch, habe ich und die Anderen (deren Geräte auch Probleme bereiten) nie versucht, euch eure eigenen Geräte schlecht zu reden, so wie ihr versucht, uns einreden zu wollen, das unsere Geräte garnicht defekt sind, da dies ja bei TS garnicht möglich ist. Die Kritik bezog sich immer auf unsere eigenen Geräte (die nun einmal diese Fehler aufweisen) und auf den schlechten Service von TS bezüglich dieser Probleme und deren Standartantworten.

10. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr eigenartig, jetzt willst Du auf einmal doch was von defekten Geräten gehört haben wollen. Du warst doch einer von Denen, die am festesten behauptet haben, das es dies bei TS nicht gibt.